Gesagt-Getan! Professionelle Interim-Manager (Sales/Marketing) mit Wirkung!
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- 02.02.2023
Kurzvorstellung
- Ausbau/Performancesteigerung Marketing/Vertrieb
- Unternehmensentwicklung/-führung (auch Callcenter)
- Reorganisation/Turnaround, Prozessoptimierung
- Coaching-on-the-Job/Training
- auch international
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben: Implementierung/Entwicklung/Optimierung einer Sales-Unit im Outbound-Verkauf in Berlin
Ergebnis: Signifikante Ergebnis- und Performancesteigerung, erfolgreiche Organisations- und Personalentwicklung, inkl. Recruitment entspr. Verkaufspersonal (ca. 15 Mitarbeiter)
Change Management, Krisenmanagement, Interim Management, Call-Center, Digital Marketing, Direkt Marketing
9/2008 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben: Auf- und Ausbau/Führung von Marketing/Kommunikation/Vertriebsmanagement und
Telemarketing/Service-Callcenter, Umsetzung Strategie-Change und Neuaufbau
Direktmarketing
Ergebnis: Performance- und Umsatzsteigerung um ca. 120%, Rekruitment/Coaching von 120
Mitarbeitern in 1,5 Jahren, erfolgreiche Re-Implementierung Marketingstrategie und
Neukundengewinnung
(Referenz des CEO anbei)
Change Management, Krisenmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung, Recruiting, Markenbildung, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Absatzförderung, Akquise / Kontakt, Kommunikation (allg.), Controlling
1/2002 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungProjekte und Kompetenzprofil siehe im Dokumenten-Download-Bereich (als PDF)
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Unternehmensberatung
Ausbildung
Lübeck
Über mich
- Unternehmensaufbau und - entwicklung, Unternehmensführung (KMU und Konzern),
- Sales/Marketing: Strategieentwicklung und -umsetzung (u.a. Tele- & Direct Sales/Callcenter)
- Turnaround, Change-Management, Organisationsauf-/umbau
- Vertriebsaufbau/-führung, Vertriebs-/Marketingstrategie-Entwicklung/Umsetzung,
- Online- und Direkt-Marketing (Entwicklung/Strategie, Performancesteigerungen),
- Verkaufs-Coaching und Training, erfolgreiches Rekruitment (Führungskräfte und -
Sales/Service-Experten), eigene Akquisitionserfahrung
Erfolgreiche Übernahme/Realisierung von Interim-Mandaten (seit mehr als 15 Jahren)
PERSÖNLICHE STÄRKEN / SOFT SKILLS
• Souveräne, ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit Pioniergeist, strategischem, vernetztem Denken und hoher Eigendynamik
• Durchsetzungsstarker „Macher“ (hands-on) mit Verhandlungsgeschick, außergewöhnlichem Gespür für Markt-/Marketingtrends und Mitarbeiterpotentialen
• Kommunikator/Teamleader mit hohem Motivationsvermögen und ausgeprägter Sozialkompetenz/Empathie
• Überzeugender und kreativer Problemlöser mit systematisch-analytischem Arbeitsstil
• Gewinnorientierter Kaufmann, der die Rendite nicht aus den Augen verliert
• Multikulturelle, internationale Orientierung mit unternehmerischem Weitblick und branchen-typischem Speed
Weitere Kenntnisse
- MS Office
Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- Verlagswesen
Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Direkt-Marketing/Telesales
- Online-Marketing
- Strategisches Marketing
- Verkauf / Vertrieb /CRM
- Unternehmenskommunikation
Organisation, Management & Behörden
- Business Development
- Geschäftsführung
- Interim Management
- Projektleitung
- Call Center, Telesales, Key Account B2B, Außendienst
- Akquisition & umfassendes Vertriebsmanagement
Branchenkenntnisse:
- Online/E-Business
- Konsumgüter
- Technologie/IT
- Telekommunikation
- Verlagswesen/Medien
Aufbau, Entwicklung und Führung Vertrieb und/oder Marketing, Performancesteigerung, Change-Management, Restrukturierung, Turn-Around, Vertriebs-Coaching, Verkaufstraining
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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