Projektmanagement (PMO) - Projektkoordinaton und -organisation dt/engl/franz.
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22159 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 09.09.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungAkquise und Antragstellung von Fördermitteln im Bereich Recycling
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
7/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungPrüfung von Fördermittelabrechnungen nach Plausibilität und Kostengesichtspunkten
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Audits
5/2021 – 9/2021
TätigkeitsbeschreibungFördermittelrecherche und Erstellung von Förderanträgen in Baden-Württemberg und Brandenburg
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
4/2021 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungFördermittelrecherche und Erstellung von Förderanträgen im Bereich Investitionen in Baden-Württemberg und Sachsen
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
6/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungFördermittelakquise, Konzepterstellung, Ausarbeitung und Präsentation von Fördermittelanträgen
Eingesetzte QualifikationenFördermittelberatung, PMO, Projektmanagement
11/2011 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Drittmittelakquise
• Ausarbeitung und Präsentation der Förderanträge
• Zeitliche und fachliche Koordination des internen Netzwerks und die Dokumentation der Arbeitsergebnisse
• Planung und schriftliche Formulierung der einzelnen Entwicklungsschritte
• Erstellung der Präsentationen, Dokumentationen und Schlussberichte
• Speziellen Aufgabenstellungen im Marketing
Change Management, Risikomanagement, Organisation (allg.), Ablauforganisation, Kompetenzmanagement, Projektassistenz, Ablauf- / Terminmanagement, Projekt - Start-Up-Workshop, Fördermittelberatung, Projektstrukturierung, Projektmanagement - Office, Projekt - Berichtswesen, Projektteambildung / -entwicklung, Projekt-Dokumentation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektorganisation, Projektdurchführung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, PMO, Marketing, Operatives Marketing, Messewesen, Klassisches Marketing, Licensing, Kommunikation (allg.), Interkulturelle Kommunikation, Adobe Photoshop, Öffentlich geförderte Finanzierung, Forschung & Entwicklung, F&E Management
2/2011 – offen
TätigkeitsbeschreibungMesseplanung und -Organisation; Standbetreuung; deutsch/englisch/französische Übersetzungen; Vertriebsunterstützung; Marketing & Kommunikation; Pressereferent
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Übersetzungen
6/2006 – offen
TätigkeitsbeschreibungKMU-Consulting, Fördermittelberatung und Drittmittelakquise, Fördermittelmanagement, Verwendungsnachweisprüfung, Strategie- und Konzeptentwicklung, Ausarbeitung und Präsentation von Förderanträgen, Projektplanung, Koordination und Umsetzung komplexer Projekte, Kaufmännische Organisation, Marketing/PR
Eingesetzte QualifikationenBeschaffungsorganisation, Fördermittelberatung, Interim Management, Organisation (allg.), Projektmanagement
6/2005 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vermarktung von internationalen Lizenzthemen und Brands im Konsumgüterbereich
Erstellung von Marketingkonzepten
Sponsorengewinnung
Messe- und Eventorganisation
Merchandising
Controlling
Management (allg.), Marketing, Merchandising, Licensing, Öffentlichkeitsarbeit
6/2005 – offen
TätigkeitsbeschreibungPressekommunikation, Erstellen und Aussenden von Pressetexten, Erstellung und Pflege der Presseverteiler, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Eventorganisation, Erstellung eines Amazon Webshop
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Mannheim
Mannheim
Über mich
• Fördermittelmanagement/Drittmittelakquise, Ausarbeitung und Präsentation von Förder- und sonstigen Anträgen
• Dokumentation der Arbeitsergebnisse, Planung und schriftliche Formulierung der einzelnen Entwicklungsschritte, Erstellung der Präsentationen und Schlussberichte
• Organisation, Koordination und Umsetzung komplexer Projekte in sehr unterschiedlichen Branchen, die abseits der täglichen Routine erledigt werden müssen (Handel, Produktion, Forschung & Entwicklung, Vertrieb, Start Up's,...)
• Zeitliche und fachliche Koordination von internen und externen Netzwerken, Dienstleistern, etc.
Lizenzmanagement für nationale und internationale Unternehmen
• Beratung, Kundenakquise
• Vertragsverhandlungen auf Geschäftsleitungsebene
• Begleitung der Produktentwicklung bis hin zur Umsetzung von Vertriebskonzepten
Marketing/PR
• Pressereferent/Pressekommunikation inkl. Text- und Verteilererstellung, Betreuung der Fachredaktionen
• Messeplanung und -organisation
• Gestaltung und Koordination des Außenauftritts und der Marketingunterlagen
• Erstellung von Konzepten und PowerPoint-Präsentationen
• Recherche in speziellen Fragestellungen
• Kontaktstelle für externe Dienstleister
• Begleitung von Start-Up-Unternehmen vom Businessplan bis zur Realisierung
Kommunikationsstarkes Organisationstalent mit umsichtiger, dienstleistungsorientierter Arbeitsweise, konzeptionellem und lösungsorientierten Arbeitsstil mit viel Kreativität und Blick für das Machbare. Breitgefächerte Kompetenz und vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Höchste Loyalität gegenüber meinen Auftragsgebern.
Weitere Kenntnisse
MS Project
WordPress
PhotoShop, InDesign
CRM
Englisch/Französisch verhandlungssicher
Ausbildereignungsprüfung
Führungs- und Persönlichkeitstrainings
Verkaufs-, Rhetorikseminare
Zeitmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden