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Account Executive / Business Development Representative / Sales Development

zuletzt online vor 6 Tagen
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  • 01.05.2025

Kurzvorstellung

In meinen drei Jahren Erfahrung als SDR und AE habe ich bereits erfolgreich für Start-ups und sDAX Unternehmen wie ATOSS gearbeitet. Neben meinen ARR-Zielerreichungen von 92% und 120% habe ich auch stets die Aktivitätsziele ( Cold calls) übertroffen.

Qualifikationen

  • Account-Manager Außendienst1 J.
  • Account-Manager (Sonstige)
  • Account Management
  • Sales-Manager1 J.
  • Sales Management1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Executive (Festanstellung)
Savvi Learning GmbH, Remote
8/2024 – 5/2025 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2024 – 5/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Als Account Executive bei Savvi Learning GmbH war ich für den Vertrieb von E-Learning-Lösungen im Enterprise- und Medium-Segment verantwortlich. Ich leitete Verkaufsgespräche, führte Produkt-Demonstrationen durch und schloss Deals mit einem durchschnittlichen ARR von 30-50k EUR ab. Zudem gestaltete ich Outreach-Kampagnen, optimierte den Lead-Qualifizierungsprozess und arbeitete eng mit dem Marketing-Team zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Sales Administration Manager, Account Management, Account-Manager Außendienst

Account Executive (Festanstellung)
ATOSS, München
6/2023 – 7/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Als Account Executive bei ATOSS war ich verantwortlich für den Vertrieb von Workforce-Management-Lösungen im SMB-Segment. Ich führte Sales-Präsentationen und Verhandlungen durch, qualifizierte Leads und schloss Deals im ARR-Bereich von 30-70k EUR ab. Zusätzlich baute ich langfristige Kundenbeziehungen auf und arbeitete eng mit dem Kundenservice und dem Implementierungsteam zusammen, um eine erfolgreiche Einführung und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Sales Administration Manager, Account-Manager Außendienst, Key-Account-Manager, Account-Manager Sales

Sales Development Representative (Festanstellung)
Alasco, München
5/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als SDR bei Alasco war ich verantwortlich für die Lead-Generierung und die Erstansprache potenzieller Kunden im Bereich Bau- und Projektmanagement-Software. Ich qualifizierte Leads, vereinbarte Demonstrationen und unterstützte das Sales-Team bei der Pipeline-Bewirtschaftung. Zudem arbeitete ich eng mit dem Marketing-Team zusammen, um die Outreach-Kampagnen zu optimieren und die Conversion Rates zu steigern.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Sales Management, Account-Manager Sales, Sales-Manager

Zertifikate

Full Sales Cycle Certification
Winning by Design
2022

Ausbildung

Fachkraft für Kommunikation & Rhetorik
Ausbildung
IHK
2022
Fitnesskaufmann
Ausbildung
IHK
2019

Über mich

Als Full Sales Cycle Account Executive habe ich bereits erfolgreich verschiedene Softwarelösungen vertrieben, darunter Workforce Management, Finance Controlling und E-Learning-Tools.

Dank meiner schnellen Auffassungsgabe bin ich in der Lage, sowohl die Software als auch die Ideal Customer Profiles (ICPs) in kürzester Zeit zu verstehen und eine qualifizierte Pipeline aufzubauen. Beim Aufbau dieser Pipeline lege ich besonderen Wert auf value-based Selling und realistische Opportunities.

Bei meinen Software-Demonstrationen konnte ich sowohl den Mehrwert parametrierbarer Software für den Kunden aufzeigen als auch komplexe Vertragsabschlüsse erfolgreich verhandeln, die oft externe Hardwareanbieter mit einbezogen haben. Darüber hinaus habe ich regelmäßig Stakeholder-Demonstrationen durchgeführt und das Stakeholder-Management in meinen Opportunities effektiv gesteuert. Dies beinhaltete auch die Verhandlung und Zusammenarbeit mit C-Level-Personen, um maßgeschneiderte Lösungen auf höchster Entscheidungsebene zu präsentieren.

In meiner Zeit bei ATOSS habe ich im SMB-Segment mit einer Zielerreichung von 92% Deals im ARR-Bereich von 30–70k EUR abgeschlossen. Die Vertragslaufzeiten betrugen bei jedem dieser Deals 48 Monate.

Bei der Savvi Learning GmbH konnte ich mit einer Zielerreichung von 120% im Enterprise- und Medium-Segment Deals mit einer durchschnittlichen Größe von 30–50k EUR ARR abschließen und Kampagnen für den Outreach gestalten.

Die Frameworks SPICED (Winning by Design) und das klassische SPIN Selling haben mir dabei als wertvolle Hilfsmittel gedient.

Der Umgang mit gängigen CRMs wie HubSpot, Salesforce und Outreach, sowie deren präzise Pflege, sind mir bestens vertraut.

Weitere Kenntnisse

Value-Selling, SPIN, SPICED, HubSpot, Salesforce, Outreach, Cold calling, Vertragsverhandlungen, Software-Demos, Stakeholdermanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
26
Alter
31
Berufserfahrung
3 Jahre (seit 05/2022)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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