freiberufler Manager, CEO, CFO, Controller auf freelance.de

Manager, CEO, CFO, Controller

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 200€/Stunde
  • 40878 Ratingen
  • Europa
  • de  |  en  |  it  |  ru
  • 14.03.2025

Kurzvorstellung

Mit über 10 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und internationaler Erfahrung, konzentriere ich mich auf Umstrukturierungen und die Einführung von Standards, Prozessen und Richtlinien.

Qualifikationen

  • Business Administrator4 J.
  • CFO
  • Chief Executive Officer
  • Controller
  • Management (allg.)
  • Microsoft Dynamics Nav
  • Projektmanagement
  • Salesforce.Com
  • SAP b1
  • SAP S/4HANA

Projekt‐ & Berufserfahrung

General Manager Germany & Austria
Fidia Pharma GmbH
9/2020 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von zwei Unternehmen mit 45 Mitarbeitern, Entwicklung von Geschäftsopportunitäten, Marktanalysen, Einführung eines CRM-Systems (Salesforce), Preisgestaltung, Vertragsabwicklung, Einführung von Standards, Prozessen, Richtlinien und Richtlinien, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Anwälte.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Administrator, Marktforschung, Customer Success Manager

CFO Germany & Austria
Fidia Pharma GmbH, Ratingen
5/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von 5 Vollzeitäquivalenten, Gründung und Strukturierung des österreichischen Tochterunternehmens, monatliche und jährliche Abschlüsse, Buchhaltung und Controlling, Einführung von Richtlinien und Richtlinien, Planung, Budgetierung und Prognose, Vorbereitung monatlicher Berichte, Ad-hoc-Analysen.

Eingesetzte Qualifikationen

Hausverwalter

Head of Finance and Administration (CFO)
Mölnlycke Health Care AG
1/2014 – 4/2019 (5 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von 3 Vollzeitäquivalenten, monatliche und jährliche Abschlüsse, Planung, Budgetierung und Prognose, Vorbereitung monatlicher Berichte, Ad-hoc-Analysen.

Eingesetzte Qualifikationen

Hausverwalter

Controller
Storch-Ciret Business Services GmbH
12/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Gruppenweite Konsolidierung von Zahlen, Massendatenverarbeitung und Datenbankwartung, Planung, Budgetierung und Prognose, Vorbereitung monatlicher Berichte, Ad-hoc-Analysen.

Controller
Promat GmbH
1/2009 – 11/2011 (2 Jahre, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Budgetierung und Prognose, Vorbereitung monatlicher Berichte, Ad-hoc-Analysen.

Commercial employee
Promat GmbH
8/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

In-house IT support, inventory and fleet management.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Support, Lagerverwaltung

Ausbildung

Technical College for Business and Information Technology
State-certified business economist
2010
Neuss
Promat GmbH
Ausbildung
2007
Ratingen
London School of Economics
Ausbildung

London

Über mich

Mit über 10 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und internationaler Erfahrung in der Wirtschaft, habe ich tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Umstrukturierungen und Software-Implementierungen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Leitung von Unternehmen, Marktanalysen, Abschluss neuer Geschäftsgebiete und der Einführung von CRM-Systemen. Neben meiner finanziellen Verantwortung lege ich großen Wert auf die Einführung von Standards, Prozessen und Richtlinien.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
5
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden