Senior IT Consultant Banking, Energy, Derivatives and Compliance Regulatory, SAP (geimpft)
- Verfügbarkeit einsehen
- 10 Referenzen
- auf Anfrage
- 7465 Szentgáloskér
- Weltweit
- de | en | fr
- 07.11.2024
Kurzvorstellung
SAP TC
MBA in Finance & Controlling WU Wien - 2011
ICWM 2011
BA 2009
Bankkauffrau 2005
Auszug Referenzen (10)
"Gerne bestätige ich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau S. für das genannte Projekt. Wir freuen uns auf eine baldige erneute Zusammenarbeit."
2/2021 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Einführung von Produkten und Anwendungen bei Sparkassen und Endkunden
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Entwicklung vertrieblicher Lösungen für Services bei Endkunden z.B. Apps, mediale Produkte, Kreditgeschäft, Baufi, Services oder WP-Geschäft
- Beratung hinsichtlich bestehender Infrastrukturlösungen
- Verantwortungsübernahme für das Produktmarketing
- Durchführung administrativer, organisatorischer und verwalterischer Tätigkeiten mit Projektbezug
Programm-Management, Projektleitung / Teamleitung
"-"
11/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung abnahmefähiger Entwürfe bzgl.:
- Im FX/IR-Derivategeschäft bestehender Richtlinien und Formulare
- Zielmarktmodell / Produktkatalog /Product-Governance-Prozess: Ergänzung und Pflege
- Im FX/IR-Derivategeschäft bankseitig zu erstellender Basisinformationsblätter für OTC Derivate gemäß PRIIPs sowie Entwurf eines Pflegeprozesses
- Ex-ante Kostenausweis nach MiFID II für Basisinformationsblätter
- Schnittstellenregelungen zwischen PM und Corporate Sales
Product Owner, Business Analysis
"Ausgezeichnete fachliche Kompetenzen im Bereich der Prozessberatung sowie regulatorischen Anfoderungen im Finanzbereich. FACHLICH & MENSCHLICH TOP!!!!"
8/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Bereich MAR und MAD II. Automatisierung und finale Parametrisierung eines Tools zur Überwachung von auffälligen Auftragen und Geschäften nach Art. 16 Abs. 2 MAR.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
"Frau [...] hat das Projekt erfolgreich abgeschlossen."
1/2018 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungLead Business Analyst für SFTR für SL, Repo, Colla-Swap, Liquidity Swap und Margin Lending. Erstellung eines fachlichen und technischen Feinkonzepts. Prozess- und Abweichungsanalysen, Systemarchitektur/Meldestrecke, Schnittstellenanforderungen, Mapping, Requirements Engineering.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
"Frau [...] hat sich sehr schnell in die Thematik eingearbeitet und war flexibel in verschiedenen Rollen und Themen einsetzbar."
10/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungErstellung von fachlicher und technischer Dokumentation im Bereich MiFIR Reporting, Abstimmung mit Konzerneinheiten, Testvorbereitung
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Requirement Analyse, Business Analysis
"Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Frau S. kann ich nur einmal mehr Ihr kompetentes Fachwissen gepaart mit einer außerordentlichen Einsatzbereitschaft hervorheben.
Sie hat einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit was sich in exzellenten Ergebnissen widerspiegelt.
Weiterhin alles Gute - wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit!"
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Frau [...] hat bei der s IT Solutions/Erste Group Wien ein Proof of Concept im Bereich Sales, Treasury OPS, Treasury Accounting für die Produkte OTC Derivate, FX/MM, ETD und Precious Metals erstellt.
Workflows sowie Prozess- und Systemanpassungen wurden analysiert, Handlungsoptionen definiert und daraus ein neues detailliertes Soll-Konzept (fachlich und technisch) entwickelt.
Projektleitung / Teamleitung (IT)
"Sehr gerne bestätige ich die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit [...] haben wir nicht nur eine sympathische Freiberuflern im Projekt gehabt, sondern auch dem Kunden eine astreine Analyse gegeben.
Neben der Analyse war [...] quasi als Projektleiterin involviert und hat selbstständig den Projektablauf etc. koordiniert.
Unbedingt wieder :-)"
5/2015 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungBei der s IT Solutions/Erste Group in Wien war Frau [...] als Senior Business Analyst mit der Erstellung eines fachlichen und technischen Feinkonzepts auf Englisch im Bereich Securities Lending, BSB, Repo und Collateral Swap betraut mit dem Ziel ein Handelssystem abzulösen und Prozessverbesserungen herbeizuführen. Ausarbeitung von Workflows für die gesamte Prozesskette in den Bereichen Front-Office, Middle-Office und Back-Office. Prüfung von regulatorischen Anforderungen im Bezug auf MiFID II, EMIR und SFTR.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Wertpapiere
"Sehr gerne bestätige ich die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit [...] haben wir nicht nur eine sympathische Freiberuflern im Projekt gehabt, sondern auch dem Kunden eine astreine Analyse gegeben.
Neben der Analyse war [...] quasi als Projektleiterin involviert und hat selbstständig den Projektablauf etc. koordiniert.
Unbedingt wieder :-)"
4/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung Service Manager im CRM/ Key Account Management:
- Kundenkommunikation in Change Projekten
- Aufnahme von Kundenanforderungen
- Support bei der Festlegung des Scope
- Nachhalten der Umsetzung von Changes als Schnittstelle vom Kunden/Business und IT
- Anpassung von Service Level Agreements
- Sonderaufgaben im regulatorischen Bereich (Bafinanforderungen/Kontrollen)
- Erstellung von Präsentationen auf Managementebene/Vorstandsebene
ITIL, Service Management
"Referenz kann ich bestätigen.
VG,
Jan Velte"
11/2012 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungBei der Postbank Systems in Hameln war die Freelancerin im zentralisierten PMO vor allem mit dem Bereich Controlling betraut. Sie übernahm die Pflege der Ressourcen in Clarity, bereitete Bestellanforderungen für Externe für den Einkauf mit SAP GUI vor und erstellte Planungsübersichten und Plan-Ist-Vergleiche zum Monatsabschluss. Darüber hinaus erstellte Sie MS Project Pläne aus Projektstrukturplänen, unterstützte bei der Aufbereitung von Statusreports, der Gesamtprojektplanung sowie der Nachkalkulation von Vorhaben in Clarity und IC-Online.
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
"Frau [...] arbeitete sich sehr schnell in die Aufgaben bei unserem Kunden ein. Hierbei halfen ihr ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre sehr guten Fachkenntnisse. Frau [...] zeigte über die gesamte Projektdauer auch bei großen Arbeitsaufwand sehr viel Einsatz und stellte so für unseren Kunden eine sehr gute Unterstützung dar. Manchmal fehlte Ihr die richtige Einschätzung, wann es das Beste war, eine Aufgabe alleine zu bewältigen bzw. einen Kollegen mit hinzuzuziehen."
7/2012 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungBei der Deutschen Bundesbank in Düsseldorf war Frau S. interim als Ersatz für einen Senior Consultant im Bereich TARGET2 (T2) eingesetzt; Sie wurde mit folgenden Aufgaben betraut: Erweiterung UDFS T2 Book IV Messages – Push/Pull Liquidity; DFS T2-T2SI UML für SWIFT InterAct/FileAct/FIN Messages zwischen Client, T2 und T2S; Message description for XML messages basierend auf ISO 20022 inklusive Schemafiles, fields und XML-Code Änderung; Einsatz als Business Analyst und nach Fertigstellung der Fachkonzepte Ablösung durch einen Testingspezialisten mit Programmiererfahrung im Bereich T2.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Einführung von Produkten und Anwendungen bei Sparkassen und Endkunden
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Entwicklung vertrieblicher Lösungen für Services bei Endkunden z.B. Apps, mediale Produkte, Kreditgeschäft, Baufi, Services oder WP-Geschäft
- Beratung hinsichtlich bestehender Infrastrukturlösungen
- Verantwortungsübernahme für das Produktmarketing
- Durchführung administrativer, organisatorischer und verwalterischer Tätigkeiten mit Projektbezug
Programm-Management, Projektleitung / Teamleitung
1/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ich erstelle Musterarbeiten/Exposé/Vorstudie zu wissenschaftlichen Arbeiten (Hausarbeiten, Bachelor Thesis, Master Thesis) aus folgenden Bereichen:
- BWL
- Finance
- Engineering/Ingenieurwissenschaften
- Soziale Arbeit
- Psychologie
- Recht
- Medizinische Themen
- Sonstiges auf Anfrage
Schnell, qualitativ hochwertig und diskret. Verschwenden Sie keine Lebenszeit und beauftragen Sie einen Profi.
Preise und Anfrageformular finden Sie unter -Hyperlink entfernt-
Business Analysis
10/2020 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Online Nachhilfe für Finance/BWL Studenten und Schüler aller Altersstufen via Laptop, Tablet mit Apps und Pen. Sozialversichert in Ungarn.
Ghostwriter Hausarbeiten
Dienstleistung (allg.)
9/2019 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungInhaber und Ersteller von -Hyperlink entfernt-, (-Hyperlink entfernt-) und (-Hyperlink entfernt-); Markenanmeldung, Bezahlwerbung via Paypal, Datenschutz und Compliancebeauftragter, IT Sicherheitsbeauftragter, Erstellung von Kunden und Mitarbeiterdatenbanken, SEO, Social Media via Facebook pages, Vertriebsmanagement im Internet.
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Markenbildung, Projekt - Start-Up-Workshop, Suchmaschinenoptimierung, Soziale Medien
7/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Frau S. hat in der Funktion einer Programm Managerin bei der Planung, Steuerung und Überwachung von mehreren laufenden / anstehenden miteinander verbundenen Projekten sowie bei der Auswahl geeigneter Beraterfirmen und Projektleiter unterstützt.
Unter anderem sind hier folgende Projektthemen zu benennen:
- SFTR (Securities Financin Transactions Regulation)
- Aktionärsrichtlinie (ARUG2 und EU Durchführungsverordnung 2018/1212)
- CSDR (Central Securities Depositories Regulation)
Beratungsleistungen im Rahmen von Adhoc-Themenstellungen.
Projektleitung / Teamleitung (IT)
11/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung abnahmefähiger Entwürfe bzgl.:
- Im FX/IR-Derivategeschäft bestehender Richtlinien und Formulare
- Zielmarktmodell / Produktkatalog /Product-Governance-Prozess: Ergänzung und Pflege
- Im FX/IR-Derivategeschäft bankseitig zu erstellender Basisinformationsblätter für OTC Derivate gemäß PRIIPs sowie Entwurf eines Pflegeprozesses
- Ex-ante Kostenausweis nach MiFID II für Basisinformationsblätter
- Schnittstellenregelungen zwischen PM und Corporate Sales
Product Owner, Business Analysis
8/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Bereich MAR und MAD II. Automatisierung und finale Parametrisierung eines Tools zur Überwachung von auffälligen Auftragen und Geschäften nach Art. 16 Abs. 2 MAR.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
7/2018 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Bereich MIFIR Reporting. Durchführung und Betreuung des T+1 Reportings an das Melderegister. Anpassung von Prozessen. Finale Parametrisierung der Meldung im Bereich Responsebearbeitung
Eingesetzte QualifikationenReporting
1/2018 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungLead Business Analyst für SFTR für SL, Repo, Colla-Swap, Liquidity Swap und Margin Lending. Erstellung eines fachlichen und technischen Feinkonzepts. Prozess- und Abweichungsanalysen, Systemarchitektur/Meldestrecke, Schnittstellenanforderungen, Mapping, Requirements Engineering.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
10/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungErstellung von fachlicher und technischer Dokumentation im Bereich MiFIR Reporting, Abstimmung mit Konzerneinheiten, Testvorbereitung
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Requirement Analyse, Business Analysis
8/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung beim initialen Projekt Set-up eines Behörden übergreifenden Großprojektes innerhalb der Hamburger Sozialbehörde. Erstellung der Budgetplanung, der Ressourcen- und Projektplanung sowie Koordination ergänzender organisatorischer und strukturellerThemen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
2/2017 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungEinsatz als Senior Business Analyst mit Schwerpunkt MiFID II Meldungen bei der Nord LB, Hannover. Wechselnde Zuständigkeiten und Aufgaben. Unterstützung des Fachbereits und der IT bei Analyse, Strukturierung und Bewältigung von zeitkritischen Prio I Themen. GAP-Analysen. Schwerpunkte Stammdaten, Releaseplanung, Mapping Front-Office Systeme (DV-Konzept), externe Providerauswahl, Zielarchitektur mit Handlungsoptionen, Priorisierung und Abstimmung mit Fachbereich und IT
Eingesetzte QualifikationenTechnische Dokumentation, MIFID, Handel
12/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungEinsatz als Senior Business Analyst/Teilprojektleiter im Bereich MifiD II für Business und IT.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, MIFID
8/2016 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungAt Deutsche Bank Frankfurt Ms [...] was working as Senior Business Analyst with focus on OTC Derivatives to assist the project manager in the area of target operating model, system requirements and regulatory requirements (MifiD II, EMIR, Volcker Rule, IFRS 9, MaRisk).
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
6/2016 – 8/2016
TätigkeitsbeschreibungAt UBS, Zurich Ms S. was working as Lead Business Analyst on the Bilateral Margining requirements based on EMIR with the target to define the prospective Client/Product Onboarding Process and Collateral Management Flow. Definition of business and technical requirements. Clarification of dependencies to other regulatory projects domestically and offshore.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
1/2016 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz in unterschiedlichen Projekten bei der s IT Solutions/Erste Group Bank AG als Consultant mit dem folgenden Output:
Erstellung eines fachlichen- und technischen Feinkonzepts für die Ablösung eines bestehenden Collateral Management Systems.
Erstellung eines Fachkonzepts für Collateral Optimization zusammen mit dem Handel.
ROI Berechnung und detaillierte Kostenschätzung für ein Servicierungskonzept.
Technische Analyse für die Automatisierung eines laufenden Asset Encumbrance Reporting Tools.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Business Analysis
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Frau [...] hat bei der s IT Solutions/Erste Group Wien ein Proof of Concept im Bereich Sales, Treasury OPS, Treasury Accounting für die Produkte OTC Derivate, FX/MM, ETD und Precious Metals erstellt.
Workflows sowie Prozess- und Systemanpassungen wurden analysiert, Handlungsoptionen definiert und daraus ein neues detailliertes Soll-Konzept (fachlich und technisch) entwickelt.
Projektleitung / Teamleitung (IT)
5/2015 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungBei der s IT Solutions/Erste Group in Wien war Frau [...] als Senior Business Analyst mit der Erstellung eines fachlichen und technischen Feinkonzepts auf Englisch im Bereich Securities Lending, BSB, Repo und Collateral Swap betraut mit dem Ziel ein Handelssystem abzulösen und Prozessverbesserungen herbeizuführen. Ausarbeitung von Workflows für die gesamte Prozesskette in den Bereichen Front-Office, Middle-Office und Back-Office. Prüfung von regulatorischen Anforderungen im Bezug auf MiFID II, EMIR und SFTR.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Wertpapiere
11/2014 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbereitung neuer regulatorischer Anforderungen im Finanzbereich u.a.:
- Richtlinie 2014/65/EU Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II)
- Richtlinie 2014/49/EU über Einlagensicherungssysteme
Sonstiges:
Trading - Handel von Optionsscheinen
Beratung von Start-Ups
Unterstützung vermögender Unternehmens- und Privatkunden
Schulung / Coaching (allg.)
4/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung Service Manager im CRM/ Key Account Management:
- Kundenkommunikation in Change Projekten
- Aufnahme von Kundenanforderungen
- Support bei der Festlegung des Scope
- Nachhalten der Umsetzung von Changes als Schnittstelle vom Kunden/Business und IT
- Anpassung von Service Level Agreements
- Sonderaufgaben im regulatorischen Bereich (Bafinanforderungen/Kontrollen)
- Erstellung von Präsentationen auf Managementebene/Vorstandsebene
ITIL, Service Management
11/2012 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungBei der Postbank Systems in Hameln war die Freelancerin im zentralisierten PMO vor allem mit dem Bereich Controlling betraut. Sie übernahm die Pflege der Ressourcen in Clarity, bereitete Bestellanforderungen für Externe für den Einkauf mit SAP GUI vor und erstellte Planungsübersichten und Plan-Ist-Vergleiche zum Monatsabschluss. Darüber hinaus erstellte Sie MS Project Pläne aus Projektstrukturplänen, unterstützte bei der Aufbereitung von Statusreports, der Gesamtprojektplanung sowie der Nachkalkulation von Vorhaben in Clarity und IC-Online.
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
7/2012 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungBei der Deutschen Bundesbank in Düsseldorf war Frau S. interim als Ersatz für einen Senior Consultant im Bereich TARGET2 (T2) eingesetzt; Sie wurde mit folgenden Aufgaben betraut: Erweiterung UDFS T2 Book IV Messages – Push/Pull Liquidity; DFS T2-T2SI UML für SWIFT InterAct/FileAct/FIN Messages zwischen Client, T2 und T2S; Message description for XML messages basierend auf ISO 20022 inklusive Schemafiles, fields und XML-Code Änderung; Einsatz als Business Analyst und nach Fertigstellung der Fachkonzepte Ablösung durch einen Testingspezialisten mit Programmiererfahrung im Bereich T2.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
12/2010 – 5/2011
TätigkeitsbeschreibungBei der Postbank Systems in Hameln war Frau S. im zentralisierten PMO vor allem mit dem Bereich Controlling betraut. Sie übernahm die Pflege der Ressourcen in Clarity, bereitete Bestellanforderungen für Externe für den Einkauf mit SAP GUI vor und erstellte Planungsübersichten und Plan-Ist-Vergleiche zum Monatsabschluss. Darüber hinaus erstellte Sie MS Project Pläne aus Projektstrukturplänen, unterstützte bei der Aufbereitung von Statusreports, der Gesamtprojektplanung sowie der Nachkalkulation von Vorhaben in Clarity und IC-Online.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
9/2010 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungBei der Société Générale Securities Services in München war Frau S. innerhalb eines Fondsintegrationsprojektes als Client Reporting Analyst tätig. Sie hat Reportanforderungen analysiert und die Ergebnisse in IT-Fachkonzepten festgehalten. Dabei handelte es sich um die Konzeption von Standard- und Individualreports (z.T. legal reporting) sowie einer länderübergreifenden Schnittstellenlösung mit Business Objects (BO), SQL und SimCorp Dimensionen. Darüber hinaus hat Frau S. Prototypen mit Business Objects erstellt sowie alle Reports eigenständig mit BO und SQL getestet. Alle Testergebnisse wurden in einem User Requirements Document festgehalten. Darüber hinaus hat Sie Prozesse für eine neue Dienstleistung konzipiert und diese mit Microsoft Visio graphisch dargestellt.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
2/2009 – 3/2010
TätigkeitsbeschreibungBei der comdirect in Quickborn unterstützte Frau S. die Markteinführung der Anlageberatung während der Projektphase. Sie wirkte bei der Entwicklung des Leistungsangebotes der Anlageberatung mit, unterstützte bei dem Aufbau des Beratungsteams und der zugehörigen Prozesse und generierte Hinweise zur laufenden Optimierung der Prozesse in der Anlageberatung. Angestellter
Eingesetzte QualifikationenFinanzen (allg.)
Zertifikate
by Microsoft on Coursera
by SAP from Coursera
IBM
Bundeswehr
Schulz Systemtechnik
Ausbildung
Wien
Hamburg
Vereins- und Westbank AG (HypoVereinsbank AG) , He
Über mich
VAT-ID HU[...]
Schauen Sie auf meinem YouTube Kanal [...] vorbei und meine Vorstellungsvideos.
Ich habe bereits einen MBA in Finance & Controlling und ein PL Zertifikat und bin ready für remote oder onsite Projekte in Bank oder Industrie. Ich habe in diversen Großprojekten mitgewirkt und bin Bankkauffrau.
Zwischenprüfung zum Elektroniker am 27.-28.06.2023 mit gut bestanden, aber nicht weiter fortgeführt. Ich bin bereit für neue Projekte in der Bank oder Industrie.
Ich arbeite remote oder vor Ort innerhalb von Europa, UK, Schweiz auf Deutsch oder Englisch.
Bin offen für Projekte aus dem Bereich Wealth Management, Firmenkunden, Compliance, Produkt Management, IT, Handel, Immobilien, Bau, Elektrotechnik, Industrie 4.0, KI-Integration. Vor allem Derivate und EU Regulatorik sind mein Spezialgebiet. Ich habe in der Bank quasi alles schon einmal gemacht und bilde mich laufend weiter. Schon weil ich Ghostwriter bin. Da geht kein Trend mehr an mir vorbei.
Fokus liegt auf Investmentbanking, Handel, Derivate, Vertrieb, SST IT.
Ich arbeite schneller als der Durchschnitt, weil ich ein Lesetalent habe. Dafür möchte ich dann aber auch bezahlt werden! Zudem bin ich seit 3 Jahren akademischer Ghostwriter
Ich bin nicht fokussiert auf EU und kann remote auch für englischsprachige Agenturen arbeiten. Generell arbeite ich weltweit, gerne auch Schweden, Frankreich, USA, China oder GB. Ich kenne alle Bankprozesse und auch IT, aber in Deutschland kommt man als Frau nur schwer durch die zweite Führungsebene ohne reiche Eltern.
Ich bin besser ausgebildet als ein Bankenvorstand und traue mir das auch zu, wenn man mal gefragt hätte.
Das macht mich aus. Ich bin qualifiziert, ehrlich und gut. Quacksalber und Lügner haben bei mir keine Chance. Ich bin bodenständig, nicht bestechlich und lösungsorientiert. Jeder Kunde hat von mir umsetzbare Lösungen bekommen. Manche leben aber lieber weiter mit Problemen, weil es Ihnen zu anstrengend ist Probleme aus der Welt zu schaffen.
Spaß an Herausforderungen, wechselnden Tätigkeiten im Bankenumfeld (Kredit, Wertpapiere, OTC Derivate, Versicherungen, Vertrieb, Handel, ....IT...Backoffice.... Linie)
Ich bin aber auch sehr an Medizin, Physik und Kunstgeschichte interessiert.
Gerne arbeite ich für Sie auch als Ghost Writer für Abschlussarbeiten oder sonstige Studien
Es muss nicht immer nur Finance sein. Ich schreibe gerne und lese mich gerne tief auch in andere Themenbereiche wie Geographie oder Klimatologie ein, wenn es die Aufgabe erfordert.
Studien (Deutsch oder Englisch) schreibe ich gerne Remote.
Zuverlässig, diszipliniert, kreativ, organisiert, humorvoll, flexibel, motiviert, anspruchsvoll, aber bodenständig.
Bei allem Stress, ein bisschen Lachen und Ironie gehört zu meiner Arbeit dazu, sonst müsste ich jeden Tag nur weinen.
Fachliche Schwerpunkte:
- Meine Leidenschaft Börse/Finanzen/Hebelpapiere/Wirtschaft/Politik/Physik/Kunstgeschichte
- Schwerpunkt "Neue regulatorische Anforderungen" im Finanzbereich
- Vertriebsprozesse in der Bank
- Master Thesis:"Effects of T2S on the settlement of the European post-trading industry"
- Prozessoptimierung im Finanzbereich
- Business Analyst IT-Schnittstelle
- Strategy and Competitive Analysis, Marketing
- Corporate Finance (Asset Valuation: Bewertung (Fair Value) von Wertpapieren, Bewertung derivative Finanzprodukte; M&A; Optionspreismodelle Binomial Model and Black Scholes Model)
- Portfoliomanagement
- Vermögens- und Finanzierungsberatung (Prozessberatung)
- Private Banking und Wealth Management
-Accounting (Internationale Bilanzierungsmethoden (IFRS, US-GAAP) im Vergleich zu HGB
-Unternehmensbewertung
- Medizin, Jura, Physik, Kunstgeschichte
Weitere Kenntnisse
Elektrotechnik - Zwischenprüfung zum Elektroniker mit gut bestanden 06/2023, aber Ausbildung unterbrochen. Ich nehme wieder langfristige Projekte in Bank oder Industrie an und bin fit in allen aktuellen Trends rund um KI, Automation, Energie und Infrastruktur, ob im Trading Umfeld oder in der Industrie. Ich mag beides
Führerschein Klasse B vorhanden,
Steigerschein: Einweisung in Gelenkteleskopbühne und Scherenarbeitsbühne erfolgt
Abgeschlossen:
MBA in Finance & Controlling (WU Executive Academy der WU Wien)
BA in European Business Administration (Europäische Fernhochschule, verkürzt)
Bankkauffrau (Vereins- und Westbank AG, HVB, verkürzt)
- SFTR Regulation; Collateral Management
- Zahlungsverkehr funktional und technisch - TARGET2 (T2), SEPA payments
(SCT, SDD), EMZ (Elektronischer Massenzahlungsverkehr) im DTA Format
- Kernbankensysteme u.a. EuroSIG von der UnicreditGroup
- TARGET2-Securities
- Strategy and Competitive Analysis, Marketing
- Corporate Finance ( Unternehmensbewertung, Optionspreismodelle,
Asset Valuation: Bewertung von Wertpapieren, #
Bewertung derivative Finanzprodukte; M&A)
- Portfoliomanagement, Wealth Management, Private Banking
- Vermögens- und Finanzierungsberatung (Prozessberatung)
- Accounting (Internationale Bilanzierungsmethoden (IFRS, US-GAAP)
im Vergleich zu HGB, Tax Law
- Wealth Management, Vertriebsprozesse
- ISO 20022
- SWIFT InterAct, SWIFT FileAct
- Grundkenntnisse: SAP Business Objects (Crystal Reports), SQL, HTML, CSS, VBA,#
WordPress, XML, MS Visio (UML Prozesse), MS Project, Clarity, SAP GUI,
IC-Online, Bitask
- MS Office 2003 – 2010
- Lotus Notes
- Tec-Rules und Invest Solutions (Anwenderkenntnisse), Host, EuroSIG,
EVA und TOM u.a.
- IQ Tool
- Core banking systems
- Kondor
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Latein (Grundkenntnisse)
- Ungarisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden