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- 15.01.2013
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2003 – 12/2003
TätigkeitsbeschreibungIncident & Problem Management zur Behebung von Störungen bei Kreditkartenzahlungen mit SAP-Anbindung zur Betreuung von 2300 Banken.
1/2003 – 10/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Einrichtung eines Incident- und Problem Management zur Betreuung von 1800 Händlern in Russland und den ehemaligen GUS-Staaten.
Projektmanagement
Einführung und Schulung der Anwender
Installation und Konfiguration der IT-Service Management Lösung in der Zentrale
1/2003 – 9/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Medien- und Versandhandel
Einrichtung eines externen Incident- und Problem Management inclusive webbasiertem Selfservice sowie Wissensdatenbank,
zur Kundenbetreuung.
3/2002 – 1/2003
TätigkeitsbeschreibungEinrichtung eines Incident Management zur Sicherstellung der Kommunikationstechnik (3000 Rechner) sowie des Telefonnetzwerkes an drei Standorten (München-Funkhaus, München-Freimann und Nürnberg)
1/2002 – 8/2003
TätigkeitsbeschreibungEinrichtung und Installation eines Prozess Managements für die Finanzabteilung in der Zentrale in Stuttgart
5/2001 – 10/2003
TätigkeitsbeschreibungEinrichtung eines Incident, Problem und Change Management mit tiefgehenden SLAs und inclusive Wissensdatenbank zur Betreuung von 2600 Mitarbeitern an 80 Standorten.
3/2001 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungEinrichtung eines Incident- und Problem Management als interner Service Desk für 3200 Mitarbeiter zur Sicherstellung des Kölner Nahverkehrs mit jährlich 234 Millionen Passagieren.
1/2001 – 9/2001
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Einrichtung eines Incident & Problem Management zur Gewährleistung des IT-Supports für die Channel Partner.
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
ITIL Einführung
ServiceDesk Einführungen
Unterstützung bei Softwareauswahl
Coaching für ITIL-Projekte in Unternehmen
Einführungs Seminare ITIL für Mitarbeiter
Prozessdefinition für ITIL
Erstellung von Servicekatalog
Installation und Einrichtung von ITSM-Lösungen
Weitere Kenntnisse
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Coaching / Schulung IT
- IT-Projektleitung / -management
- Incident Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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