PM/PL/PO/Hands-on in Data @ Analytix.Consulting | Digital Transformation & Analytics Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Europa
- de | fa | en
- 22.12.2024
Kurzvorstellung
- Stakeholder-Management
- Business Intelligence & Data & Analytics
- Data & Business Analyse
- Consent & Privacy
- Konzept & Strategie & Transformation
- Tag-Management
- Content- u. Online-Marketing / SEO/SEA
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2009 – offen
TätigkeitsbeschreibungAuf Wunsch wird ein ausführlicher CV einschließlich Projektliste/Kunden (Volkswagen, Vodafone, REWE, Penny, Aldi, Porsche, Axel Springer usw.) zur Verfügung gestellt.
Eingesetzte QualifikationenTableau, Adobe Marketing Cloud (AMC), Google Analytics, Google Tag Manager, Tealium, Tealium IQ Tag Management
4/2008 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Content-Management
SEO-Management
Kooperationsmarketing
10/2005 – 3/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Content-Management
Steuerung externer Kooperationspartner
u.v.m.
3/1999 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Online-Redaktion / Content-Management
Steuerung externer Partner aus Videospiel- und Unterhaltungsindustrie
Suchmaschinenoptimierung
User-Service
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Gießen
Über mich
Rolle: Data Analyst, Business Analyst, Projektmanager & Consultant
Data & Digital Analytics – Europaweit
Erstellung von Berichten und Analysen
Datenvisualisierung und Einbindung von Visualisierungen
Schulung und Workshops von Report-Nutzung mit Stakeholder
Entwicklung von interaktiven Dashboards
Erstellung von Reports und Datenexport im Dashboard
Aufbau von ETL-Pipelines zur Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Power BI
Durchführung von Datenkonsistenz- & -qualitätsprüfungen aus Cloud-basierten und On-Premise-Datenquellen zur Erstellung von Reports, Dashboards und Visualisierungen
Durchführung von Analysen für Abverkäufe von Produkten und Dienstleistungen
Import und Export sowie Integration von Daten zwecks Visualisierung (Tableau, Qlik, Power BI, MicroStrategy, LookerStudio etc.), E2E
Komplette Verantwortung der Data Landscape / Lifecycle
o Data und Digital Analytics Beratung
o Strategie und Konzeption bzgl. Daten und Digitalplattformen (Audit, PoC, E2E, B2C, B2B)
o Projektmanagement / Projektleitung (Scrum, Kanban, klassisch)
o Hands-on / Operative Mitarbeit
Beratung und Begleitung bei der Auswahl und Implementierung von Analyse- und Tag Management Tools (Audit, PoC, E2E, B2C, B2B)
Definition und Entwicklung von KPIs
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen / Maßnahmenkatalog zur Optimierung von Unternehmenszielen/Performance/Sales/Plattform/ROI/ROAS
Datenprozessmanagement und -analyse (Schnittstellenmonitoring und Optimierung des Workflows)
Entwicklung von Reporting / Dashboard (Optimierung, Neuaufbau, Beratung)
Digital Project und Stakeholder Management
Konzipierung und Planung von Web-Projekten sowie Technologieeinführung inkl. Akquisition, Auswahlprozesse und Verhandlungen (Jira, Confluence, Miro, Asana, Sharepoint, MS365 Plattform etc.)
Akquisition, Beratung, Betreuung und Support der Kunden und/oder im Auftrag von Kunden
Beratung und Optimierung digitaler Plattformen mit Fokus auf UX/Design (Customer und/oder User Journey), Programmierung
Tag-Management & Frontend
Implementierung, Monitoring, Mapping und Optimierung von Pixel/Tags/Datalayer (GTM, Launch/DTM/Data Collection, Tealium, Ensighten, Exactag, Adjust, Signal, Commanders Act, Quellcode)
Consent Management
Strategische Planung und Konzeption sowie PM in Datenschutz inkl. Evaluation, Migration, Implementierung, Audit, PoC, E2E, B2C, B2B (TCP, IAB, Google Consent Mode, CCPA, DSGVO, OneTrust, Civic, Didomi, Tealium IQ, Clickskeks etc.)
Social Media Marketing und Analytics
Analyse von Social Media Daten mittels Social Media Analytics Tools wie Hootsuite, Spredfast, Sprinklr, linkfluence etc.
Social Media Management (Facebook, Instagram, Youtube etc.)
Definition und Entwicklung von KPIs, Reports und Dashboards
Content und Online Marketing
SEO / SEA / SEM / Semantische Suchansätze
Technisches SEO, On/Off-Optimierung, Backlinks
Google und Bing Ads
Performance Marketing / E-Mail- und Newsletter-Marketing
Marketing Mix Modelling / Attributionsmodelling
Programmatic / Ad Tech / DSP / DMP (Adform, GMP)
Content-Strategie und Content-Entwicklung für Plattformen / Kanäle
Konzeptionelle und technische Optimierung des CMS
Content-Lokalisierung (Projektmanagement)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Persisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden