
Projektmanagement (Freelancerin)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 32457 Porta Westfalica
- Europa
- de | en | es
- 03.04.2025
Kurzvorstellung
ich suche immer Projekte in den folgenden Bereichen: Projektmanagement (Projektleiter, Teilprojektleiter, PMO, u.a.), Datenschutz, Coaching, Technische Dokumentation, Stressmanagement, Prävention
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Koordination und Leitung von 3 Projekten
(NTP Zeitserver, Pentest Toolstack, SAST)
• Vorbereitung der Struktur zum Aufbau eines IAM (Identity Access Management)
• Koordination und Aufbau Security Concept (ISPL4) Struktur mit Sharepoint
• Datenschutz Koordination und Vorbereitung relevanter Unterlagen
(Verzeichnis Verarbeitungstätigkeiten, Risikobewertung u.a)
• Erstellung und Bewertung Security Concept
• Mitarbeit in der Global IT Security Abteilung
• Führen von Statusmeetings und State Gate Meetings mit Stakeholdern
• Projektmanagement nach Essence Struktur, agil und
Wasserfallmodell
• Führen und anleiten der Projektmitarbeiter
• Kommunikationsschnittstelle für Entwicklung und internen
Fachabteilungen
• Administration und Dokumentation in Jira und Confluence
• Terminvorbereitungen, Erstellung von Protokollen, Raumbuchungen
Agile Methodologie
8/2016 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Optimierung kundenspezifischer Lösungen
• Fachliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung von
eingesetzten IT-Plattformen
• Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen
• Customer Relationship Management
• Durchführung verschiedener Projektmanagementaufgaben nach ITIL
• Anfertigung von Dokumentationen nach DIN Standard
ITIL
5/2016 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Bug Fixing im hauseigenen System
• Bug Koordination in Jira und Avallain, Dokumentation Confluence
• Schnittstellenfunktion zwischen Team und Teamleitung
• Projektmanagement für Neustrukturierung Jira
Confluence
12/2015 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Koordination und Leitung von AEVO Kursen und Deutsch Kursen (auch Migranten), sowie Wirtschaftsfachwirte
• Offizielles Prüfungsmitglied der IHK Hannover/Hameln
• Gesundheitsmanagement: Coaching Life Balance, Burnout Prävention und Stressmanagement
Aus- / Weiterbildung
7/2014 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungTeilprojektleitung der Testabteilung. Review von Testfällen. Schnittstelle zwischen Entwicklung und Marketingabteilung. Leiten von Statussitzungen. Koordination und Kommunikation von Entwicklungs- und Marketingaktivitäten. Erstellung einer Customer Spec. Leitung und Koordination von Mitarbeitern sowie Mitarbeit für die Erstellung einer BA.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung, Marketing, Kommunikation (allg.), Redaktion (allg.), Forschung & Entwicklung
11/2013 – 7/2014
TätigkeitsbeschreibungZuständig für die Technischen Dokumentationen in der Entwicklungsabteilung. Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Produktion. Koordination und Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen. Leiten von Statussitzungen, Erstellung von Power Point Präsentationen, Erstellung einer SharePoint Intranetseite.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft SharePoint Server, Vertrieb (allg.), Redaktion (allg.), Forschung & Entwicklung
1/2013 – 7/2013
TätigkeitsbeschreibungIch war als Change Managerin verantwortlich für die Change Requests, die Erstellung des Rolloutplans mit Microsoft Project und einen Abgleich in Excel 2010, für die Leitung und Organisation innerhalb dieses Rollouts, für die Vermittlung innerhalb der Fachabteilungen, für die Dokumentation, für die Erstellung der Kick-Off Präsentation mit Power Point 2010 u.a.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
1/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines webbasierten Projektes mit allem was dazu gehört. Designentwurf der Webseite, Erarbeitung des Inhaltes, Koordination der Übersetzer und Programmierer, Marketing, Dokumentation und Präsentation u.a.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Design (allg.), Konfliktlösung, Übersetzungen
6/2011 – 12/2011
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für den kompletten Rollout innerhalb der VHS, Umstellung von Windows und Office 2003 auf Windows und Office 2010. Abwicklung, Koordination, Dokumentation und Berichterstattung.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Rollout
Zertifikate
Ausbildung
Hameln
Wolfenbüttel
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden