
Technischer PMO | IT-Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Europa
- tr | de | en
- 07.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse von bestehenden Mitarbeiterberechtigungen
Abstimmung/Erstellung SOLL-Rollenmodell
Bereinigung von Benutzerberechtigungen nach Minimalprinzip
Analyse und Erhebung von Anforderungen
Entwicklung technischer Fachkonzepte
Modellierung von Prozessen
Überprüfung Einhaltung d. Berechtigungskonzepts
Anbindung interner und externer Systeme
Hinterlegung der aktuellen Aufbauorganisation
Schulungen und Rollout
Motivation : MaRiskAT 4.3.1 und 7.2
Technische PMO
11/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung 1st/2nd/3rd-Level-Support der bankinternen Anwendungen (ca. 100 Systeme) Operative Betreuung der Applikationen im Tagesgeschäft User-Administration (Active Directory) -Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Organisationseinheiten, Benutzer, Geräte, Gruppen und Berechtigungen, 1st u. 2nd Level Support, Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung), Dokumentation, Koordination/Durchführung v. Systembereinigungen, Bearbeiten v. Benutzeranträge (NEU/ÄNDEUNG/LÖSCHUNG)
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
4/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungUser-Administration (Active Directory), 1st u. 2nd Level Support, Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung), Dokumentation d. LösungswegeAdministration mit Admin-Tools: Gemini, Prolin, DV-Management Arp-Guard Console XenApp Delivery Console XA(D)7-P-Citrix Provisioning Services Console AppSense-P Environment Manager DV-Management
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
2/2016 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungKoordination der Termine und Part-Bestellung, Fehleranalyse, Austausch der defekten Teile, Durchführen von Updates (Firmware,...), Dokumentation
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
7/2015 – 1/2016
TätigkeitsbeschreibungDeployment Verantwortlicher (ENTW, TEST, PREPROD, PROD), Erstellen, Bestellen der Artikel (Berechtigungen für versch. Instanzen), HW-Sizing, Lasttestanalyse, Projektplanung mit laufender Aktualisierung, Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting, Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche, Ressourcenplanung und Zeiterfassung, Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management, Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung, Planung und Organisation von Projektsitzungen, Lenkungsausschuss etc., Durchführung einer kontinuierlichen Qualitätssicherung, Aufbereitung von Präsentationen, Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung, In begrenztem Umfang Erstellung und ggf. Einführung oder Modifizierung von Methoden, Werkzeugen für die aufgeführten Aufgaben
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
2/2015 – 6/2015
TätigkeitsbeschreibungTicketbearbeitung (HPSM), User-Administration - Active Directory, Projektkoordination - Druckerrollout, Dokumentation, Outlook-Exchange Einrichtung
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
11/2014 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung User-Administration - QNAP Citrix-Support Dokumentation durchgeführte Tätigkeiten Ersteinrichtung nach der Win7-Migration Outlook-Exchange Einrichtung Ticket- u. Changebearbeitung (HPSM)
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
9/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung User-Administration (Active Directory) Lotus Notes Support (Citrix-Umgebung) Dokumentation durchgeführte Tätigkeiten AVAYA Telefon-Server Verwaltung
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
6/2014 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
INVENTUR-PROJEKT
Koordination der Floorwalker-Team Vertretung als Backoffice-Teamleiter Einsatzplanung der Floorwalker Fehleranalyse und -behebung Terminvereinbarung für die VIP-Anwender Nachidentifizierung von Notebooks Statistiken erstellen
PMO (IT)
1/2014 – 5/2014
TätigkeitsbeschreibungEnduserbetreuung 1st/2nd Level Support Softwareverteilung via SCCM Vor-Ort-Service Netzwerkeinrichtung Konfiguration/Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,…
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
11/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung Hardwareaustausch Vor-Ort-Service Staging -Dadensicherung u. –wiederherstellung -Installation von Hard- u. Software Netzwerkeinrichtung Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,…
1/2013 – 9/2013
TätigkeitsbeschreibungHardwareaustausch Staging -Dadensicherung u. –wiederherstellung -Installation von Hard- u. Software Netzwerkeinrichtung Installation von Drucker, Scanner, Card-Reader,… Schulungen für die Anwender Terminplanung
8/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Rollout
Hardwareaustausch
Unterstützung bei der logistischen Vorbereitung u. Durchführung
Netzwerkeinrichtung
Inventarisierung
Inbetriebnahme der Geräte
Störungssupport
----------------------------------------------------
Unterstützung der Projektplanung
Einsatzplanung d. Techniker
Allg. Büroorganisation
Terminplanung u. Koordination
Administration und Überwachung
2/2012 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
PC-Hotline:
Unterstützungvon:
-Windows 7
-Office 2010, u.ä.
-VM-Ware
-Technische Probleme
+Drucker-Hotline
8/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungServer-Installation, PC-ab-aufbau, Rollout, Netzwerk-bereich und ähnliches
4/2010 – 9/2010
TätigkeitsbeschreibungRollout, Netzwerk
6/2004 – 4/2007
TätigkeitsbeschreibungNetzwerk, Datenbanken, Rollout etc.
Weitere Kenntnisse
- Technischer PMO
- IT-Support
- IT-Beratung
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Türkisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden