Marketing Manager, Brand Manager, Senior Consultant Strategy & CI
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81479 München
- Europa
- en
- 30.03.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2011 – 9/2011
TätigkeitsbeschreibungLaunch einer neuen Fitness-Marke. Markenstrategie (Produktmarketing, CI, Kommunikation, etc.). Erarbeitung einer stimmigen Positionierung, Marktforschung, Projektmanagement mit Marken-, Designagenturen.
4/2010 – 7/2010
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Planung eines mehrtägigen Händlerevents für die französiche Handelsorganisation von BMW Motorrad inkl. Projektmanagement und Umsetzung in Kommunikation und Medien.
1/2007 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Markenentwicklung, Ci/CD, Launch einer neuen internationalen Marke
BioTaurus inkl. Marketing-Strategien und Einführungskampagnen (Handel und Verbraucher).
1/2007 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung von Marketing und PR-Strategien für die Marken der ACR AG. Klassische PR-Arbeit im Bereich KFZ-Handel und Special Interest.
12/2005 – 4/2007
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung einer Markenidentität, Vorbereitung eines Dachmarken-Launches inkl. Implementierung von Tochterunternehmen die als Untermarken integriert werden mussten. Projektmanagement in den Bereichen Print, FFF, Media, PR, Signalisation, Event.
3/2004 – 9/2005
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung einer neuen Markenidentität und deren Umsetzung in Kommunikation, Markenlaunch, Projektmanagement.
1/1999 – 12/2003
TätigkeitsbeschreibungBrand und PR Manager für Dainese. Markenlaunch vom Hersteller von Motorrad-Bekleidung zum Spezialisten für Sport-Protektion und Sportswear (Ski, Snowboard, Mountainbike etc.). Handelmarketing, Events, Messen.
1/1998 – 6/2010
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Marketing-Strategie für den deutschsprachigen Markt inkl. Projektmanagement für Kommunikation. Marktforschung, CI, Dialog-Marketing, Messebau, Events, PR, klassische Werbung.
1/1998 – 12/2002
TätigkeitsbeschreibungCI-Strategie, Markenführung, Projektmanagement bei der Fusion der Falck AG mit SIMIS (heute Bestandteil der Group4securicor), Projektmanagement der Launches für 117 die Tochtergesellschaften in der BRD.
1/1997 – 3/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Adaption der internationalen Marken-Strategie auf die europäischen
Märkte, Definition neuer Eckpfeiler für Distribution und Handel, Entwicklung einer Kommunikations-Strategie für den Handel (Flagship-Stores, etc.).
1/1990 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungProduktneueinführung der Zweirad- und Quadmarke Kymco und der Motorrad Marke Hyosung (Kymco ist mittlerweile absoluter Marktführer bei Rollern und Quads!) Erstellung von Distributions-Konzepten, Strategien zum Aufbau eines Händlernetzes, Markenlaunch, CI, Handelsmarketing, klassische Kommunikation, Produktmarketing, PR, Messen, Events, Ladenbau, POS, etc..
4/1987 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungUmfassende Beratungen und Projektmanagement für Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, IT, Food und Spirituosen und Sport. Zu viel um es weiter aufzulisten.
1/1987 – 9/2011
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung von Strategien und Konzeptionen für die Dachmarke A.T.U und deren Produktmarken. Produktmarketing, Handelsmarketing, POS, klassische Werbung, Ladenbau, X-Selling-Programme, Corporate Publishing, Corporate Design, Produktion, Projektmanagement.
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Marketing (allg.)
- Direkt-Marketing
- Event-Marketing
- Marktforschung / -analyse
- Produkt- / Markenmanagement
- Strategisches Marketing
- Werbung
- Interne Kommunikation
- Public- / Investor-Relations
- Unternehmenskommunikation
- Creative Direction
- Absatz- / Verkaufsförderung
Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen
Branchenkenntnisse
- Automotive
- Finanzen, Banken
- Technologie
- Verlagswesen / Medien
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden