freiberufler Interim Management, Projektmanagement & Business Support in Finanz & Controlling auf freelance.de

Interim Management, Projektmanagement & Business Support in Finanz & Controlling

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Europa
  • de  |  en
  • 15.11.2024

Kurzvorstellung

Senior Berater mit langjähriger Erfahrung im Bereich Interim Management, Projektmanagement & Business Support in Finanz & Controlling im internationalen Umfeld und Hands-On Mentalität.

Qualifikationen

  • Budgetierung3 J.
  • Controlling8 J.
  • Corporate Finance8 J.
  • E-Commerce4 J.
  • Finanzen (allg.)6 J.
  • Finanzielle Planung3 J.
  • Projektdurchführung6 J.
  • Projektmanagement4 J.
  • Prozessmanagement5 J.
  • Schulung / Training (IT)7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Finance Lead
Amgen Research, München
5/2022 – 9/2022 (5 Monate)
Biotech R&D
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finance Lead zur Vakanz-Überbrückung inkl. Training & Onboarding

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)

Process Management Finance, Controlling & Pricing
Ipsen, München
11/2021 – 5/2022 (7 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse Prozesse, Optimierung vorhandener & Einführung neuer Prozesse, Stakeholder Management, Erstellung von Standards, Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement, Schulung / Training (IT)

Process Management Pricing & Contracting
Amgen, München
5/2020 – 12/2020 (8 Monate)
Biotech
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse Prozesse, Optimierung vorhandener & Implementierung neuer Prozesse, Stakeholder Management, Change Management, Kommunikation, Dokumentation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Motivation Projektteams, Organisation (allg.), Projektmanagement - Kommunikation, Konfliktlösung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung

Project Management & Business Support Integration
Amgen, München
10/2019 – 4/2020 (7 Monate)
Biotech
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement & Business Support bei der Integration einer neuen Geschäftseinheit, Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Projektstrukturierung, Schulung / Training (IT)

Interim Finance Manager
Amgen, München
1/2019 – 9/2019 (9 Monate)
Biotech
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finance Manager zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Budgetierung, Business Analysis, Controlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung, Reporting, Steuerrecht

Business Support Production Cost Controlling
GlaxoSmithKline, München
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
FMCG
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Set-Up Produktionskostencontrolling, Budgetierung, Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung

Project Management & Business Support Start Up
ANAEI Outdoor & Spa Collection Onlineshop, Wien
1/2018 – 10/2022 (4 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung Set-Up E-Commerce Start-Up

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce

Interim Finance Lead
Amgen Research, München
1/2018 – 9/2018 (9 Monate)
Biotech R&D
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finance Lead zur Vakanz-Überbrückung, Training & Onboarding

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)

Project Management Reimbursement
AbbVie, Wien
3/2016 – 10/2016 (8 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement Produktzulassung & Rückerstattung durch den Hauptverband - Analyse, Konzeption, abteilungsübergreifende Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement, Schulung / Training (IT)

Project Management Production Cost Controlling & Transfer Pricing
GlaxoSmithKline, London, Mailand, Paris, Hamburg, Warschau, Istanbu
1/2014 – 12/2017 (4 Jahre)
Pharma & FMCG
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement & operativer Business Support für globales Produktionskosten-Controlling & Transfer Pricing inkl. Change Management, Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)

Interim Finance Manager
Amgen, München
2/2013 – 7/2013 (6 Monate)
Biotech
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finance Manager zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Trainig

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.)

SAP Implementation Business Support & Hypercare
GlaxoSmithKline, Hamburg
1/2013 – 12/2013 (1 Jahr)
FMCG
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

SAP Implementierungsunterstützung GSK Nordwesteuropa, Schnittstelle Business Operations & Technical Implementation Team, Change Management & Kommunikation, Prozessmanagement & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Finance, Projektdurchführung, Projektmanagement - Kommunikation, Sap Bi, SAP CO, SAP FI, Schulung / Training (IT)

Project Management Time Tracking Implementation
AbbVie, Wien
10/2012 – 12/2012 (3 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement & Business Support Implementierung Zeiterfassung inkl. Change Management & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Schulung / Training (IT)

Project Management & Business Support Separation
Abbott, Wien
2/2012 – 10/2012 (9 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsübergreifendes Projektmanagement für Firmenabspaltung/Separation inkl. Change Management, interne Kommunikation & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement

Interim Management Accounting & Controlling
Microsoft, Wien
6/2011 – 1/2012 (8 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Management Accounting & Controlling zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Training

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.)

Interim Finance Management & Controlling
Amgen CEE HQ, Wien
8/2010 – 3/2011 (8 Monate)
Biotech
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finance Management & Controlling für das Amgen CEE Headquarter in Wien zur Vakanz-Überbrückung inkl. Business Support, Kommunikation & Training/Onboarding

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Corporate Finance, Reporting

Ausbildung

FH Wiener Neustadt - Wirtschaftsberatende Berufe
Unternehmensrechnung & Revision / Marktkommunikation & Vertrieb
2004
Wiener Neustadt

Über mich

Ich sehe mich als Spezialistin im Bereich Interim Management & Projektmanagement in Finance & Controlling und biete strategische wie auch operative Unterstützung in diesen Bereichen an. Eine selbstständige, analytische, praxis- und zielorientierte Arbeitsweise wurde mir im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten stets bestätigt.

Ich arbeite unter dem DACH der ANIS Consulting OG mit anderen Beratern selbständig zusammen.

Weitere Kenntnisse

- Interim Management
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
- Starker Background in Finance, Accounting & Controlling
- Erfahrung im Aufbau von Finanz- und Controllingstrukturen
- Fundierte Excel & System Kenntnisse (SAP, Oracle Hyperion, TM1 & andere)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1853
Berufserfahrung
20 Jahre und 5 Monate (seit 06/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden