Werbetexter, Konzepter, Creative Director, Verkaufstexter, Direkt Marketing-Texter, Online-Texter, Consultant Internet...
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80469 München
- Europa
- de | it | en
- 21.02.2015
Kurzvorstellung
Integrierte Kommunikation & Internet Marketing auf den Punkt: „Reichweite & Traffic allein plus schöne Bildchen landen keine Treffer. Stellen Sie’s richtig an, wird Ihre Text-Botschaft zur Kommando-Zentrale Ihrer Mission.“
Qualifikationen
Über mich
Mein Credo:
-Die (Text-) Botschaft als „Leader“ aller erdenklichen Kommunikations-Mittel, -Kanäle und –Ziele, onpage wie offpage: Es geht um die Optimierung von Leadgenerierung, Verkauf und Vertrieb 2.0 im aktiven, lebendigen Kundendialog.
-Wenn Image, dann Print: Gerne gebe ich weiterhin meine langjährige Erfahrung aus der klassischen Werbung an meine Kunden weiter – egal ob Flyer, Imagebroschüre, Spot, 2B oder 2C. Wie sagte man einst so schön? “Integrierte Kommunikation”.
-Konstantes Learning im Dialog mit Branchen-Kollegen sowie bei Coachings: 2002 besuchte ich z.B. das Text-College (Leitung Wolf Bruns/EX-CD Text Heye & Partner). Weitere Worshops folgten bei: der Bayerischen Akademie für Werbung, der Akademie der Bayerischen Presse, der Textakademie Stefan Gottschling.
-Inspirations-Quellen in jüngster Zeit: Detlef Krause (Werbetexter/Konzeptioner/Schwerpunkt Online- und Direkt-Marketing), Dr. Dirk-Michael Lambert (Business Coach, Internet Marketer, Verkaufstexter), Power Networking Academy (M. Schlee/A. Hunziker/Internet und Social Media Marketing), Mastermind 2.0 by Marcel Schlee (neueste Internet Marketing-trends aus den USA).
-Inspirations-Quellen für die Ewigkeit: “Was Sie sagen, ist viel wichtiger, als wie Sie es sagen.” (David Ogilvy, aus dem Englischen übertragen von Armin Fehle) / “Kill the adjectives.” (Mark Twain)
Genug erfahren? Ansonsten sehen Sie sich gerne online bei mir um (Website siehe Kontaktdaten).
Lust auf ein paar weitere Glaubens-Bekenntnisse & Anekdötchen. Bitte schön...
"Mehr" ohne Wert?
Während eines Meetings in einer Agentur stellte ich einmal die rhetorische Frage in den Raum: Was ist die Steigerung von mehr? Etwa "mehr mehr?" Penetranz und Redundanz liegen nirgendwo so nah beisammen wie in der (Image-) Werbung. In Wahrheit entfalten Werbe-Eifer und Floskeln die Wirkung eines Hydranten, egal ob in Print, online, gegenüber dem Handel oder am POS.
Creative ohne Direction?
Klar, die beliebte Frage nach der Spezialisierung an mich als freier Texter, Creative Director, Autor oder Ghostwriter... Mein Repertoire reicht vom Name Development und der Claim-Entwicklung bis hin zum Kundenmagazin und der Reportage. Und das Texten von "Überraschungen"gehört natürlich als Konstante dazu. Das Reinfuchsen in neues Terrain ist Teil meiner Profession wie das Texten von Plakaten, um hier Halbleiter oder da Halbstarke zu kommunizieren.
Traffic ohne Conversion?
„Traffic allein plus schöne Bildchen machen keinen Umsatz. Fühlt man der überwiegenden Mehrheit deutscher Firmen-Websites auf den Zahn, wird einem schnell klar: Das Problem ist der fehlende Traffic, sondern die Konversion, sprich: Keine Leads, kein Erfolg. Vielleicht ein wenig Image, das – Hand auf’s Herz – kein Unternehmen weiterbringt.“
Marketing ohne Info?
Auf meinem Blog biete ich Kompakt-Wissen rund um die Themen Online-Text und Internet Marketing 2.0, sprich: Wissenswertes über Online-Text, Internet Marketing, Lead-Generierung, Affiliate-Marketing, SEO-Texte, SEO, Webseitenoptimierung, Werbetext und Werbung.
Listenaufbau ohne Leadbonbon?
BITTE EINTRAGEN! Dafür bekommt ihr folgenden Geheimtipp gratis: Mein kostenloses E-Book "10 fatale Fehler beim Online-Texten"
"Was ist die “Big Idea” Ihres Werbetextes, Verkaufstextes oder Ihres Verkaufsgesprächs?
Fragen Sie Ihre Kunden.
“Wie bitte ???” Richtig gehört – pardon, gelesen. Mit anderen Worten:
“Your customer determines your product.”
Diese knappen Worte eines Marketing Managers von Amazon beschreiben eigentlich schon den Kern einer jeden “Big Idea”, eines jeden efolgreichen Marketings sowie einer jeden großartigen Werbe-Kampagne. Sie müssen loslassen. Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung. Sie müssen zuhören. Viel zuhören und sehr, sehr genau hineinhorchen…
-Die (Text-) Botschaft als „Leader“ aller erdenklichen Kommunikations-Mittel, -Kanäle und –Ziele, onpage wie offpage: Es geht um die Optimierung von Leadgenerierung, Verkauf und Vertrieb 2.0 im aktiven, lebendigen Kundendialog.
-Wenn Image, dann Print: Gerne gebe ich weiterhin meine langjährige Erfahrung aus der klassischen Werbung an meine Kunden weiter – egal ob Flyer, Imagebroschüre, Spot, 2B oder 2C. Wie sagte man einst so schön? “Integrierte Kommunikation”.
-Konstantes Learning im Dialog mit Branchen-Kollegen sowie bei Coachings: 2002 besuchte ich z.B. das Text-College (Leitung Wolf Bruns/EX-CD Text Heye & Partner). Weitere Worshops folgten bei: der Bayerischen Akademie für Werbung, der Akademie der Bayerischen Presse, der Textakademie Stefan Gottschling.
-Inspirations-Quellen in jüngster Zeit: Detlef Krause (Werbetexter/Konzeptioner/Schwerpunkt Online- und Direkt-Marketing), Dr. Dirk-Michael Lambert (Business Coach, Internet Marketer, Verkaufstexter), Power Networking Academy (M. Schlee/A. Hunziker/Internet und Social Media Marketing), Mastermind 2.0 by Marcel Schlee (neueste Internet Marketing-trends aus den USA).
-Inspirations-Quellen für die Ewigkeit: “Was Sie sagen, ist viel wichtiger, als wie Sie es sagen.” (David Ogilvy, aus dem Englischen übertragen von Armin Fehle) / “Kill the adjectives.” (Mark Twain)
Genug erfahren? Ansonsten sehen Sie sich gerne online bei mir um (Website siehe Kontaktdaten).
Lust auf ein paar weitere Glaubens-Bekenntnisse & Anekdötchen. Bitte schön...
"Mehr" ohne Wert?
Während eines Meetings in einer Agentur stellte ich einmal die rhetorische Frage in den Raum: Was ist die Steigerung von mehr? Etwa "mehr mehr?" Penetranz und Redundanz liegen nirgendwo so nah beisammen wie in der (Image-) Werbung. In Wahrheit entfalten Werbe-Eifer und Floskeln die Wirkung eines Hydranten, egal ob in Print, online, gegenüber dem Handel oder am POS.
Creative ohne Direction?
Klar, die beliebte Frage nach der Spezialisierung an mich als freier Texter, Creative Director, Autor oder Ghostwriter... Mein Repertoire reicht vom Name Development und der Claim-Entwicklung bis hin zum Kundenmagazin und der Reportage. Und das Texten von "Überraschungen"gehört natürlich als Konstante dazu. Das Reinfuchsen in neues Terrain ist Teil meiner Profession wie das Texten von Plakaten, um hier Halbleiter oder da Halbstarke zu kommunizieren.
Traffic ohne Conversion?
„Traffic allein plus schöne Bildchen machen keinen Umsatz. Fühlt man der überwiegenden Mehrheit deutscher Firmen-Websites auf den Zahn, wird einem schnell klar: Das Problem ist der fehlende Traffic, sondern die Konversion, sprich: Keine Leads, kein Erfolg. Vielleicht ein wenig Image, das – Hand auf’s Herz – kein Unternehmen weiterbringt.“
Marketing ohne Info?
Auf meinem Blog biete ich Kompakt-Wissen rund um die Themen Online-Text und Internet Marketing 2.0, sprich: Wissenswertes über Online-Text, Internet Marketing, Lead-Generierung, Affiliate-Marketing, SEO-Texte, SEO, Webseitenoptimierung, Werbetext und Werbung.
Listenaufbau ohne Leadbonbon?
BITTE EINTRAGEN! Dafür bekommt ihr folgenden Geheimtipp gratis: Mein kostenloses E-Book "10 fatale Fehler beim Online-Texten"
"Was ist die “Big Idea” Ihres Werbetextes, Verkaufstextes oder Ihres Verkaufsgesprächs?
Fragen Sie Ihre Kunden.
“Wie bitte ???” Richtig gehört – pardon, gelesen. Mit anderen Worten:
“Your customer determines your product.”
Diese knappen Worte eines Marketing Managers von Amazon beschreiben eigentlich schon den Kern einer jeden “Big Idea”, eines jeden efolgreichen Marketings sowie einer jeden großartigen Werbe-Kampagne. Sie müssen loslassen. Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung. Sie müssen zuhören. Viel zuhören und sehr, sehr genau hineinhorchen…
Weitere Kenntnisse
ONLINE
-Texten von Home- und Landingpages
-Homepage erstellen: Webdesign & Programmierung in WordPress &Typo 3
-Verkaufstexte für Landingpages/Microsites
-Texten von E-Mailings, Newsletter & Blog-Beiträgen
-Texten von Werbe-Bannern
-Suchmaschinenoptimierung/SEO-Texte onpage & offpage
-Webseitenoptimierung
-Video-Marketing: Text/Treatment für Lehr- und Verkaufs-Videos
PRINT/CROSSMEDIA
-Werbebriefe
-Texten von Flyern, Salesfoldern, Broschüren, Anzeigen & Plakaten
-Werbelektorat: Textfluss, Struktur, Texte redigieren
-Texten & Redigieren von Pressemitteilungen
-Text & Idee für Spots (Funk, Film)
-Allgemeine Produktionsbegleitung Funk & TV (Regie, Castings)
KONZEPTION
-Beratung Kreation bei der Markenpositionierung neuer Produkte
-Kampagnen-Entwicklung
-Formulierung eines Briefings/Creative Briefs/Führen von Interviews
-Schärfen verkaufsrelevanter Produktinhalte
-Formulieren des Produktnutzens, Definition von Alleinstellungsmerkmalen
-Formulieren eines Creative Briefs
-Name Development, Claim-Entwicklung
-Entwicklung von CI & Corporate Wording innerhalb einer Markenarchitektur
-Ideen für Anzeigen, Stand-Alone-Mailings, Broschüren, Messeauftritte, Incentives
-Homepage-Gestaltung: Entwickeln von Struktur/ Web-Architektur
-Texten von Home- und Landingpages
-Homepage erstellen: Webdesign & Programmierung in WordPress &Typo 3
-Verkaufstexte für Landingpages/Microsites
-Texten von E-Mailings, Newsletter & Blog-Beiträgen
-Texten von Werbe-Bannern
-Suchmaschinenoptimierung/SEO-Texte onpage & offpage
-Webseitenoptimierung
-Video-Marketing: Text/Treatment für Lehr- und Verkaufs-Videos
PRINT/CROSSMEDIA
-Werbebriefe
-Texten von Flyern, Salesfoldern, Broschüren, Anzeigen & Plakaten
-Werbelektorat: Textfluss, Struktur, Texte redigieren
-Texten & Redigieren von Pressemitteilungen
-Text & Idee für Spots (Funk, Film)
-Allgemeine Produktionsbegleitung Funk & TV (Regie, Castings)
KONZEPTION
-Beratung Kreation bei der Markenpositionierung neuer Produkte
-Kampagnen-Entwicklung
-Formulierung eines Briefings/Creative Briefs/Führen von Interviews
-Schärfen verkaufsrelevanter Produktinhalte
-Formulieren des Produktnutzens, Definition von Alleinstellungsmerkmalen
-Formulieren eines Creative Briefs
-Name Development, Claim-Entwicklung
-Entwicklung von CI & Corporate Wording innerhalb einer Markenarchitektur
-Ideen für Anzeigen, Stand-Alone-Mailings, Broschüren, Messeauftritte, Incentives
-Homepage-Gestaltung: Entwickeln von Struktur/ Web-Architektur
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Italienisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2996
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate
(seit 02/1998)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden