freiberufler Kundenservice-Profi | Deutsch & Englisch | Sales & Support auf freelance.de

Kundenservice-Profi | Deutsch & Englisch | Sales & Support

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 18010 Aegina
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.04.2025

Kurzvorstellung

Erfahrener Customer Support (Telefon, Chat, E-Mail).
Ich biete lösungsorientierten Support, schnelle Einarbeitung in Tools und empathische Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Flexibel und remote verfügbar.

Qualifikationen

  • Kundendienst
  • Logistikmanager
  • Technical Support
  • Travel Consultancy
  • Upsales

Projekt‐ & Berufserfahrung

FREELANCER / CS
, Aegina
1/2025 – 12/2025 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstorganisierte Arbeit auf führender Freelance-Plattform im Bereich der Informatik. Erfahrung im Auf- und Cross-Sales im Anrufbereich und technischer Unterstützung.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb

TRAVEL AGENT / CS
TTEC Athens, Athens
9/2022 – 1/2024 (1 Jahr, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenservice für führende Online-Reiseplattform. B2B und B2C-Kommunikation auf Englisch und Deutsch über Telefon oder E-Mail.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

BANKING AGENT / CS
Webhelp Hellas, Athens
10/2020 – 9/2022 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung im Bankensektor. Arbeit in IB-/OB-Anrufen, E-Mails und Chats.

Eingesetzte Qualifikationen

Steuerberater, Kundendienst

DELIVERY TEAM LEADER / INSTRUCTOR
Deutsche Post AG, Deutschland
10/2018 – 9/2020 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Führung und Koordination logistischer Prozesse. Personalmanagement. Schulung neuer Postleiter. Qualitätssicherung und -verbesserung.

Eingesetzte Qualifikationen

Logistikmanager, Personalwesen, Qualitätsmanagement

Ausbildung

University Vienna
B.A. Mathematics
2019
Wien
Gymnasium Adolfinum
High school diploma
2014
Moers

Über mich

Erfahrener Customer Support Freelancer – Telefon, Chat, E-Mail, Sales

Ich biete umfassenden Customer Support und bin mit allen gängigen Supportkanälen vertraut (Telefon, Live-Chat, E-Mail). Mit mehrjähriger Erfahrung im Kundenservice sorge ich für schnelle Problemlösungen und zufriedene Kunden. Neben dem klassischen Support übernehme ich auch Sales-Aktivitäten und unterstütze bei der Produktberatung und Upselling.

Ich bin sicher im Umgang mit verschiedenen CRM-Systemen (z. B. Zendesk, Freshdesk, etc.) und kann mich schnell in neue Tools einarbeiten. Meine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen mir eine nahtlose Kommunikation mit internationalen Kunden.

Leistungen:

Telefonischer Support und Beratung

Live-Chat und E-Mail Support

Sales und Upselling

Technische und allgemeine Kundenanfragen

Retouren- und Reklamationsmanagement

Ich arbeite remote und flexibel, um den Support ganz nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.

Weitere Kenntnisse

CRM-Systeme: Zendesk, Freshdesk, HubSpot, Salesforce

Kommunikationskanäle: Telefon, Live-Chat, E-Mail, Social Media

Sprachen: Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)

Sales: Upselling, Cross-Selling, Lead-Qualifizierung

Technische Tools: Microsoft Office (Excel, Word), Google Workspace (Docs, Sheets), Slack, Trello, Notion

Problem Management: Lösungsorientierte Kommunikation, Konfliktmanagement

Zeitmanagement: Effiziente Arbeitsweise unter Druck, Prioritäten setzen

Kundenorientierung: Hohe Empathie, Geduld und lösungsorientiertes Denken

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
18
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden