Facility Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 85€/Stunde
- 44892 Bochum
- Europa
- en
- 22.03.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2012 – offen
TätigkeitsbeschreibungFacility-Management
8/2010 – offen
TätigkeitsbeschreibungProzessuntersuchungen, Potentialanalyse zur ganzheitlichen Restrukturierung aller unternehmensnaher Dienstleistungen - Erstellung, Durchführung und Vergabe von technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen (EU-Ausschreibung) - Dauerhafte Begleitung der Vertragsverwaltung und des Qualitätsmanagement (Facility-Management)
7/2010 – offen
TätigkeitsbeschreibungBundesweite Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen, Qualitätsmanagement, Vertragsmanagement und Beratung im Bereich von FM-Dienstleistungen, dauerhafte Begleitung der Prozesse
7/2009 – offen
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung, Ausschreibungen diverser Gebäudemanagementleistungen, Vertragsverwaltung, Qualitätsüberprüfungen und Kostenrechnung (Rechnungsprüfungen), Realisierung der analysierten Optimierungsprozesse, Dauerhafte Begleitung der Prozesse
4/2008 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
FM-Dienstleistungen
Untersuchung der Kosten, Qualitäten und Prozesse zur Steuerung und Realisierung unternehmensnaher Dienstleistungen, Entwicklung von SLAs und KPIs zur Sicherstellung der vereinbarten Ergebnisse der Outsourcingmaßnahmen, Durchführung einer nationalen Ausschreibung mit dem Ziel der Kostenreduktion und der Einhaltung von Leistungswerten, operative Begleitung der Implementierungsprozesse
8/2007 – 9/2008
TätigkeitsbeschreibungRestrukturierung des Gesamtunternehmens mit dem Ziel / Ergebnis der Optimierung der Beschaffungskosten, Produktionsprozesse und der Personalstruktur - Entwicklung von SLAs und KPIs zur Sicherstellung der vereinbarten Ergebnisse der Outsourcingmaßnahmen
4/2007 – offen
TätigkeitsbeschreibungAusschreibungungsberatung Facility Management, Qualitätsmanagement, Vertragsverwaltung und Prüfung der FM Leistungen (Kosten und Qualität)
3/2007 – offen
TätigkeitsbeschreibungInterimsmanagement - Diverse Unternehmen in NRW mit dem Ziel: Untersuchungen auf Erfolgsaussichten einer Betriebsfortführung, Interimsmanagement zur Realisierung / Umsetzung der Restrukturierungsmöglichkeiten, Beteiligungs- und Verkaufsmanagement
6/2003 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungRestrukturierung der Unternehmensprozesse, Begleitung des Prozesses zur Unternehmensveräußerung
1/1998 – 6/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Dienstleistungsunternehmen ganzheitliches Gebäudemanagement - Facility-Management
Schwerpunkte: Reinigungsleistungen, Sicherheitsdienste, Hausmeisterservice, Logistik und Umwelt und kauf. Hausverwaltung -
Mitarbeiterzahl: 950 in 2003
Tätigkeitsbereiche: Vertrieb, Kalkulation, kaufm.-Leitung (Abschlüsse, Finanzierung und Liquiditätsplanung)
8/1995 – 12/1997
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsleitung der REDUKON GmbH, Qualitätsbeauftragter der Gruppe, Projektleiter bei diversen Auftraggebern: Siemens AG, verschiedene Krankenhäuser, diverse Bundesministerien
Schwerpunkt: Logistik und Umweltdienstleistungen
Ausbildung
Dortmund
Weitere Kenntnisse
Weitere Spezialgebiete:
SAP-Kenntnisse, diverse CAFM-Programme, MS Office
Refa-Sachbearbeiter und diverse Fortbildungen im Bereich Entsorgung
Mitarbeiterführung (Erfahrung seit 15 Jahren)
Konzeptionelles und fachübergreifendes Denken
Immobilien-Controlling und Benchmarking (Betriebskostenprüfung)
Hohe Motivationsfähigkeit
Schulungen und Vorträge für diverse Auftragageber: UNI Essen, Wirtschaftsförderung Bochum, UNI Bochum, TÜV Rheinland und bei diversen Unternehmen
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden