
Account Executive / Business Development Representative / Sales Development
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- 01.05.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2024 – 5/2025
TätigkeitsbeschreibungAls Account Executive bei Savvi Learning GmbH war ich für den Vertrieb von E-Learning-Lösungen im Enterprise- und Medium-Segment verantwortlich. Ich leitete Verkaufsgespräche, führte Produkt-Demonstrationen durch und schloss Deals mit einem durchschnittlichen ARR von 30-50k EUR ab. Zudem gestaltete ich Outreach-Kampagnen, optimierte den Lead-Qualifizierungsprozess und arbeitete eng mit dem Marketing-Team zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.
Eingesetzte QualifikationenSales Administration Manager, Account Management, Account-Manager Außendienst
6/2023 – 7/2024
TätigkeitsbeschreibungAls Account Executive bei ATOSS war ich verantwortlich für den Vertrieb von Workforce-Management-Lösungen im SMB-Segment. Ich führte Sales-Präsentationen und Verhandlungen durch, qualifizierte Leads und schloss Deals im ARR-Bereich von 30-70k EUR ab. Zusätzlich baute ich langfristige Kundenbeziehungen auf und arbeitete eng mit dem Kundenservice und dem Implementierungsteam zusammen, um eine erfolgreiche Einführung und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Eingesetzte QualifikationenSales Administration Manager, Account-Manager Außendienst, Key-Account-Manager, Account-Manager Sales
5/2022 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungAls SDR bei Alasco war ich verantwortlich für die Lead-Generierung und die Erstansprache potenzieller Kunden im Bereich Bau- und Projektmanagement-Software. Ich qualifizierte Leads, vereinbarte Demonstrationen und unterstützte das Sales-Team bei der Pipeline-Bewirtschaftung. Zudem arbeitete ich eng mit dem Marketing-Team zusammen, um die Outreach-Kampagnen zu optimieren und die Conversion Rates zu steigern.
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Sales Management, Account-Manager Sales, Sales-Manager
Zertifikate
Winning by Design
Ausbildung
IHK
IHK
Über mich
Dank meiner schnellen Auffassungsgabe bin ich in der Lage, sowohl die Software als auch die Ideal Customer Profiles (ICPs) in kürzester Zeit zu verstehen und eine qualifizierte Pipeline aufzubauen. Beim Aufbau dieser Pipeline lege ich besonderen Wert auf value-based Selling und realistische Opportunities.
Bei meinen Software-Demonstrationen konnte ich sowohl den Mehrwert parametrierbarer Software für den Kunden aufzeigen als auch komplexe Vertragsabschlüsse erfolgreich verhandeln, die oft externe Hardwareanbieter mit einbezogen haben. Darüber hinaus habe ich regelmäßig Stakeholder-Demonstrationen durchgeführt und das Stakeholder-Management in meinen Opportunities effektiv gesteuert. Dies beinhaltete auch die Verhandlung und Zusammenarbeit mit C-Level-Personen, um maßgeschneiderte Lösungen auf höchster Entscheidungsebene zu präsentieren.
In meiner Zeit bei ATOSS habe ich im SMB-Segment mit einer Zielerreichung von 92% Deals im ARR-Bereich von 30–70k EUR abgeschlossen. Die Vertragslaufzeiten betrugen bei jedem dieser Deals 48 Monate.
Bei der Savvi Learning GmbH konnte ich mit einer Zielerreichung von 120% im Enterprise- und Medium-Segment Deals mit einer durchschnittlichen Größe von 30–50k EUR ARR abschließen und Kampagnen für den Outreach gestalten.
Die Frameworks SPICED (Winning by Design) und das klassische SPIN Selling haben mir dabei als wertvolle Hilfsmittel gedient.
Der Umgang mit gängigen CRMs wie HubSpot, Salesforce und Outreach, sowie deren präzise Pflege, sind mir bestens vertraut.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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