Interim-Managerin internationaler Einkauf
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 37441 Bad Sachsa
- National
- de | en
- 16.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungRahmenverträge, Shopping carts, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen etc., Begleitung von Neubauvorhaben z.B. Gefahrstofflager, Kühllager, Produktionsgebäude, fast track-Projekte
Eingesetzte QualifikationenIndirekter Einkauf, Interim Management, Projektdurchführung
4/2019 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungProjekteinkauf Bauvorhaben
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsverhandlungen, Indirekter Einkauf, Projekteinkauf
4/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungAusschreibung im öffentlichen Sektor, Sekt-Verordnung und VOB/A auch gefördert, EU-Verfahren incl. Bietergesprächen, Vergaben etc.
Eingesetzte QualifikationenE-Procurement, Einkaufsverhandlungen, Projekteinkauf
9/2015 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projekteinkauf für Bauvorhaben
Neubau diverser Gebäude wie Musterzugzentrum, Tanklager, Sanitärgebäude, Bistro, Bürogebäude
Umbau im Bestand
Sanierung einer Tiefgarage, Umbau eines Bürogebäudes 8.000qm in drei Monaten,
Ausbau eines 5.OG eines Laborgebäudes incl. allem Equipment
Betreuung von Rahmenvertragsfirmen im Bereich TGA und Metall-/Stahlbau, Ausschreibung neuer Rahmenverträge
Einkauf von analytischer Messtechnik etc.
E-Procurement
2/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement TechOps
Ausschreibungen incl. Verhandlungen und Vergaben von Produktionsequipment
> 50.000,- bis ca. 7 Mio. €
Ausschreibung, Verhandlung und Vergaben im Bereich Neubau von Bürogebäuden, Bau von Lagerkapazität
Wartungsvertragserstellung
Einsparungen in verschiedenen Kategorien (savings, cost avoidance etc.)
Betreuung von verschiedenen Standorten deutschlandweit
e-auction tool Nutzung
SRM
SAP
Office Paket
Genaueres auf Anfrage
Sap Srm, Technisches Projektmanagement, Projektmanagement, Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf, Auktionshandel, Supplier Relationship Management (SRM)
7/2012 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
deutschlandweite Ausschreibungen im Submissionsverfahren
IST-Analyse, Prozessdefinition und -einführung, Dokumentation
Einkauf von Dienstleistungen im Bereich Post & Logistik einer großen Versicherung
operative Unterstützung im Bereich SCM, WF und MM SAP
Indirekter Einkauf
10/2008 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
internationale strategische Tätigkeiten sowie Reduzierung der Maverick Buying Quote im
Service-Einkaufsbereich; Kostenreduktion bei Maintenances, Lieferantenentwicklung, Mitarbeiterführung in Stellvertretung des Abteilungsleiters (8 MA), Ansprechpartnerin für den Service international; Beschaffung von eiligen Ersatzteilen und Sonderbedarfen; Sonderprojektdurchführung; Preis- und Vertragsverhandlungen mit div. Dienstleistern; Unterstützung des operativen Bereiches Service-Einkauf incl. Rechnungskontrolle; Claim-Management für B- und C-Komponenten des Services, Handlungsvollmacht seit Dezember 2009
2/2002 – 4/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Leiterin des Einkaufs und Controlling bei der EFS Hausgeräte GmbH
alleinverantwortlich für den gesamten Beschaffungsbereich Großgeräte mit einem zweistelligen Millionen-Budget inkl. Lagerverantwortung, Fahrzeug-Management inkl. Beschaffung (Leasing)
Controlling; Deckungsbeitragsrechnung, monatlicher Forecast; Budgetierung; Margenanalyse für Außendiensttagungen; Leitung des Projekts Outsourcing des Ersatzteillagers an einen Dienstleister
Einkauf (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Gelsenkirchen
Gelsenkirchen
Recklinghausen
Über mich
Weitere Kenntnisse
öffentliches Vergaberecht
sehr gute Office-Kenntnisse
Gute SAP Kenntnisse
Ausbildungserfahrung
Führungserfahrung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden