Interim Management, Projektmanagement & Business Support in Finanz & Controlling
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- Europa
- de | en
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungInterim Finance Lead zur Vakanz-Überbrückung inkl. Training & Onboarding
Eingesetzte QualifikationenControlling, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)
11/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungAnalyse Prozesse, Optimierung vorhandener & Einführung neuer Prozesse, Stakeholder Management, Erstellung von Standards, Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenControlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement, Schulung / Training (IT)
5/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungAnalyse Prozesse, Optimierung vorhandener & Implementierung neuer Prozesse, Stakeholder Management, Change Management, Kommunikation, Dokumentation & Training
Eingesetzte QualifikationenMotivation Projektteams, Organisation (allg.), Projektmanagement - Kommunikation, Konfliktlösung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung
10/2019 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement & Business Support bei der Integration einer neuen Geschäftseinheit, Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenProjekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Projektstrukturierung, Schulung / Training (IT)
1/2019 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungInterim Finance Manager zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Training
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Budgetierung, Business Analysis, Controlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung, Reporting, Steuerrecht
5/2018 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungSet-Up Produktionskostencontrolling, Budgetierung, Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzielle Planung
1/2018 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung Set-Up E-Commerce Start-Up
Eingesetzte QualifikationenE-Commerce
1/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungInterim Finance Lead zur Vakanz-Überbrückung, Training & Onboarding
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)
3/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement Produktzulassung & Rückerstattung durch den Hauptverband - Analyse, Konzeption, abteilungsübergreifende Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenProjektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement, Schulung / Training (IT)
1/2014 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement & operativer Business Support für globales Produktionskosten-Controlling & Transfer Pricing inkl. Change Management, Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenControlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Rechnungswesen (allg.), Schulung / Training (IT)
2/2013 – 7/2013
TätigkeitsbeschreibungInterim Finance Manager zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Trainig
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.)
1/2013 – 12/2013
TätigkeitsbeschreibungSAP Implementierungsunterstützung GSK Nordwesteuropa, Schnittstelle Business Operations & Technical Implementation Team, Change Management & Kommunikation, Prozessmanagement & Training
Eingesetzte QualifikationenCorporate Finance, Projektdurchführung, Projektmanagement - Kommunikation, Sap Bi, SAP CO, SAP FI, Schulung / Training (IT)
10/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement & Business Support Implementierung Zeiterfassung inkl. Change Management & Training
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation, Schulung / Training (IT)
2/2012 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungAbteilungsübergreifendes Projektmanagement für Firmenabspaltung/Separation inkl. Change Management, interne Kommunikation & Training
Eingesetzte QualifikationenProjektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Prozessmanagement
6/2011 – 1/2012
TätigkeitsbeschreibungInterim Management Accounting & Controlling zur Vakanz-Überbrückung, Onboarding & Training
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Corporate Finance, Finanzen (allg.), Finanzielle Planung, Rechnungswesen (allg.)
8/2010 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungInterim Finance Management & Controlling für das Amgen CEE Headquarter in Wien zur Vakanz-Überbrückung inkl. Business Support, Kommunikation & Training/Onboarding
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Corporate Finance, Reporting
Ausbildung
Wiener Neustadt
Über mich
Ich arbeite unter dem DACH der ANIS Consulting OG mit anderen Beratern selbständig zusammen.
Weitere Kenntnisse
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
- Starker Background in Finance, Accounting & Controlling
- Erfahrung im Aufbau von Finanz- und Controllingstrukturen
- Fundierte Excel & System Kenntnisse (SAP, Oracle Hyperion, TM1 & andere)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden