Project Manager/in, IT Projektleitung, Anforderungsmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10709 Berlin
- auf Anfrage
- pl | de | en
- 24.08.2021
Kurzvorstellung
-Schnittstelle zwischen Business und IT im Blick auf Anforderungsmanagement
- Prozessoptimierung, Kostenreduzierung, Konsolidierung und Harmonisierung von Systemlandschaften
- IT Projektleitung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungITSM, Service Integration, Project Management
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, IT-Controlling, IT Service Management (ITSM), Vorverkauf
7/2017 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung der technischen Projekte innerhalb der Organisation
• Systemlandschaft Optimierung und Harmonisierung (Abschaffung von unnötigen Systemen/ Tools/ Lizenzen)
• Supplier Management
• Projektcontrolling: operative Planung, Steuerung und Umsetzung technischer Teilprojekte in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität
• Durchführung von SOX Prüfung und Reporting an eBay
• Entwicklung IT Strategie (Schnittstellen, Systembeschaffung „make or buy“)
Projektleitung / Teamleitung (IT)
9/2011 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse der SAP Landschaften und Identifizierung von Bereichen für Kostenreduzierungen und Optimierungspotenziale
• Harmonisierung/ Konsolidierung von Systemlandschaften
• Strategie für Field Service Applikationen
• Strategie für Data Management und die neuesten Technologien (HANA, Cloud)
• Steuerung Applikations-Strategien in Zusammenarbeit mit E.ON Solution Design, Demand Bereiche, dem Business direkt
IT-Strategieberatung
nicht angegeben
3/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Rolle:
- Experte und "Solution Architekt " für die Kunden Service Optimierung
Aufgaben:
- Prozessanalyse und Durchführung von Workshops mit diversen Projektmitgliedern (20 Personen)
- Design und Implementierung des neuen System "ClickSchedule" - Verantwortung für die gesamte Implementierung und Qualitätssicherung
- Koordination und Leitung eines internationalen Teams (Indien) inklusive verschiedener Subunternehmen
Qualifikationen:
- Kommunkationsfähigkeiten
- Projekt Management Erfahrung
- SAP System Integration Erfahrung
- Mobile Lösungen und Click Software skills
nicht angegeben
3/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Rolle:
- Solution Architekt für Mobile Applikation(Field Force Enablement)
- Team leiter
Aufgaben:
- Erstellen des Integrationskonzeptes für die Mobile Middleware mit SAP und non-SAP Systemen
- Reporting IT Issues zum Program Management
- Koordination des Teams von 8 Beratern
- Funktionales und technisches Design
- Prozess Optimierung
Qualifikationen:
- Projekt Management and Schnittstelle zwischen Business- und Drittpartnern
- SAP System Integration Erfahrung
- XML,
- SAP CS/ PM
- Click Software
- Sybase/ Syclo / MAM knowledge
- soft skills
nicht angegeben
5/2008 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Rolle:
- Leiterin von Projekt Management Office
Aufgaben :
- Projekt Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Program Management Tasks
- Projekt Controlling, Reporting, Monitoring
- Qualitätssicherung
- Risiko Management
Qualifikationen:
- Projekt Management (Accenture training and QPI)
- Team Koordination
- Organisationsfähigkeiten
- Projekt Controlling
- Risk Management
- SAP Implementierung Erfahrung
nicht angegeben
7/2006 – 4/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Einführung von mySAP Best Chemical Template für Lanxess EMEA und Roll-outs in Europa.
Industrie: Chemie
Rolle: Asset Management (SAP Customer Service, Plaint Maintenance) Team Lead
Aufgaben:
- Fit Gap Analyse
- Erstellen von funktionalen Designs und RICEF Objekten
- Erstellen von Business Prozessen in SAP Solution Manager
- Training Koordination
- Migration und Go-live Unterstützung
Qualifikationen:
SAP Qualifikationen
SAP PM/CS
ABAP Grundlagen
QPI- Quality Project Improvement training
Daten Migration
Golive support
Team koordination
nicht angegeben
6/2004 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: SAP Interface implementation
Industrie: Energie
Rolle: Part of Project Management on the implementation project
Aufgaben:
- Konzeption
- Installation and design of the Interface CS for mySAP in SAP R/3
- Customizing of the Interface ClickSchedule for mySAP
- Administrators training and Go-Live support
Qualifikationen:
Prozess Optimierung
XML
System Integration
SAP
ClickSoftware
Projekt management von internationalen Team
Flexibilität
Reisebereitschaft
Englisch
2/2001 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• PMO - Prozess Definition und Aufbau
• Neu- und Weiterentwicklung von Tools für Bedarfs-und Kapazitätsplanung
• Projekt „Budgetplanung und Projekt Controlling“
• Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Kontrolle der Projekte
Einführung Projektmanagement
Weitere Kenntnisse
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- Dokumentation
- IT-Beratung
- Mobile Services
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- MS Office
SAP
- CS
- PM
- SAP-Kenntnisse
Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz
Branchenkenntnisse
- Energie
- Pharma
- Telekommunikation
Persönliche Daten
- Polnisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden