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Virtuelle Assistenz - Vereinfachen Sie Ihren Arbeitsalltag

offline
  • 40€/Stunde
  • 61350 Bad Homburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Schön das Sie hier sind. Ich bin geprüfte Managementassistentin bsb mit 20+ Jahren Erfahrung als Assistentin. Ich biete Ihnen Expertise in sämtlichen klassischen Sekretariatsaufgaben und auch als Projektmanagementassistentin.

Auszug Referenzen (1)

"M. hat sich extrem schnell in unsere Prozesse eingearbeitet uns mit Ihrem breitgefächerten Wissen in vielen Bereichen unterstützt."
Assistentin der Geschäfstleitung
Überla
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Personaldatenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Reiseplanung, Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Personalcontrolling, Office Management

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Datenbankrecherche - Firmenprofile
  • Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen2 J.
  • Datenmanagement3 J.
  • DATEV2 J.
  • Microsoft Excel13 J.
  • Microsoft Powerpoint6 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)24 J.
  • Organisation (allg.)1 J.
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Office
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin der Geschäfstleitung
Enovato GmbH, München
5/2023 – 6/2023 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Personaldatenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Reiseplanung, Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Personalcontrolling, Office Management

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2022 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentationen, Rechnungsstellung, Berichterstellung, Newsletter,
Datenrecherche, Erstellung von Excellisten, Reiseorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen, Datenmanagement, DATEV, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint

Assistentin des Vorstands
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
10/2018 – 3/2022 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, Pflege der Webseite, Serienbriefe und E-Mails, Erstellung
von Excellisten, Finanzbuchhaltung, Rechnungsstellung und Berichtsversand

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Terminverfolgung, WordPress

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
5/2018 – 9/2018 (5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Präsentationen, Wiedervorlage
und Kontrolle der laufenden Geschäftsvorgänge, Termin- und Reiseorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Terminverfolgung

Assistenz
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2009 – 9/2014 (5 Jahre, 1 Monat)
Schiffsbau
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mitlesen des E-Mail-Verkehrs und Ausdruck der Relevanten Themen für den
Syndikus, Schreiben der Sitzungsprotokolle Vorstand und Aufsichtsrat und
entsprechender Versand

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Privatsekretärin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2009 – 8/2016 (7 Jahre, 2 Monate)
Privatier
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung des Zahlungsverkehrs, Nebenkostenabrechnungen für die
Mieteinheiten, vorbereitende Buchhaltung, Verwaltung des Vermögens mit
dem Vermögensinhaber

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse)

File-Manager
Kundenname anonymisiert, Bad Homburg
8/2006 – 12/2006 (5 Monate)
Inkasso
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung von Schuldnerakten nach Bürgschaften, Mitschuldner und Zahlungsfähigkeit. Zeitnahe Aktualisierung und Pflege der Datenbank

Eingesetzte Qualifikationen

Datenmanagement

Claim Managerin
Kundenname anonymisiert, Remote
8/2003 – 6/2019 (15 Jahre, 11 Monate)
Logistik
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Verantwortung für das Schadensmanagement, Schnittstelle zwischen
Kunden und Versicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Schadenregulierung

Vorstandssekretärin
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
8/2003 – 3/2006 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortliches Führen des Sekretariats, Erstellung von Rechnungen und
Versand der Quartalsberichte, Neustrukturierung der Ablage

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Abendsekretärin
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2002 – 6/2003 (1 Jahr, 6 Monate)
Recht
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Phonodiktat Englisch und Deutsch , Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Schreibdienste

Senior Assistentin und Projektassistenz Consulting (Festanstellung)
METAGroup, Bad Homburg
2/2000 – 10/2002 (2 Jahre, 9 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Office Management, Terminüberwachung der in den Meetings genannten
Aufgaben, Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Reporting, Terminverfolgung

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/1999 – 6/1999 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 6/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für die Büroeinheiten, Klassische Assistenzaufgaben wie die
Reise- und Terminkoordination, Korrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Terminverfolgung

Projektassistentin
Deutsche Börse Systems, Frankfurt am Main
11/1998 – 1/1999 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Europrojekt: Erstellen von Netzplänen, Koordination zwischen den verschiedenen Stakeholdern, wann, was, wo umgestellt werden musste, sowie Dokumentation der einzelnen Phasen des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint

Projektassistentin
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
3/1998 – 10/1998 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/1998 – 10/1998

Tätigkeitsbeschreibung

XETRA-Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

Schreiben von Dokumentation, MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.)

Assistentin der Geschäftsleitung
Kundenname anonymisiert, Neu-Anspach
6/1995 – 1/2001 (5 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/1995 – 1/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von statistischen Auswertungen zu Umsatz, Rendite und
Produktverkauf, Finanzbuchhaltung, Unterstützung des Vertriebs, Reiseplanung
und Abrechnung der Reisekosten

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Assistentin der Geschäftsleiung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bad Homburg
5/1995 – 1/2001 (5 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/1995 – 1/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für das Schulungszentrum, Bestellwesen für den Vertrieb,
Rechnungskontrolle, Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Dos, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Helpdesk Operator
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
2/1995 – 5/1995 (4 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

2/1995 – 5/1995

Tätigkeitsbeschreibung

1st-Level Support in deutscher und englischer Sprache, Problembewertung
sowie Weitergabe an zuständige Abteilungen (2nd-Level-Support),
Überwachung des Lösungsvorgangs

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Ausbildung

Managementassistentin
Ausbildung
1997
Bad Homburg

Über mich

Als virtuelle Assistenz bringe ich umfangreiche Erfahrung und Fähigkeiten mit, um Ihnen zu helfen, Ihre Unternehmensherausforderungen zu meistern. Ich arbeite flexibel und effizient, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse immer erfüllt werden, sodass Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können. Mit meiner Unterstützung können Sie Zeit und Ressourcen sparen, Ihre Effizienz und Effektivität erhöhen und letztendlich Ihre Unternehmensziele schneller und einfacher erreichen.Mein umfassendes Verständnis von Geschäftsprozessen, meine schnelle Auffassungsgabe und meine Anpassungsfähigkeit haben mir in verschiedenen Branchen zum Erfolg verholfen. Es bereitet mir große Freude, meine Fähigkeiten zu erweitern und neue Herausforderungen anzunehmen, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Wenn Sie nach einer Managementassistentin mit umfangreicher Erfahrung im administrativen und Projektmanagement suchen, bin ich die perfekte Wahl. Kontaktieren Sie mich, um mehr darüber zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Unternehmensziele zu erreichen

Weitere Kenntnisse

Angebots- und Bestellverarbeitung
• Datenrecherche und -management
• Vorbereitende Buchhaltung
• Formatierungsaufgaben
• Dokumentenerstellung
• Kalenderverwaltung
• Reise- und Veranstaltungsorganisation
• Transkription (Deutsch)
• Korrekturlesen (Deutsch)
• Präsentationserstellung
• Kontaktverwaltung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
701
Alter
51
Berufserfahrung
29 Jahre und 6 Monate (seit 05/1995)

Kontaktdaten

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