freiberufler PM/PL/PO/Hands-on in Data @ Analytix.Consulting | Digital Transformation & Analytics Expert auf freelance.de

PM/PL/PO/Hands-on in Data @ Analytix.Consulting | Digital Transformation & Analytics Expert

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Europa
  • de  |  fa  |  en
  • 22.12.2024

Kurzvorstellung

- PM/PL/PO (Agil, klassisch)
- Stakeholder-Management
- Business Intelligence & Data & Analytics
- Data & Business Analyse
- Consent & Privacy
- Konzept & Strategie & Transformation
- Tag-Management
- Content- u. Online-Marketing / SEO/SEA

Qualifikationen

  • Adobe Marketing Cloud (AMC)15 J.
  • AdTeck / Programmatic
  • AdTeck / Programmatic (DMP/DSP)
  • Business Analysis
  • Data Analytics (div. Tools)
  • Data Visualisierung (div. Tools)
  • Digital Analytics (div. Tools)
  • Google Analytics15 J.
  • Google Tag Manager15 J.
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (agil, klassisch)
  • Reports & Dashoards (div. Tools)
  • Tableau15 J.
  • Tag Management (div. Tools)
  • Tealium15 J.
  • Tealium IQ Tag Management15 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Analytics und E-Commerce-Beratung
Namhafte, internationale Konzerne, unterschiedlich
6/2009 – offen (15 Jahre, 7 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Auf Wunsch wird ein ausführlicher CV einschließlich Projektliste/Kunden (Volkswagen, Vodafone, REWE, Penny, Aldi, Porsche, Axel Springer usw.) zur Verfügung gestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Tableau, Adobe Marketing Cloud (AMC), Google Analytics, Google Tag Manager, Tealium, Tealium IQ Tag Management

Content-Manager
Bauer Digital KG, Hamburg
4/2008 – 6/2009 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management
SEO-Management
Kooperationsmarketing

Content-Manager
Bauer Systems KG, Hamburg
10/2005 – 3/2008 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Management
Steuerung externer Kooperationspartner
u.v.m.

Online-Redakteur und -Producer
Heinrich Bauer Programmzeitschriftenverlag KG, Hamburg
3/1999 – 9/2005 (6 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Redaktion / Content-Management
Steuerung externer Partner aus Videospiel- und Unterhaltungsindustrie
Suchmaschinenoptimierung
User-Service

Zertifikate

Award of Achievement in Digital Analytics (Online-Studium an der University of British Columbia)
2018
Projektmanagement (Online-Studium an der Fachhochschule Lübeck)
2010
Zertifikat Online-Marketing (Präsensseminar an der Hamburg Media School)
2010

Ausbildung

Web Producing und Content Management
Ausbildung
2001
Hamburg
Ökotrophologie
Diplom Ökotrophologe
2000
Gießen

Über mich

Shahram Djafari Analytix.Consulting, Hamburg
Rolle: Data Analyst, Business Analyst, Projektmanager & Consultant

Data & Digital Analytics – Europaweit
 Erstellung von Berichten und Analysen
 Datenvisualisierung und Einbindung von Visualisierungen
 Schulung und Workshops von Report-Nutzung mit Stakeholder
 Entwicklung von interaktiven Dashboards
 Erstellung von Reports und Datenexport im Dashboard
 Aufbau von ETL-Pipelines zur Aufbereitung und Visualisierung von Daten in Power BI
 Durchführung von Datenkonsistenz- & -qualitätsprüfungen aus Cloud-basierten und On-Premise-Datenquellen zur Erstellung von Reports, Dashboards und Visualisierungen
 Durchführung von Analysen für Abverkäufe von Produkten und Dienstleistungen
 Import und Export sowie Integration von Daten zwecks Visualisierung (Tableau, Qlik, Power BI, MicroStrategy, LookerStudio etc.), E2E
 Komplette Verantwortung der Data Landscape / Lifecycle
o Data und Digital Analytics Beratung
o Strategie und Konzeption bzgl. Daten und Digitalplattformen (Audit, PoC, E2E, B2C, B2B)
o Projektmanagement / Projektleitung (Scrum, Kanban, klassisch)
o Hands-on / Operative Mitarbeit
 Beratung und Begleitung bei der Auswahl und Implementierung von Analyse- und Tag Management Tools (Audit, PoC, E2E, B2C, B2B)
 Definition und Entwicklung von KPIs
 Erarbeitung von Handlungsempfehlungen / Maßnahmenkatalog zur Optimierung von Unternehmenszielen/Performance/Sales/Plattform/ROI/ROAS
 Datenprozessmanagement und -analyse (Schnittstellenmonitoring und Optimierung des Workflows)
 Entwicklung von Reporting / Dashboard (Optimierung, Neuaufbau, Beratung)

Digital Project und Stakeholder Management
 Konzipierung und Planung von Web-Projekten sowie Technologieeinführung inkl. Akquisition, Auswahlprozesse und Verhandlungen (Jira, Confluence, Miro, Asana, Sharepoint, MS365 Plattform etc.)
 Akquisition, Beratung, Betreuung und Support der Kunden und/oder im Auftrag von Kunden
 Beratung und Optimierung digitaler Plattformen mit Fokus auf UX/Design (Customer und/oder User Journey), Programmierung

Tag-Management & Frontend
 Implementierung, Monitoring, Mapping und Optimierung von Pixel/Tags/Datalayer (GTM, Launch/DTM/Data Collection, Tealium, Ensighten, Exactag, Adjust, Signal, Commanders Act, Quellcode)

Consent Management
 Strategische Planung und Konzeption sowie PM in Datenschutz inkl. Evaluation, Migration, Implementierung, Audit, PoC, E2E, B2C, B2B (TCP, IAB, Google Consent Mode, CCPA, DSGVO, OneTrust, Civic, Didomi, Tealium IQ, Clickskeks etc.)

Social Media Marketing und Analytics
 Analyse von Social Media Daten mittels Social Media Analytics Tools wie Hootsuite, Spredfast, Sprinklr, linkfluence etc.
 Social Media Management (Facebook, Instagram, Youtube etc.)
 Definition und Entwicklung von KPIs, Reports und Dashboards

Content und Online Marketing
 SEO / SEA / SEM / Semantische Suchansätze
 Technisches SEO, On/Off-Optimierung, Backlinks
 Google und Bing Ads
 Performance Marketing / E-Mail- und Newsletter-Marketing
 Marketing Mix Modelling / Attributionsmodelling
 Programmatic / Ad Tech / DSP / DMP (Adform, GMP)
 Content-Strategie und Content-Entwicklung für Plattformen / Kanäle
 Konzeptionelle und technische Optimierung des CMS
 Content-Lokalisierung (Projektmanagement)

Weitere Kenntnisse

Adobe Experience Cloud (Analytics, AEM, Audience Manager, Target, Campaign, IAM und Federated ID), Webtrekk, Exactag, etracker, Adjust, Tealium, Google Analytics, Firebase, Google Marketing Platform, Google Cloud, Adobe Adivertising Cloud, AWS, MS Azure, MS Power BI, Qlik (View, Sense) Tableau, Data/Looker Studio, Big Query, Microstrategy, R, Python, SQL, SPSS, SAS, Adobe Creative Cloud (Photoshop, Dreamweaver etc.), Facebook Insights, Facebook PowerEditor, Hootsuite, Goolge Alerts, E-Commerce (Magento, xtCommerce etc.), Tag Management (Commanders Act, Google Tag Manager, Signal, Adobe DTM/Launch, Tealium, Ensighten etc.), Consent Management (OneTrust, Civic, Didomi, Consentmanager, Clickskeks), ERP (SAP, Oracle, Netsuite), MS Office, Web Programming (HTML, CSS, Javascript), CMS (Typo3, Joomla, Mambo, Drupal, Custom CMS), Adserver Technologies (DV360, Adform), Shopkick (Beacon-Technology), SDK, IAM, QuarkXpress, Trados, Transit, u. v. m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Persisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
3078
Berufserfahrung
32 Jahre und 11 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden