
Sales Leadership Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 160€/Stunde
- 72663 Großbettlingen
- DACH-Region
- de | en | fr
- 14.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
2/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Coaching für Führungskräfte zur Verbesserung von Vertrieb und Geschäfts-entwicklung. Durchführung von Vertriebs-Webinaren und Etablierung eines YouTube-Kanals für B2B-Vertriebs-themen.
Eingesetzte QualifikationenCoach Persönlichkeitsentwicklung
nicht angegeben
7/2019 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungSichere durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von >25%. Positionierung von adesso in den Top 25 IT-Dienstleister-Rankings. Entwicklung und Ausführung von Markt- und Vertriebsstrategien. Erweiterung der Kundengruppe und Projektbasis. Vergrößerung der Vertriebsmannschaft. Einführung von Social Selling.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb
nicht angegeben
7/2016 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungSichere durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von >25%. Positionierung von Materna in den Top 25 Automobil-IT-Dienstleister-Rankings. Einführung von Social Selling in der Vertriebsorganisation. Entwicklung des Daimler-Kontos. Verhandlung von Rahmenverträgen unter besseren Bedingungen.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb, Vertragsmanagement
nicht angegeben
3/2014 – offen
TätigkeitsbeschreibungLehre in der Studienrichtung „Information Management Automotive“. Aftersales-Prozesse, Methodologie und digitale Transformation für internationale Studierende.
Eingesetzte QualifikationenMitarbeiter After-Sales, Digitalisierung
nicht angegeben
5/2013 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungVerkaufsverantwortung für Kundenabteilungen: Produktion, Finanzdienstleistungen und Mobilität. Schließung eines >10 Millionen Vertrags für AD/AM-Dienstleistungen mit 18 Anwendungen für 10 Jahre. Umdrehung in Gewinnbringendes Geschäft.
Eingesetzte QualifikationenAccount Management, Dienstleistungseinkäufer, Customer Success Manager
nicht angegeben
1/2009 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungErzeugung von außergewöhnlichem Wachstum mit IT-Dienstleistungen. Entwicklung des Kontos, Einführung von CRM auf allen Ebenen. Verwaltung von Eskalationen und Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur-Geschäfte. Verhandlung von Rahmenverträgen.
Eingesetzte QualifikationenCustomer Success Manager, Netzwerkarchitektur, Vertragsmanagement
nicht angegeben
3/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für Kundenprozesse Vertrieb und Aftersales. Partnerschaft mit offshore Lieferanten. Teilnahme an großen Deals wie dem „House of Aftersales“.
Eingesetzte QualifikationenMitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung
nicht angegeben
1/2002 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung bei M&A-Integrationen, Entwicklung von Geschäfts- und Portfolioentwicklung für VW-Gruppe, Beratungsprojekte in Vertrieb und Aftersales-Themen - hauptsächlich für den Mercedes-Benz Konzern, Leitung eines internen Umstrukturierungsprojekts.
Eingesetzte QualifikationenFusionen und Übernahmen, Business Development
nicht angegeben
1/1999 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungManagement-Beratung in digitalen Geschäftsthemen für verschiedene Kunden wie „Mannesmann Mobilfunk“, „Deutscher Sparkassenverlag“, „Alno Küchen“ und „Henkel“.
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Customer Success Manager
Ausbildung
Saarbrücken
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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