Interims Manager Chief Sales & Marketing
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Kurzvorstellung
In dieser Zeit habe ich für meine Kunden Millionen-Umsätze generiert, mit den wirksamsten Akquise-Strategien, die wir kennen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2011 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Vivamus Gesunheitspraxis hat sich ein Audit erstellen lassen, um ihre Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten neu aufzustellen. Die Praxis hat 5 Mitarbeiter. Betrachtet wurden die strategischen und langfristigen Möglichkeiten der Kommunikation (BTL, online, Social Media) und deren taktische vertriebsorientierte Umsetzung.
Erarbeit wurden Einzelmaßnahmen der Kommunikation, die sich schlüssig in ein Gesamtkonzept eingliedern, dass auf Erhöhung der Bekanntheit im Großraum und Ausweitung des Kundenstammes, die bevorzugt ganzheiltlich und präventiv diese Thematik betrachten. (v.a. im Privatkundenbereich), wie Outboundaktionen, Messekooperationen, Vorträge.
4/2011 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Im Zuge der angedachten weiteren Marktdurchdringung der Niederlassung in Bayern, Unterstützung in der Telefonakquise und des Follow up.
Regelmäßige Überprüfung der ZG im BtoB Bereich. Ausbau des Kundenstamms, Kontaktaufnahme zu neuen Leads, Outbound Aktion, telefonisches Follow up und Übergabe an entsprechende Key Account Management.
5/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Aufbau des Vertriebes und Verantwortung für das Marketing des Unternehmens, PR Arbeit, Entwicklung, Identifizierung und Umsetzung der Markt-und Vertriebsstrategie, Reaktivierung der Leads und Aufbau neuer Kundenbeziehungen, Überprüfung und Evaluierung der bestehenden Kommunikation, PR Arbeit in Vorbereitung der Eröffnung eines neuen Restaurants in Hamburg
Erfolge Reaktivierung von Kundenbeziehungen, Ideengeber für die Entwicklung eines Franchisesystems, Überarbeitung der bestehenden Kommunikation
4/2004 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
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2004 - 2010 Manager New Business Development, Marketing und PR, Kommunikations-Agentur [...] contact, -Hyperlink entfernt-, ganzheitlicher Aufbau und Implementierung des Vertriebes und des Marketings in der Agentur
Entwicklung, Identifizierung und Umsetzung der Markt-und Vertriebsstrategie, um neue Kunden und neue Märkte zu erschließen unter Einbindung der Projektleiter.
Berichterstattung an die Geschäftsführung
Ausbau des Kundenstamms durch Kundenbindung und Neukundenakquise
jährliches Forecasting und Überwachung der vereinbarten Umsätze
Vorbereitung und Wahrnehmung von Kunden-Präsentationsterminen
Business Reviews
Aufbau und Pflege der Kundendatenbank
Wettbewerbsbeobachtungen
Entwicklung der Kommunikationsstrategie
Konzeption und Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen Above und Below the line mit Budgetverantwortung und Controlling.
Zeitweise Verantwortung und Steuerung der Presse-und ßffentlichkeitsarbeit
Personalverantwortung
Erfolge Aufbau des Vertriebes, Implementierung der Vertriebsstrategie, Erschließung neuer Branchen, Akquise namhafter Kunden wie playmobil, Knauf oder Bayer. Implementierung und erfolgreicher Einsatz der erarbeiteten modularen Marketingtools wie die Unternehmenspräsentation und der Einsatz von Instrumenten des Direkt- und Onlinemarketings.
3/2001 – 4/2004
Tätigkeitsbeschreibung
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Aufgabe 2001-2004 Marketingmanager
Energiekonzern EnBW Energie Baden Würtemberg, drittgrößter deutscher Energieversorger. Mit der Liberalisierung des Energiemarktes 2000 erfolgte der Aufbau eines deutschlandweiten Niederlassungsnetzes.
Verantwortung für die Marktaufbereitung und die Kommunikationsstrategie der Niederlassung Nürnberg, dann der Zusammenfßhrung von Nürnberg und München zu Bayern im Zielgruppensegment Industriekunden
Planung, Koordination und Kontrolle aller Marketingmaßnahmen ATL und BTL ausgenommen Image Kampagnen des Konzerns
Abstimmung mit Key Account Management.
Planung und Controlle des Marketingbugets
Budgetverantwortung 1Mio Euro.
Agentursteuerung und Erfolgskontrolle.
Erfolge Aufbau des Marketings der Niederlassung Nürnberg, kommunikative Integration zweier Vertriebsniederlassungen zur Niederlassung Bayern. Erfolgreicher Markteintritt und Aufbau der Bekanntheit als Nummer 2 nach dem örtlichen Stadtwerk. Zusätzliche Übernahme von bundesweiten Sonderprojekten als Projektleiter, wie die Einführung und Implementierung des Newsletters EnergieImpulse.
9/1997 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
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Aufgabe 1997- 2001 Assistenz des Werbeleiters,
Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg, Verkaufsförderung und PR-Arbeit für den deutschsprachigen Raum (ßsterreich, Schweiz und Deutschland), eigenständige Bearbeitung von Projekten und die Projektleitungen von Veranstaltungen mit Partnern. Kontakte zu den relevanten touristischen Organisationen wie der deutschen Zentrale für Tourismus und den Kooperationspartnern wie Airlines, Bahngesellschaften etc. Organisation touristischer Messen und Messepräsenz.
Erfolge Kooperationen mit Publikums - und special interest Zeitschriften für kontinuierliche Gewinnspiel-Verkaufsförderungsaktionen zur Steigerung des Besucheraufkommens der Stadt Nürnberg. Projektleitung mehrerer Veranstaltungen, z Bsp Das Treffen der internationen Weihnachtsfiguren mit Budget-und Personalverantwortung.
Ausbildung
Nürnberg
Über mich
In dieser Zeit habe ich für meine Kunden Millionen-Umsätze generiert, mit den wirksamsten Akquise-Strategien, die wir kennen.
Dabei habe ich verstanden, worauf es ankommt: In der Neukundengewinnung musst du mit der richtigen Botschaft schnell und direkt an die Entscheider ran. Damit du immer so viele Termine hast, wie du willst. Für planbare, wachsende Umsätze und Ziele, die dir wichtig sind.
Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!
PS: Meine Erfolgsformel: Sales + Marketing = Smarketing
Schon vor 15 Jahren habe ich erkannt, dass Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen müssen. Mit meiner Smarketing-Strategie verbinde ich Sales und Marketing nahtlos miteinander. Durch die Integration moderner CRM-Systeme und Automatisierungstools schaffe ich eine konsistente, zielgerichtete Kundenansprache, die direkt in messbare Erfolge mündet. So wird jeder Schritt im Vertriebsprozess zu einem Teil Deines Wachstumsplans.
Weitere Kenntnisse
Verkaufsförderung 15 Jahre
Vertriebsmarketing 15 Jahre
Mitarbeiterführung 15 Jahre
Vertriebsaufbau 20 Jahre
HubSpot 2 Jahre
Linkedin Sales 8 Jahre
Umatzwachstum 15 Jahre
Eigenmotivation 15 Jahre
Vertriebsfunnel 15 Jahre
Engenigs GmbH Inhaber Kurt Andree
"In einem Bereich, wo man einen speziellen Business Case hat wie bei uns, wo man spezielle Ansprechpartner sucht, den Leuten empfehle ich die Vertriebsagentur, vor allem auch wenn man keine eigenen Kapazitäten hat und externe Unterstützung braucht und jemanden, auf den ich mich verlassen kann, kann ich das Programm absolut weiterempfehlen.“
Konstaninos Antonopoulos
Managing Director, MK2
„Unsere Herausforderung war insbesondere, dass wir mit großen Kunden zu tun haben und Partnern, deren Zugänglichkeit eingeschränkt ist. Daher ist der gesamte Prozess sehr aufwendig. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, den Prozess zu beschleunigen. Das heißt im Zweifel auch, die Gespräche schneller zu beenden. Durch Ihre Unterstützung konnten wir deutlich mehr Geschwindigkeit aufnehmen. Wir finden schneller heraus, welche Herausforderungen der Partner hat und wissen daher viel früher, wer überhaupt Potenzial hat. Das gesamt Leistungspaket war sehr gut!“
Konstaninos Antonopoulos
Managing Director, MK2
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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