Projekt Manager, Change Manager, Prozess Manager, Service Manager, ITIL & Prince 2, Fachinformatiker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75€/Stunde
- 21521 Aumühle
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 09.08.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Changemanagement für Infrastructur und Applikationen für die Amprion in Dortmund
Prozessanpassung für das Changemanagement
Servicemanagement für die Amprion in Dortmund
CAB Meeting
Organisation und Leitung von Meetings
Erstellung von Systemdokumentationen (z.B. Prozessschnittstellenhandbuch)
Abstimmung mit Fachabteilungen
IT Service Management (ITSM)
11/2015 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Service Management im Bereich Dokumentation, Prozesse und Qualitätssicherung, SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, Safe Harbor
Changemanagement für die Infrastruktur und die Tools : Jira, Confluence, Doors, Clear Case, Mantis, LimsTic
CAB Meeting (englischsprachig)
Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
Projekte: Rollout Office 2013, Windows 10
Erstellung von Systemdokumentationen für die CMDB, WIKI
Abstimmung mit Fachabteilungen
Agiles Projektmanagement (KanBan)
Kanban (Softwareentwicklung)
4/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Changemanager für TUI UK / NGI
CAB Meeting (englischsprachig)
Major-Incident-Eskalationmanagement
ITSM Tool Remedy (GER/UK)
Organisation und Leitung von internationalen Meetings
Abstimmung mit Fachabteilungen
Agiles Projektmanagement (KanBan)
Kanban (Softwareentwicklung)
10/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Budgetverantwortung
Lieferantenmanagement
Controlling
Buchführung
Personalplanung und -steuerung
Kalkulation und Vertrieb
Angebots- und Rechnungserstellung
Windows XP
7/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzepterstellung für Win7 Rollout (5000 Clients/Europaweit)
- Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
- Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
- Planung und Organisieren der Piloten und des Rollouts
- Qualitätskontrolle und Anpassung der Prozesse
- Koordination mit den Fachabteilungen
- Koordination des Rolloutteams
- Reporting an Stakeholder
Vmware Vsphere
3/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7
- Applikationsumstellung (250 Anwendungen) für einen europaweiten W7 Rollout
- Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
- Koordination des W7 Testlabors (Developer, MS Engineer, MS Architect)
- Dokumentation der Prozesse und Anwendungen nach ITIL
- Incident und Problemmanagement
- Prozesse-Qualitätskontrolle
- Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
- Reporting an Stakeholder
Vmware Vsphere
7/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachbereichsberatung für alle IT „Non-Standard“ Anfragen
- Changemanagement, Erstellen und Genehmigen von Chance, CAP Meetings
- Requestmanagement, Erstellen und Genehmigen von Request
- Qualitätskontrolle der SLA (Leistungsschein)
- Servicemanagement (IT Dienstleistung)
- Projektmitarbeit, Umstellung W7/Office 2010,
- Organisation und Leitung von Meetings
- ITSM Tool Service Manager 7
- Controlling Assetmanagement
Windows 7, IT Service Management (ITSM), MS Office (Anwenderkenntnisse)
4/2012 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Prozesse (Asset) aus UK analysiert
Aktuelle Prozesse angepasst
Neue Prozessstruktur nach ITIL ausgearbeitet
Anpassen von Exceltabellen
Erstellen von Formularen
DV-Umfeld: MS-Office 2003, XP, , MS Office 2010, W7, MSOffice 2010
Service Now, IE, Total Commander, Visio, Lotus Notes, Share Point,
12/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Weltweite Umstellung auf W7 und Office 2010 incl. Austausch der Hardware
Projektsteuerung
Personalplanung
Qualitätskontrolle
Koordination mit den Fachabteilungen
DV-Umfeld: MS-Office 2003, XP, , MS Office 2007, W7, MSOffice 2010
HP Open View, IE, Office Communicator 2007 R2, Lan Desk
7/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Europaweiter englischsprachiger UHD
Ticketbearbeitung mit Service now (HP) nach ITIL
Softwareverteilung via Tivoli
Userverwaltung via AD
Userverwaltung via Exchange
Lotus Notes DB
Blackberry Support (Client&Server)
RSA Token (Server)
Asset Management
DV-Umfeld: Active Directory, DNS, DOS, DHCP, Drucker, Englisch, Fujitsu, HTTP, ITIL, LAN, Lotus Notes, MS Internet Explorer, MS Office, MS Outlook, Tivoli, TCP/IP, Windows XP, Window 7, WLAN, E-Token, anywhere, safe guard, AIX, Service now, HSD, Markvision , Blackberry, Lumention,
nicht angegeben
3/2009 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Austausch der PC und der Server
Terminkoordination
Personalplanung
Qualitätskontrolle
Logistikabwicklung
Projektsteuerung
Qualifikationen:
Drucker, , Fujitsu, Intranet, MS Office 2003, MS Office XP, MS Outlook, MS-Project, MS Office 2007
nicht angegeben
9/2005 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Server und der Clients
Installation/Wartung der Windows XP Clients
Installation/Wartung des Windows 2003 SBS
Betreuung WSUS und ISA
Backup/Imageerstellung
Betreuung des Netzwerkes
Qualifikationen:
Active Directory, Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, DHCP, DSL, Firewall, Free PDF, Hub, ISDN, MS Office 2000, MS Office 2003, MS Office XP, MS-Exchange, MS-Office, SMTP, TCP/IP, Veritas Backup Exec, WINS, SBS, GData
7/2005 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Vermittlung und Betreuung von Projekten und Freelancern
Kundenakquise
Personalauswahl
Projektsteuerung
Rechnungswesen
Personalsteuerung
Qualitätskontrolle
Qualifikationen:
MS Office 2003, MS-Office XP, MS-Outlook, MS-Office, MS-Project, Windows 7
Windows 7
nicht angegeben
4/2005 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
2nd und 3rd Level Support
Clientsupport und Desktopsupport
Ticketbearbeitung mit HP Openview nach ITIL
2nd und 3rd Level Support (Hard- und Software) der Endgeräte (PCs, Notebooks, Thinclients, Drucker, MFCs, Scanner
Wartung/Änderung von Berechtigungen für das Zugangskontrollsystem
Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Serverabteilung
Unterstützung im Betrieb der Backups
Imageerstellung, Softwareinstallation, Administration
Erstellung und Testen der Images für spezial Abteilungen
Testen und verteilen der Softwarepakete über LANdesk
Zentrale Administration der PCs/Notebooks über LANdesk
Qualifikationen:
ACDSee, Active Directory, Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, , AppleTalk, Compaq, Compaq Notebooks, Console One, Crystal reports, Data Eraser, Deutsch, DHCP, Diva, DNS, DOS, Drucker, DSL, Eclipse, Englisch, Ethernet, F&A, Firewall, Free PDF, FTP, Fujitsu, Gateway, GPRS, Group Wise 6.5, Group Wise 7, HP, HP OpenView, HTML, HTTP, Hub, IDE, Infineon, Intel, Internet, Intranet, Iomega, IPX, Irfan View, ISDN, ITIL, LAN, Landesk, LANDesk Management Suite, LAT, LDAP, McAfee, MFP, Modem, MS Front Page, MS Internet Explorer, MS Office 2000, MS Office 2003, MS Office 2007, MS Office XP, MS Outlook, MS Proxy Server, MS-Access, MS-DOS, MS-InfoPath, MS-Office, MS-Projekt, MS-SQL-Server, MS-Visio, MS-Visual Studio, NetBEUI, Netbios, Netscape Navigator, Northen Ghost, Norton Ghost, Novel Client 4.9, Novel ZEN Works, Novell, Novell NDS, Novell Netware, Novell Netware 4.x, ODBC, Oracle 8i, OSI, Palm/OS, PC, PC Anywhere, Photo Impact, Plotter, POP3, RAID, Router, SAP, Sap Gui, SAP-CATS, SAP-GUI, Scanner, SCSI, Selbstständige Arbeitsweise, sendmail, smart term, SMTP, Solaris, SQL, SUN OS, SUS, Sysprep, TCP/IP, Telnet, Timbuktu, Veritas Backup Exec, VMWare, VNC, VPN, WAN, Win NT, Window CE, Windows, Windows 2000, Windows 2003, Windows 98, Windows CE, Windows NT, Windows Vista, Windows XP, Wise Installer, WLAN, XMLSpy, Zen Works, Lan Desk, HP Library, Data Protector, Symantec Backup Exec
Zertifikate
Ausbildung
Reinbek
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden