Interne Kommunikation, Projektmarketing, Change-Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60486 Frankfurt
- Weltweit
- de | en
- 30.10.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2011 – offen
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Steuerung interner Projekt- und Change-Management-Kampagnen inkl. Text- und Bildredaktion.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation
9/2011 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungMarkt- und Wettbewerbsanalyse in Deutschland für ein spanisches Jobportal. Erstellung eines Business-Case
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development
8/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines dreistufigen Coaching-Programms für eine Reisebürokooperation zur Unterstützung und Qualifizierung deren Mitglieder.
12/2010 – 5/2011
TätigkeitsbeschreibungMitarbeit an der Durchführung zweier unabhängiger Studien im Auftrag der KfW Entwicklungsbank in der Demokratischen Republik Kongo zur Kreditvergabepraxis der Banken. Aufgabe: Unterstützung der PL, Methodenentwicklung, Interviewanalysen
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse
6/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungDurchführung einer qualitativen Studie im deutsch-sprachigen Raum für Finanzberatungs-Startup zum Thema Wertpapieranlagen mit dem Ziel, Befindlichkeiten hinsichtlich der Anlagebereitschaft herauszufinden.
3/2010 – 5/2010
TätigkeitsbeschreibungDurchführung einer Studie zur Frage, ob Eltern in Deutschland bereit sind, in die Ausbildung Ihrer Kinder zum Thema "Umgang mit Geld" zu investie-ren. Auftraggeber: Ein Schulungszentrum für Finanzen aus Singapur.
8/2009 – 10/2009
TätigkeitsbeschreibungDurchführung einer Studie über Verhaltensweisen und Werthaltungen von Versicherungsvermittlern
4/2009 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Ziel des Projekts war es, über ein System zu verfügen, mit dem Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden dauerhaft, valide und über den Zeitverlauf vergleichbar misst, die Ergebnisse nach sämtlichen verfügbaren Kriterien auswertet und diese allen relevanten Fachbereichen online zur Verfügung stellt.
Aufgabe: Entwicklung Business-Case, Konzept und Vermarktungsstrategie.
6/2008 – 3/2009
TätigkeitsbeschreibungDie Aufgabe bestand darin, den strategischen Einkauf zweier Reisebüroketten gemeinsam zu organi-sieren und durch Volumenbündelung zu besseren Konditionen zu kommen.
Ausbildung
Frankfurt /M.
Über mich
Dass er sich schnell in ein Thema einarbeiten kann? Das er „Konzernerfahrung“ mitbringt? Dass er anpacken und umsetzen kann? Dass er Sie entlastet und
keine lange Hochlaufkurve hat? Dass er ein ausgesprochener Teamplayer ist
und offenes, konstruktives Feedback zu schätzen weiß? Dass er trotzdem kreativ
ist und mit dem Blick von außen nicht hinterm Berg hält?
Wenn Sie das alles mit Ja beantworten, bin ich Ihr Mann. Ich würde mich freuen, wenn wir darüber persönlich ins Gespräch kommen würden.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden