Servicetechniker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86983 Lechbruck am See
- Umkreis (bis 200 km)
- de
- 13.10.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2015 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur von Thinkpad und Thinkcenter
Lenovo
IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)
9/2015 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungReparatur von Kassensystemen in Bayern (bei Kaufland, Hornbach)
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)
4/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur von Kassensystemen in Bayern (bei Takko, Kik)
IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)
1/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur Kassensystemen in Bayern (bei REWE,Penny,Toom, Der Reisebüro)
Lexmark, PC, Roll-Out, Scanner, Kassen, Switch, EC-Geräte, Server
IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)
11/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei REWE,Real,Kaufland,MC,Karstadt,K&L,Metro,...)
Lexmark, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
8/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei Penny, div.Baumärkte,...)
Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Peri,...), Lexmark (zB. bei Real, Rewe,Penny,Kaufland,...)
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
6/2011 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Servicepartner
Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen (bei Penny, div.Baumärkte,...)
Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM - Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Peri,...), Lexmark (zB. bei Real, Rewe,Penny,Kaufland,...)
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
10/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Patches aufspielen bis zur Aufnahme des Regelbetriebes
MS-Office, Windows 2000,
IT-Techniker (allg.)
7/2005 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Reparatur von IBM Thinkpad, IBM Kassensystemen, LG Fernseher in Bayern
Drucker, PC, Roll-Out, Scanner, IBM-Kassen, Lenovo-TC, Lenovo-TP beim Kunden vor Ort(zB. bei Paul Hartmann, Nokia, Voith, Peri,...)
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
10/2004 – 7/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau von Systemen und Installation von SW für T-Systems
Netzeinbindung
Partitionierung
patchen
Commerzbank
* allgemeiner Service
T-Punkt
* allgemeiner Service
Telekom
* allgemeiner Service
* migration NT auf XP
* patchen
* Netzwerkdrucker
Post
*allgemeiner Service
*migration NT auf XP
*aufspielen der Software mit hilfe des Radiaservers
*Umstellung Token Ring auf Ethernet
T-Com
*allgemeiner Service
* migration Nt auf XP
* migration WIN2000 auf XP
* patchen
* Umzüge von Arbeitsplätzen und Netzwerkdruckern
DHL
* allgemeiner Service
KKH
* Callcenter umzug
T-Mobile
* allgemeiner Service
Toll Collect
* Testen der Buchungssysteme
Branchen:
Banken, Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Finanzdienstleistung, Krankenkasse, Logistik, Softwarehaus, Telekommunikation, Transportwesen, Versicherungen
DV-Umfeld:
Drucker, HP, Internet, Intranet, LAN, PC, Roll-Out, Router, Siemens, TCP/IP, Win NT, Win95, Windows 2000, Windows 98, Windows NT, Windows XP,
Windows XP, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Systemmigration, Router / Gateways, TCP / IP, Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Ethernet, Lokale Netzwerke, Intranet, Rollout, Transport (allg.)
10/2004 – 10/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Roll-Out , Administrator
Aufspielen des JKASSA Images, Austausch des AKT und Anschliessen der entsprechenden Komponenten Runterfahren des Filialserver in Absprache mit dem GE; Ansprechpartner und allen damit verbundenen Tätigkeiten
LAN, Linux, Roll-Out, TCP/IP
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
8/2004 – 8/2004
TätigkeitsbeschreibungLaptopupdate für GE Money Bank im Süddeutschen Raum (Win2000, Office 2000)
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)
5/2004 – 5/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout
Win98, Netzwerkanbindung (zu Unix), Internetanbindung
UNIX, Windows 8, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)
4/2004 – 5/2004
TätigkeitsbeschreibungDrucker-Rollout in diverse Praktiker-Baumärkten
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
5/2003 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,
Austausch von Hardware, Sonnenbild (Bildbearbeitung - PC)
Hardware-Design, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)
3/2003 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,
Austausch von Hardware, Kundenberatung, Schulung
Windows 98/ME und XP
Hardware-Design, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Schulung / Training (IT), Techniker (allg.), Kundendienst, Schulung / Coaching (allg.)
3/2003 – 7/2003
Tätigkeitsbeschreibung
tätig als: PC-Techniker bzw. Administrator
Projekt-beschreibung: Post-PC-Reperatur
Neuinstallation von ,EPOS, KBS-PB, KBS-EFT, EFT-Server, NT
Vor- Ort - Service, Fehleranalyse, Reparatur, Aufrüstung
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)
3/2003 – 5/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Vor-Ort-Kundenservice, Terminierung, Fehleranalyse,
Austausch von Hardware, Kundenberatung
Windows 95, 98, ME, XP
Medion, (Fujitsu, Siemens)
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Techniker (allg.)
Zertifikate
Über mich
daß ich den Dienst am Kunden bis zum heutigen Datum leistete, in dem ich
den Service für ein Produkt
im Namen bekannter Institutionen (wie z.B. Deutsche Post AG, CSG,
Siemens-Nixdorf, Fujitsu, SCOTT, MBO und Medion) erbringe bzw. erbrachte.
Dabei stand die Wiederherstellung und die Sicherung der Kundenzufriedenheit
im Vordergrund und erforderte eine schnellstmögliche Funktionstüchtigmachung
sowie das Aufwerten der Funktion eines Produktes. Ich war dabei stets darauf
bedacht, den Kunden in seiner Kaufentscheidung zu bestärken bzw. sein Vertrauen in
das Produkt zu kräftigen.
Als "Visitenkarte" meines ausführenden und auftraggebenden Unternehmens war
und ist es für mich selbstverständlich, mein Erscheinungsbild sowie das
Auftreten und den Umgang mit den Kunden, entsprechend jeder Situation
anzupassen.
Zuzüglich zu den bereits genannten Aufgaben im obigen Projekt gehörte
die perfekte Disposition meiner Aufträge, freiwillige Sicherung der
Kundendaten auf eventuell neu zu formatierenden Festplatten, Entfernung der
Fremdhard- und software bei Verdacht als Problemverursacher, freiwillige
Installation von Fremdhard- und software, Installation und Konfiguration von
Datenerfassungsgeräten, Aktualisierung von Kundenrechnern durch Treiber,
Patches und Updates, Erstellen von Service-Berichten, Installation der
Standardsoftware, Installation von nicht vorinstallierter, auf Datenträgern
mitgelieferter Software, Vermeiden von Folgecalls und Sicherung der Qualität
(z.B. durch Prophylaxe, sensibilisieren der Partner bei sporadischen oder
lapidaren Abstürzen.)
Der soeben genannte Service versteht sich auch für meine Privatkunden,
wobei meine hierbei erbrachten Leistungen weit umfangreicher sind und ich
mir in der kurzen Zeit meiner Selbstständigkeit hier im Allgäu einen
zufriedenen Kundenstamm aufgebaut habe.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden