Assistentin der Geschäftsführung / Vorstandsassistenz / Projektassistenz / Personalmanagerin / Bewerbermanagement /...
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- 04.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungOffice-Management-Optimierung, Workflow- und Prozessoptimierung, Miro, Einführung und Implementierung Pipedrive, Fakturierung, Angebotserstellung, Customer-Care, Kommunikation, Erstellung von Checklisten und Anleitungen per Canva-Pro
Eingesetzte QualifikationenFakturier- / Mahnwesen, Kommunikation (allg.), Kundendienst, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Projektassistenz, Workflows, Prozessoptimierung
7/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibungremote: Assistenzaufgaben, Kommunikation, Korrespondenz, Stammdatenpflege in DATEV-EO/DMS, Vorlagenverwaltung, Recherchen, E-Mail-Verwaltung, Akquise, Mandantenservice, Bewerbermanagement, Erstellung Grafiken in Canva, Content für Social Media
Eingesetzte QualifikationenAkquise / Kontakt, DATEV, Kommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalverwaltung, Recruiting, Social Media Marketing
7/2016 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungKommunikation der GF; Terminkoordination; Reisemanagement; Personalverwaltung, Recruiting, Personalbeschaffung, Bewerbermanagement; Organisation (Durchführung, Nachbereitung) von GL–Sitzungen und Klausurtagungen; Eventmanagement; Vorlagenverwaltung; Marketing: Content Pressemitteilungen, Lektorat, Flyer, Werbeartikel; Feelgood-Management, Mitarbeiterbindung, Onboarding neuer Mitarbeiter, Offboarding MA
Eingesetzte QualifikationenPersonalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Kommunikation (allg.), Veranstaltungsmanagement, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
3/2013 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungAssistentin der Kanzlei–Partner
Eingesetzte QualifikationenDATEV, MS Office (Anwenderkenntnisse)
3/2011 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektunterstützung, Allgemeine Büro -und Schreibarbeiten, Telefonhandling, Selbstständige Führung und Organisation
des Sekretariats, Ablagestruktur, Sortieren von Belegen, Anfertigen von Listen, Tabellen, Formularen, Vorbereitende Buchhaltung inkl. Kommunikation mit Steuerberater, Finanzamt, Stadt etc. , Erledigung des Postein- und ausgangs mit Fristen und Bescheide, Organisation von Events und Meetings ,Terminmanagement, Erstellung von Präsentationen, Reiseorganisation und Buchungen, Mandantenverwaltung (Datev), Eigenständige Führung des Posteingangs-, Postausgangs- und des Fristen-Buches mittels EDV (DATEV-DMS und DATEV Fristen und Bescheide), Hilfestellung bei der Einführung von DMS (prakt. Handling im Tagesgeschäft, Strukturierung, Verschlagwortung, Ablagesystematik), Datev-ProCheck, Assistenz bei Zertifizierung DIN EN ISO 9001 / Gütesiegel DStV Zertifizierung, Beratung
interne Kanzleiverwaltung, Projektarbeit ProCheck, Maßnahmen als
Vorbereitung einer Zertifizierung, Beratung interne Kanzleiverwaltung, Urlaubsvertretung Sekretariat (allgemeine Sekretariatstätigkeiten (DATEV, Agenda), Assistenz der Kanzleileitung)
Office Management, Projektassistenz
4/2003 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erledigung des Postein- und ausgangs,
Eigenständige Führung des Posteingangs-,
Postausgangs- und des Fristenbuches mittels EDV
(DATEV-Dokumentenmanagement-System / DMS und
DATEV-Fristen und Bescheide),
Ausführung der Korrespondenz per Email und Brief,
eigenständig, nach Vorlagen oder nach Diktat,
Mandantenverwaltung (DATEV),
Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats,
Auswahl, Anleitung und Betreuung der Auszubildenden
und Aushilfen im Sekretariatsbereich,
Empfang von Mandanten, Besuchern und Lieferanten,
Telefonhandling,
Terminmanagement der Inhaber und Sachbearbeiter,
Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial,
Organisation von Seminaren und
Fortbildungsmaßnahmen,
Verwaltung des Zeiterfassungsprogramms, der
Urlaubs- und Fortbildungsbudgets,
Vorbereitung von Rechnungen und Übernahme des
Mahnwesens,
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung
von Vorträgen,
Organisation von Mitarbeiter-Events
Projektassistenz, Office Management
Zertifikate
TA Bildungszentrum Hameln
Ausbildung
Köln
Über mich
in Ausfall- und Vakanz-Zeiten, bei personellen Engpässen, in Projektphasen und langfristig.
> Management-Unterstützung in allen Belangen des Tagesgeschäftes
> Persönliche Assistenz und Privatsekretariat
> Partner-Assistenz in Steuerberatungskanzleien (EO-Comfort, DATEV-DMS)
> Personalmanagerin
> Projektassistenz
> Virtuelle Assistenz
> Marketingassistenz
> Office-Management und -optimierung
> Präsentationserstellung
> Protokollierung von Sitzungen und Klausurtagungen
> Reiseplanung und Abrechnung
> Terminmanagement
> Recruiting
> Personalbeschaffung, -Auswahl
> Bewerbermanagement
> Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Listen
> Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen
> Organisation von Mitarbeiter-und Kunden-Events
> Korrespondenz
> Fakturierung
In mir finden Sie eine jung gebliebene, empathische sowie selbstständig und vorausschauend arbeitende Assistentin mit sehr freundlichem Auftreten, großer Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität.
Weitere Kenntnisse
- Canva
- Datev Eigenorganisation
- Datev DMS
- Pipedrive
- Miro
- Social Media
- KI/AI
Branchenkenntnisse
- Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung (11 Jahre)
- Immobilien- und Baubranche
- Versicherungsbranche
- Handwerk
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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