Die Karrierewerkstatt: Jobcoaching, Recruiting, Outplacementberatung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 61169 Friedberg
- auf Anfrage
- de | en
- 03.01.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2011 – offen
TätigkeitsbeschreibungJob- und Karrierecoaching, Outplacementberatung, Recruiting, HR Management
8/2009 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen von Profil und Arbeitsmarktanalysen sowie von Stärken-Schwächen-Analysen
Betreuung und Beratung der Lehrgangsteilnehmer hinsichtlich der beruflichen Neuausrichtung
umfassendes Bewerbungscoaching, Training und Wiedereingliederung am Arbeitsmarkt
Akquise und Betreuung von Kooperationsbetrieben, Kontaktpflege zum Auftraggeber
Außerdem: allgemeine Administration
10/2001 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Personalmarketing und Rekrutierung (Hochschulmarketing, Messen, Anzeigenschaltung, Websitebetreuung, Kontakt zu Headhunter und Personalberatungen, Durchführung von Assessment-Centern und Auswahltagen, Organisation und Leitung von Interviews)
Betreuung/Beratung der Fßhrungskräfte, Mitarbeiter, Azubis und Trainees unter Berücksichtigung der arbeits- und sozialrechtlichen Gegebenheiten
Moderation/Training (interne Schulungen), Koordination der internen und externen Weiterbildungen
Personalcontrolling/Reporting (monatlich und quartalsweise, teilweise in Zusammenarbeit mit dem englischen Headquarter)
Projektmanagement und Konzeption (Einführung eines Patensystems und strukturierter Austrittsinterviews, Optimierung der internen Weiterbildung, Neuauflage Trainee-Programm, usw)
Allgemeine Administration und Organisation (Datenbankpflege, Aktenverwaltung, Zeugniserstellung, Schnittstelle zu Lohn und Gehalt)
10/1998 – 10/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Rekrutierung und Disposition der Mitarbeiter
Beratung/Betreuung von Mitarbeitern und Kunden
Administration, z.B. Eingabe u. Berechnung d. Gehälter, Aktenverwaltung
Personalführung von 2 Disponenten
Akquisition und Betreuung/Beratung von (Neu-)Kunden
Wettbewerbsanalyse/Marktbeobachtung
Jahresplanung/Budgetierung
Organisation und Leitung von Veranstaltungen
Aufbau einer neuen Niederlassung
4/1998 – 9/1998
TätigkeitsbeschreibungPR Beratung Finanzkommunikation (Versicherungen und Finanzdienstleister)
Ausbildung
Fulda
Frankfurt
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Berufs- / Karriereberatung
- Sonstiges
- Schulung / Coaching (allg.)
- Präsentationstraining
- Bildungsmanagement
- Kinderbetreuung
Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Beratung
- Konzeption
Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Change Management
- Controlling
- Kundenbetreuung
- Personalwesen / -entwicklung
- Reporting
- Projektleitung (allg.)
- Kommunale Behörden
- Prozess-Beratung / -Analyse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden