TK Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 115€/Stunde
- 65520 Bad Camberg
- National
- de
- 25.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2020 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der bestehenden TK-Systeme, Ausarbeitung Lösungskonzept, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der Ausschreibung, Vergabeempfehlung und Begleitung in der Umsetzung.
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
1/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse und strategische Neuausrichtung einer modernen UCC-Lösung. Unter Berücksichtigung der bestehenden Videokonferenz Systeme.
- Analyse
- Technische Konzeption
- Ausschreibung
- Vertragsgestaltung
- Projektleitung und Krisenmanagement
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
3/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Umsetzung einer neuen Medientechnik (Basis IP)
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
3/2019 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Neukonzeption einer UCC-Infrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
3/2019 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Optimierung der Service Center und Prozeßabläufe
Eingesetzte QualifikationenCall-Center
2/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Planung einer neuen Telekommunikationsinfrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
11/2018 – 4/2019
TätigkeitsbeschreibungIST Analyse und Sollkonzeption einer neuen UCC Infrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
All-IP Migration
Mobilfunk Strategie
Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Mobilfunknetze
1/2018 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Umsetzung einer neuen Mobilfunkstrategie
Eingesetzte QualifikationenMobilfunknetze
9/2017 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Umsetzung einer neuen UCC Infrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
1/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungFusions-Migration einer Unify und Avaya Infrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
10/2016 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungNeue Unified Communication Infrastruktur
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
8/2016 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Umsetzung einer neuen Videokonferenz-Lösung
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.), Videotechnik
3/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungNeue Unified Communication Infrastruktur "Arbeitsplatz der Zukunft"
Eingesetzte QualifikationenTelekommunikation / Netzwerke (allg.)
1/2015 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Rollout "Arbeitsplatz der Zukunft".
- Migration einer neuen UCC Kommunikationsinfrastruktur
- Schwerpunkt Service-Center (ACD)
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
10/2014 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungMigration der bestehenden Telekommunikation und WLAN-Infrastruktur.
Eingesetzte QualifikationenTechnischer Einkauf, It-Beratung
1/2013 – 9/2013
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der weltweit vorhandenen ACD Infrastruktur inkl. der eingesetzten Cloud Dienstleister. Größenordnung 1.000 Agenten.
1/2012 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungPlanung Testpilot Microsoft Lync (2013). Größenordnung 250 Pilot User.
12/2011 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungPlanung von verschiedenen TK-Projekten.
1/2011 – 6/2011
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt UCC. Größenordnung 2.500 Teilnehmer.
6/2009 – 6/2011
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt UCC und Managed Service. Größenordnung 14.000 Teilnehmer.
1/2009 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungMigrationskonzept (drei Berufsgenossenschaften) zu einem homogenen TK-Konzept. Schwerpunkte 5-stelliger Rufnummernplan, VoIP und ACD. Größenordnung 2.800 Teilnehmer.
1/2009 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt UCC. Größenordnung 2.000 Teilnehmer.
1/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infratsurktur mit dem Schwerpunkt VoIP. Größenordnung 2.500 Teilnehmer.
1/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt ACD. Größenordnung 1.000 Teilnehmer.
1/2007 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt UCC. Größenordnung 8.500 Teilnehmer.
1/2007 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur für den Campus Höchst. Größenordnung 35.000 Teilnehmer.
1/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur für Schott Deutschland mit dem Schwerpunkt Managed-Service. Größenordnung 12.000 Teilnehmer.
1/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur für den Burda Konzern inkl. Töchter. Größenordnung 10.000 Teilnehmer.
6/2006 – 6/2007
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Contact Center. Größenordnung 2.000 Teilnehmer.
1/2006 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen UC Lösung. Größenordnung 8.000 Teilnehmer.
1/2006 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur. Größenordnung 12.000 Teilnehmer
6/2005 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur mit den Schwerpunkten K-Fall.
6/2004 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer neuen TK-Infrastruktur, Schwerpunkt ACD und VoIP. Größenordnung 1.500 Teilnehmer
1/2004 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen IT-Infrastruktur und WAN Vernetzung.
1/2003 – 12/2003
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen TK-Infrastruktur, für alle Bereiche der Benteler AG. Größenordnung 8.000 Teilnehmer.
6/2002 – 6/2003
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer homogenen VoIP Infrastruktur. Größenordnung 2.500 Teilnehmer
1/2002 – 12/2002
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer einheitlichen UMS Plattform (Voice und Fax) Größenordnung 15.0000 Boxen verteilt über Deutschland. Integration in die bestehende Notes Plattform.
6/2001 – 6/2002
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer einheitlichen strukturierten Gebäudeverkabelung, neuer aktiver Netzwerkkomponenten und homogener Telekommunikations-Infrastruktur. Schwerpunkt Voice over IP. Projektgröße 2000 Teilnehmer
1/2001 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungPlanung einer bundesweiten, einheitlichen Telekommunikations-Infrastruktur. Projektgröße 6000 Ports
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt
Weitere Kenntnisse
IT- UND KOMMUNIKATIONS-STRATEGIE
Die Firma des Freelancers bietet ganzheitliche, branchenorientierte Fachberatung für Telekommunikation und Informationstechnologie. Unsere Beratung ist herstellerunabhängig und produktneutral. Wir entwickeln für Sie die passende IT- und Kommunikationslösung für Ihr Unternehmen.
EINSPARUNGSPOTENTIALE NUTZEN
Wir bauen ein konkretes Wettbewerbsszenario auf, um Ihre bestehenden Verträge zu prüfen und dann schnell und glaubhaft nachzuverhandeln. Wir können für Ihr Projekt wertvolle Benchmarks aus Vergleichsprojekten hinzuziehen. Sie profitieren von unseren eingespielten Kontakten und erhalten schnelle Ergebnisse.
IHR VORTEIL: GEWINN VON WERTVOLLER ZEIT
Durch unsere langjährige Projekterfahrung sichern wir Ihnen Vorteile und optimieren Ihre Prozesse beim Einsatz von innovativer Technik. Das entlastet Sie und Ihre Mitarbeiter, so dass Sie Zeit gewinnen und flexibler im Tagesgeschäft agieren können.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden