Professionelles Design online, Social Media Marketing, Newsletter - Konzeption/Gestaltung/Umsetzung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80933 München
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 02.04.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2011 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgabe
WorldSpeaking ist ein globaler Anbieter fur spezialisierte und innovative Business Language
Training-Lösungen. Mit wertvollen Marken wie CocaCola, Sony, Universum und LOreal gehört das
Unternehmen zu den europäischen Marktfuhrern mit ständigem Wachstum rund um den Globus.
Die große Herausforderung bestand darin, einem so großen Unternehmen ein Gesicht im Internet
zu geben, welches einprägsam sowie klar strukturiert aber trotzdem modern und ansprechend fur
jede Altersgruppe der Target-Audience ist.
Die Lösung
Das Konzept besteht aus mehreren Spalten und stellt die Funktionalität verschiedenster Inhalte
sicher. Das Key-Visual stellt einen Geschäftsmann dar, der keine Angst vor dem Erlernen von
Englisch hat. In Ihm schlummert ein Held und dieser Held steckt in jedem von uns. Das ist die Keymessage. Die Homepage spiegelt das Unternehmen wider und stellt das Angebot fur den Kunden in
den Vordergrund.
4/2011 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgabe
Fur den amerikanischen Software-Developer MakeRocketGoNoW Software sollte ein komplettes
Redesign der bestehenden Internetpräsenz konzipiert und designed werden.
Dabei sollte vor allem auf eine durchdachte Struktur, Übersichtlichkeit und eine perfekte Positionierung
der Leistungen und dem Portfolio des Software-Herstellers geachtet werden.
Die Lösung
Es wurde ein Konzept erstellt, das voll einschlug. Der Kunde hatte sofort Gefallen daran gefunden,
somit wurde das Projekt bereits mit nur einer Revisionsrunde beendet.
Einige Goodies des Konzeptes sind die volle Einbindung von Social-Media Plattformen wie
Facebook und Twitter, was heutzutage nicht mehr weg zu denken ist. Der Große Teaserbereich
sticht einem auch sofort ins Auge und behält den potenziellen Besucher bei Stange. Eine hohe
Session Duration kann dadurch erzielt werden.
3/2011 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgabe
ArtPoli ist eine SocialMedia-Plattform fur Kunstler, die ihre Werke veröffentlichen um von der
breiten Masse ein unverbindliches Feedback zu erhalten und um neue Kontakte furs Business zu
knupfen. Das Ziel dabei war es, die bestehende Seite weniger clean aussehen zu lassen. Die meisten Elemente wurden in der Konzeptphase komplett neu erarbeitet. Außerdem wurde großes Augenmaß
darauf gelegt, dass unbedingt das Artwork an sich heraussticht, praktisch im Mittelpunkt steht.
Die Lösung
Erstellt wurde eine Endlösung die das Briefing komplett unterstutzt, die Home-Site an sich ist nun
Mittelpunkt der Plattform. Der Große Header-Teaser zeigt eine Slideshow von zufällig gewählten
Werken der Mitglieder. Andere Besucher können das Werk nun direkt auf der Homepage liken,
weiterleiten, kommentieren und ein Feedback fur den Ersteller hinterlassen.
Das war vorher nicht möglich. Außerdem wurde der komplette Stream, sprich die zuletzt
geschriebenen Status-Updates der Mitglieder neu strukturiert. Dies wirkt nun viel ubersichtlicher
und ansprechender. An sich wurde die komplette Websitestruktur neu angepasst und auf die
Bedurfnisse des Kunden hin angepasst.
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Online-Marketing
- Marketing (allg.)
- Werbung
- Interne Kommunikation
- Corporate Design
- Webdesign
- Grafik / Illustration
- Konzeption
- Beratung
Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
Basecamp, Huddle, Adobe Creative Suite, QuarkXpress, Microsoft Office Suite
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden