Berater IT-Operations/ IT- Einkauf/ Service-Management-/ Support-/ Prozess-Management
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- Baden-Württemberg
- Umkreis (bis 200 km)
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- 15.12.2011
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2006 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
-Aufbau der technischen Voraussetzungen für den Betrieb der globalen Serviceorganisation: u.a. Aufbau von Telefonie- und ACD-Systemen, eines datenschutzkonformen unternehmensweit nutzbaren Remotesupport-Tools, eines Ticketsystems, sowie der zur Steuerung der Supportorganisation geeigneten Reporting-Systeme.
-Analyse und Aufbau von effizienten und qualitätsgesicherten Geschäftsprozessen analog der Anforderungen aus den Software- und Hardware-Produktbereichen, sowie der Businessanforderungen der Landesgesellschaften.
-Aufbau der Service- und Support-Personalorganisation: Vorgabe fachlicher und persönlicher Stellenprofile, sowie von Qualitätskriterien für die Personalsuche und Selektion. Aufbau und Führung von 6 Teams mit insgesamt 30 internen und 20 externen Mitarbeitern.
-Aufbau des B2B Supports für ein von ICW innerhalb der deutschen Hausarzt-Zentrierten Versorgung geliefertes Produktbundle bestehend aus Software- und Hardwarekomponenten, sowie für Softwareprodukte, die im Rahmen von Solutions an Reselling Partner, an Krankenhäuser und an Versicherungen geliefert werden.
-Aufbau der B2B und B2C Auftragsabwicklung, sowie der Kundenabrechnung inkl. der Kreditkartenabrechnung über global agierende Bankdienstleister.
-Aufbau des B2C Supports für die webbasierende Gesundheitsakte in Deutschland, ßsterreich, Schweiz, Bulgarien und USA.
-Konzeption und Aufbau von Standardservices, Service-Leistungskatalogen, Service-Policies, sowie Software- und Maintenancevertragsvorgaben für die Märkte Deutschland, ßsterreich, Schweiz, Bulgarien, Russland, Vereinigte Staaten und Brasilien.
-Verhandlung und Abschluss von Service- Agreements mit Kunden und Landesorganisationen.
Zertifikate
Ausbildung
Mannheim
Über mich
- IT Operations
- IT Einkauf
- IT Support
- Business Process Management
- Service- Management, Erstellung und Verhandlung von von SLA´s
- Service- Katalogerstellung und Service- Qualitätssicherung
- ITIL Prozess Organisation
- Personalführung und Coaching-Mentoring von Mitarbeitern
- Projektleitung
- Krisenmanagement
- Providermanagement
Weitere Kenntnisse
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Datenschutz
- IT-Projektleitung / -management
Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Change Management
- Kostenoptimierung
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Call Center
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
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