Berechnungsingenieur
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- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Berechnungsingenieur für Strukturcrash, Steifigkeit und CAE-Methoden. Masters im Maschine Design. Nach dem Studium in den letzten 25 Jahren arbeitete ich im Feld der Berechnung und hatte Erfahrung mit Statik, Dynamik und Crash Simulation.
Qualifikationen
Über mich
arbeitet als Projekt Koordinator Berechnung (CAE) in Femcon GmbH, Sindelfingen. Ich durchgeführt und koordiniert CAE-Projekt für Part Recycling, Meshing und Module Finalization für Kunden Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach mit Ansa SPDRM. z.b. Batterie, Bumper, Hilfsrahmen, Deckel Vorne und Hinten, Montageträger und Türen für Crash, Steifigkeit und Oven. Auch gearbeitet für Statik und nicht linear Statik Simulation Projekt mit Abaqus für Türen und Klappen, Fanghaken für Rohbau, Kotflügel, Beulfestigkeit für Motorhaube und Konsole und Femsite Rechnung für Rohbau für Mercedes Benz.
In GNS mbH, 38114 Braunschweig. In Sindelfingen Niederlassung, als Berechnungsingenieur arbeite ich über Statik und nicht linear Statik Lastfalle für Kunden Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach - Modal Analysen, Windlast, Verdrehesteifigkeit, Beulfestigkeit, Seitensteifigkeit, Langsbiegesteifigkeit mit LS Dyna Implicit und Explicit. Hauptsächlich gearbeitet für Crash Simulation für Mercedes Benz Technology Center als extern Mitarbeiter mit Ansa 18.0.1, Medina Version 8.3.2.2 und LS-Dyna und Midas/SDM Viewer. ab Juni 2011 bis Mai 2019.
Als Berechnung Ingenieur (CAE) in Semcon (Innovis GmbH), Bad Friedrichshall Übernahme HS Genion, Niederlassung in Sindelfingen, arbeitete ich hauptsächlich an Autositzmodellen und Autoteile z.B. Heckspoiler, Flügelpumpe, Dach Reling mit Abaqus V6.9 und LS-Dyna zwischen Apr.2007 bis Mai 2011 (letztes 6 Monat beim Semcon). In Rahmen meiner Tätigkeit bei Tooltech Deutschland GmbH war ich beim Kunden BMW Innovationszentrum (FIZ) in Abteilung EK301 zuständig für die Simulation auf Karosserien (BIW) in Bezug auf Nicht Linear Statik, Dynamik und Dauerfestigkeit mit Nastran, Abaqus und Falancs und CAE Bench.
Ich gearbeitet in Indien für 8,5 Jahre im Bereich CAE Simulation und hat Erfahrung mit Crash und Nicht Linear Statik Simulation von Autositzmodellen und Auto Innenraum Systeme und Autoteile z.B. Bremse, Konsole, Stoßfänger. Arbeitet mit SAMEER, IIT Powai, Mumbai als Scientific Officer arbeite am Design und Entwicklung von LINear ACcelerator (LINAC) für Krebstherapie benutzen.
Teamfähig, kommunikativ, belastbar, verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und motiviert – das sind Eigenschaften. Mein Ziel ist, die dauerhafte berufliche mein Wissen in der Berechnung und E-Mobilität zu vertiefen, neu Techniken zu lernen und kleine Mannschaft in der Zukunft zu führen.
In GNS mbH, 38114 Braunschweig. In Sindelfingen Niederlassung, als Berechnungsingenieur arbeite ich über Statik und nicht linear Statik Lastfalle für Kunden Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach - Modal Analysen, Windlast, Verdrehesteifigkeit, Beulfestigkeit, Seitensteifigkeit, Langsbiegesteifigkeit mit LS Dyna Implicit und Explicit. Hauptsächlich gearbeitet für Crash Simulation für Mercedes Benz Technology Center als extern Mitarbeiter mit Ansa 18.0.1, Medina Version 8.3.2.2 und LS-Dyna und Midas/SDM Viewer. ab Juni 2011 bis Mai 2019.
Als Berechnung Ingenieur (CAE) in Semcon (Innovis GmbH), Bad Friedrichshall Übernahme HS Genion, Niederlassung in Sindelfingen, arbeitete ich hauptsächlich an Autositzmodellen und Autoteile z.B. Heckspoiler, Flügelpumpe, Dach Reling mit Abaqus V6.9 und LS-Dyna zwischen Apr.2007 bis Mai 2011 (letztes 6 Monat beim Semcon). In Rahmen meiner Tätigkeit bei Tooltech Deutschland GmbH war ich beim Kunden BMW Innovationszentrum (FIZ) in Abteilung EK301 zuständig für die Simulation auf Karosserien (BIW) in Bezug auf Nicht Linear Statik, Dynamik und Dauerfestigkeit mit Nastran, Abaqus und Falancs und CAE Bench.
Ich gearbeitet in Indien für 8,5 Jahre im Bereich CAE Simulation und hat Erfahrung mit Crash und Nicht Linear Statik Simulation von Autositzmodellen und Auto Innenraum Systeme und Autoteile z.B. Bremse, Konsole, Stoßfänger. Arbeitet mit SAMEER, IIT Powai, Mumbai als Scientific Officer arbeite am Design und Entwicklung von LINear ACcelerator (LINAC) für Krebstherapie benutzen.
Teamfähig, kommunikativ, belastbar, verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und motiviert – das sind Eigenschaften. Mein Ziel ist, die dauerhafte berufliche mein Wissen in der Berechnung und E-Mobilität zu vertiefen, neu Techniken zu lernen und kleine Mannschaft in der Zukunft zu führen.
Weitere Kenntnisse
Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Fahrzeugtechnik
- Maschinenbau
- Luft- / Raumfahrttechnik
Branchenkenntnisse
- Automotive
Berechnung mit Abaqus, Lsdyna, Nastran hyperworks, ansa
- Technische Dokumentation
- Fahrzeugtechnik
- Maschinenbau
- Luft- / Raumfahrttechnik
Branchenkenntnisse
- Automotive
Berechnung mit Abaqus, Lsdyna, Nastran hyperworks, ansa
Persönliche Daten
Sprache
- Englisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
35
Alter
53
Berufserfahrung
27 Jahre und 6 Monate
(seit 06/1997)
Projektleitung
5 Jahre
Kontaktdaten
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