freiberufler EPR Transformation auf freelance.de

EPR Transformation

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 39001 Tabor
  • Europa
  • cs  |  en  |  sk  |  de  |  ru  |  pl  |  fr  |  it
  • 28.03.2025

Kurzvorstellung

Ich habe umfangreiche Erfahrung in Business Development, digitale Transformation und IT-Management. Meine starke Ausrichtung am Finanzmanagement und meine Fähigkeit, komplexe Prozesse im internationalen Umfeld zu managen, ermöglichen mir, erfolgreiche Projekte zu realisieren.

Qualifikationen

  • Customer Success Manager
  • Digitalisierung
  • Enterprise Resource Planning8 J.
  • It-Governance6 J.
  • Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung2 J.
  • Programm-Management4 J.
  • Scrum2 J.
  • Telekommunikationsspezialist
  • Well Engineer

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital & Automation Manager & Architekt
Deloitte und PwC, Prag
1/2017 – 3/2025 (8 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Due Diligence-Prozess, digitale Transformationen, Realisierung von ERP-Transformationen (D365, SAP, Infor, Oracle EBS), Akquisitionstransformationen, strategische Beratung und Realisierungsmanagement. End-to-End-Projektmanagement, Automatisierungsdienstleistungen, RPA, ML, KI mit Effizienzfokus.

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise Resource Planning

Chief Information Officer
BNP Paribas Gruppe – Cardif, Prag
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer konsolidierten IT-Abteilung für AT, CZ, SK, RO, BG, HU einschließlich einer gemeinsamen Entwicklungseinheit für Kernsysteme (.NET, JAVA, DWH, Webtechnologien,...), einer gemeinsamen IT-Operations-Einheit, einer Arch.- und Governance-Einheit mit Schwerpunkt auf einem kompakten und effizienten Setup für maximale Leistung, einschließlich der Erstellung einer Projekt-Roadmap mit voller Verantwortung für die Lieferung im Hands-on-Modus.

Eingesetzte Qualifikationen

It-Governance

Leiter der IT-Abteilung
PPF-Gruppe – O2, Home Credit International, Prag
1/2013 – 1/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Abteilung für die Erbringung von IT-Dienstleistungen einschließlich SW-Entwicklung mit vollständiger Einrichtung aller Prozesse und Teammanagement von 130+ internen und externen Teammitgliedern der Werkstatt. Strategische Business-IT-Dienstleistungen in CRM (JAVA), Portale (Liferay – O2.cz, business.o2.cz, E-Shop und auch Moje O2 Mobile App. und viele weitere Portale), Vertriebstools (MS Dynamics Produktmanagement), IoT, virtuelle Betreiber einschließlich Dienstleistungen in der IKT-Infrastruktur (auch Azure), Anwendungsunterstützung und Entwicklung mit finanzieller Ausrichtung durch die Komposition des Programmmanagements (Strategie, Architektur, Entwicklung, Betrieb).

Eingesetzte Qualifikationen

It-Governance

IT Program Manager
ERSTE Bank Gruppe, Prag
1/2011 – 1/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Realisierung der strategischen Geschäftsentwicklung der Bank, Kunden- und Betriebsdienstleistungen, Verwaltung von Lieferung, Strategie, Qualität und Kosten des strategischen Geschäfts IT-Dienstleistungen im Geschäftsbereich Zahlungsverkehr, Inkasso, Risiko und Vertrieb, Dienstleistungen in der IKT-Infrastruktur, Anwendungssupport und Entwicklung mit finanzieller Ausrichtung durch Programmmanagement-Zusammensetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

It-Governance

Senior Process Manager
PPF-Gruppe - Assicurazioni Generali - Versicherung, Prag
1/2008 – 1/2010 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Managen die Definition, Implementierung und Bereitstellung von strategischen Business Services im Versicherungsgeschäft, Services in der ICT-Infrastruktur, Application Support und Entwicklung mit finanzieller Ausrichtung und unter Verwendung von Business Intelligence-Prinzipien.

Eingesetzte Qualifikationen

Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung

Programm-/Senior Projektmanager
Société Générale - Geschäftsbank, Prag
1/2004 – 1/2008 (4 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der strategischen Restrukturierungsprogramme in den Kundenkommunikationskanälen hauptsächlich im Telekommunikationsbereich für alle TELCO-Kostenoptimierungen, Aufbau von Shared Services im TELCO-Bereich, Implementierung von Managed Services für den Support, Abdeckung von Markteinflüssen im Marketingbereich, sekundäre Fokussierung auf Innovationen im Finanzgeschäft von IT-Seite.

Eingesetzte Qualifikationen

Programm-Management

Scrum Master, Architekt, Analyst, Programmierer
CGI/Logica, Prag
1/2002 – 1/2004 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 1/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Lieferung von Schlüsselprojekten des Kunden, Verantwortlich für alle Aspekte des Projekts in allen Phasen des Lebenszyklus der Implementierung neuer Technologien, direkte Schnittstelle zum Geschäftskunden für funktionalen Aufbau, architektonische Aspekte, technische Realisierung, Verhandlung der durch die Lösung definierten Geschäftsauswirkungen, Anforderungsanalyse und -definition.

Eingesetzte Qualifikationen

Scrum

Ausbildung

Technische Universität Ostrava
M.Sc. in Robotic - Control Software
2001
Ostrava

Über mich

Starke Umsetzungsfähigkeiten, die in rund 44 Missionen und Projekten angewendet wurden, die in strategische Programme unterteilt sind (24 Jahre) in Business Development, digitale Transformation, Aufbau und Management der IT-Abteilung (5x), F&E-Zentrum Aufbau (5x), SCRUM Softwareentwicklung (inkl. mobiler Endgeräte) und auch SAFe Delivery, RPA (Software Robotisierung in der Automobilindustrie, im öffentlichen Sektor, in der Fertigung, im Bauwesen, im Personalwesen, in der Wirtschaftsprüfung, im Luftverkehr, im Einzelhandel, in der Industrie, Energetik, Telco, Fin., BIG 4), CRM, ERP-Implementierungen (14x weltweit), Data Mining, Automatisiert Analyse, eCommerce, WATCH-Geschäft, Innovationen, Telekommunikation, 6Sigma, Business Intelligence, Privatkundengeschäft, Investmentbanking, Zahlungskarten, Inkasso, Versicherungen, Internetdienstleistungen Produkt Management- und Ablauforganisation mit Schwerpunkt auf der Definition und Steuerung von Produktions- und IT-Governance-Prozesse mit starker finanzieller Ausrichtung durch den Einsatz von SAP, D365, Oracle EBS, Infor M3 und andere Unternehmensanwendungen. Ein tiefer technischer Hintergrund, der an der Technischen Universität erworben wurde, wurde in rund 10 Projekten für Kunden eingesetzt. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen. Ziel- und strategieorientiert, hoch motiviert, ausgezeichnete Beziehungsmanagementfähigkeiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, kundenorientiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Tschechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Slowakisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Russisch (Gut)
  • Polnisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
22
Alter
48
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden