Office Management
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- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2015 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungAssistenz GL und Vorstand
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
3/2015 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungVertriebsassistenz
Eingesetzte QualifikationenOrganisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.)
6/2010 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungSales Assistant
Eingesetzte QualifikationenOperativer Einkauf, Wareneingangorganisation, Lagerplanung, Auftragsabrechnung, Vorverkauf, Vertrieb (allg.)
4/2008 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Administrativer Support allgemein
- Administrative Abwicklung von Serviceufträgen (System: IFS)
- Marketing: Messevorbereitung, Clipping, Pflege des Web, Koordination von Werbematerial, Abwicklung von Sponsoring
- Übersetzungen dt./engl. und engl./dt.
2/2005 – 10/2007
TätigkeitsbeschreibungAssistenz der Geschäftsleitung eines Franchiseunternehmens: Sekretariat, Daten- und Vertragsverwaltung, Finanzbuchhaltung, Übersetzungen
10/2003 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungAuftragssachbearbeitung (Oracle), Lager-Administration, Faktura, Buchhaltung, Korrespondenz, Übersetzungen
4/2001 – 2/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative Abwicklung/Assistenz der Projektleitung am Bauvorhaben "Prinzregentenpark" in Freising:
Korrespondenz, Kommunikationsabwicklung, Kassenverwaltung, Terminverwaltung, Vertragsvorbereitung, Buchhaltungsvorbereitung, Prüfung von Abschlags- und Schlussrechnungen
1/1997 – 3/2001
TätigkeitsbeschreibungAssistenz der Geschäftsleitung in einem Kfz-Meisterbetrieb/Abschleppdienst: Komplette administrative Abwicklung, Buchhaltung, Kundenbetreuung, Marketing, CI, Einkauf, Vertragsverwaltung, Mitarbeiterführung
Über mich
- klassisches Sekretariat/Assistenz
- Korrespondenz (dt./engl.)
- Buchhaltung (vorbereitend)
- Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
- vorbereitende Buchhaltung
- Auftragsabwicklung
- Materialwirtschaft, Disposition, Einkauf
- Faktura + Mahnwesen
- Übersetzungen dt./engl. und engl./dt.
Kenntnisse:
- MS Word, Excel, Visio, Outlook sehr gut
- Lotus Notes, David
- Lexware Faktura
- Lexware Kundenmanager
- IFS-System (SAP ähnliches ERP-System)
- SAP Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung / Einkauf
- Englisch in Schrift und Sprache sehr gut
Weitere Kenntnisse
- Interne Kommunikation
- Layout / Satz
Organisation, Management & Behörden
- Finanz- und Rechnungswesen
- Sekretariat
- Projektmanagement / PMO
- Archivierung / Dokumentation
Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung
Office Management; fließend Englisch
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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