Unterstützung von IT Projekten und IT Service Management Projekten
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Baden-Württemberg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 05.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjektberatung und-unterstützung für Kunden der Materna GmbH im Bereich IT Service Management bzw. Implementierung eines IT Service Management-Tools inkl. Testdatenmanagement
1/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich: IT Service Management, ITIL v3
Schwerpunkt: Unterstützung bei der IT Service Management Toolimplementierung: Projektkoordination und –kommunikation, Testfallmanagement, Unterstützung bei der Erarbeitung der Prozesse Knowledge Management und Problem Management für die Toolimplementierung
10/2012 – offen
TätigkeitsbeschreibungIT Projektberatung in diversen Projekten und Prozessanalyse
5/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich: IT Service Management, ITIL v3
Schwerpunkt: Unterstützung bei der IT Service Management Toolimplementierung: Projektkoordination und –kommunikation, Unterstützung bei der Erarbeitung der Prozesse Incident Management/ Request Fulfilment, User Self Service Portal, Change Management für die Toolimplementierung sowie Schnittstellenthemen
10/2011 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich: IT Service Management, ITIL v3
Schwerpunkt: Unterstützung während der IT Service Management Toolausschreibung sowie -auswahl: Koordination und Kommunikation, Teilnahme an Auswahlprozess und –entscheidung, Projektmanagement
1/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich: IT Service Management, ITIL v3
Schwerpunkt: Unterstützung im IT Service Management-Projekt in den Bereichen Erarbeitung der Anforderungen für eine IT Service Management Toolausschreibung, Projektkoordination und –kommuniktion, Projektmanagement, Erarbeitung der ITIL-Prozesse Incident Management, Request Fulfilment, Change Management, Service Asset & Configuration Management
7/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich: IT Service Management, ITIL v3
Schwerpunkt: Unterstützung des IT Service Management-Projekts in den Bereichen Projektkoordination sowie Unterstützung bei der Erarbeitung der Prozesse Incident Management, Request Fulfilment und Change Management
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart
Über mich
Weitere Kenntnisse
- IT-Beratung
- IT Service Management (ITIL v3)
- MS Office
- MS Project
- ITIL V3 Foundation
- Adminsitratorenschulung Cherwell Management System (IT Service Management Tool)
Programmierung & Betriebssysteme
- Windows XP
- Windows 7
SAP
- FI
Organisation, Management & Behörden
- Controlling
- Personalwesen / -entwicklung
- Risikomanagement / Compliance
- Projekt- / Teamassistenz
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden