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Sales & Customer Service-Expertin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 63110 Rodgau
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.03.2025

Kurzvorstellung

Mit umfassender Erfahrung im Vertrieb und Customer Service leite und entwickle ich erfolgreiche Teams und Strategien.

Qualifikationen

  • Account Management
  • Dienstleistungseinkäufer
  • Kundendienst
  • Marketing
  • Marktforschung
  • Projektplanung
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder & CEO
PEBU UG
9/2024 – offen (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin der Marketing und Office-Services on Demand Agentur PEBU UG. Aufbau und Leitung einer Digitalagentur mit Fokus auf Marketing & Customer Service. Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien. Betreuung von B2B-Kunden in den Bereichen Webdesign, Online-Marketing und Büroservices. Optimierung von Customer Service-Prozessen für Unternehmen. Personalführung und operative Geschäftsleitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing, Kundendienst

Head of Customer Service
Bridgestone Europe NV/SA, Frankfurt
4/2024 – 7/2024 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Führung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter internationaler Customer Service Teams in 6 Ländern (> 30 FTE). Verantwortung einer effizienten, kunden- und serviceorientierten Abwicklung der Aufträge und Reklamationen aller Kunden der Business Units. Steuerung der Customer Service KPIs und Erarbeitung einer effizienten Erreichung der Ziele. Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit abteilungsübergreifend zur Optimierung der bestehenden Prozesse, um eine stets hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen. Weiterentwicklung des Customer Services, Automatisierung bestehender Services, Einführung neuer Technologien. Kaskadierung der Ziele und deren Erreichung.

Eingesetzte Qualifikationen

Customer Success Manager

Head of Consumer Service
Ferrero MSC GmbH & Co. KG, Frankfurt
9/2019 – 3/2024 (4 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (8-10 FTE) sowie Coaching und Motivation, Führung von Mitarbeitergesprächen. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch geeignete Maßnahmen, insbesondere hinsichtlich Produktqualität, Produktsicherheit und Prozessstabilität. Steuerung und Optimierung des operativen Tagesgeschäfts. Initiierung und Steuerung von Prozessen sowie Richtlinien. Weiterentwicklung der Abteilung mit dem Ziel einer nachhaltig hohen Zufriedenheit aller Konsumenten in Deutschland. Steuerung und Überwachung aller relevanten gruppenweiten und selbst definierten KPIs zur Verbesserung des Servicelevels. Erstellung von Statistiken und Reportings für die Qualitätsabteilung. Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Impulsgeber für Optimierungen anhand des Verbraucherfeedbacks. Durchführung von Self Assessments und Teilnahme an internen und externen Audits betreffend des eigenen Fachbereichs. Budgetüberwachung, -planung und -verantwortung. Mitarbeit an internationalen Projekten innerhalb der Ferrero Group.

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement

City Manager Frankfurt Sales & Customer Success
Jameda GmbH – Hubert Burda Media, Frankfurt
1/2019 – 8/2019 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Etablierung der Standorte Frankfurt und Stuttgart in den Bereichen Business Development & Customer Success. Fachliche und disziplinarische Leitung u. Coaching der Teams vor Ort. Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele. Kommunikation und Ausführung von strategischen Zielen. Terminierung, Vorbereitung und Durchführung von Beratungsgesprächen. Durchführung von Vertriebsprozessen. Reporting an Head of Sales & Customer Success.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektplanung, Vertrieb

Sales & Account Manager
Airclean Europe Ltd., Burgwald
6/2010 – 12/2018 (8 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss. Erstellung von Angeboten, Abwicklung der eingehenden Aufträge. Telefonische Neukundenakquise. Teilnahme an Messen. Führung von Preisverhandlungen mit Kunden und Distributoren. Betreuung der Bestandskunden mit dem Ziel Up-/Cross-Selling. Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends. Optimierung von Arbeitsabläufen. Pflege der Social-Media-Kanäle, Erstellung von Blogbeiträgen.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Dienstleistungseinkäufer, Marktforschung

Technical Sales Support
Osborn International GmbH, Burgwald
1/2009 – 5/2010 (1 Jahr, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung und Betreuung der administrativen Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland. Berater von internen und externen Stellen in Fragen der formalen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Ansprechpartner für Kunden bezüglich des Auftragswesens. Umfassende Betreuung definierter Kunden im In- und Ausland. Verkaufsgespräche im Sinne der Unternehmenspolitik, Verhandeln von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz. Auswertung/Überwachung der Verkaufsstatistiken sowie betriebswirtschaftliche Analyse der Kundenstruktur.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb, Customer Success Manager

Ausbildung

Europäische Fernhochschule, University of Applied Sciences
Bachelor of Arts in Sales & Management
2018
Hamburg
Osborn International GmbH
Ausbildung
2009
Frankenberg

Über mich

Sales & Customer Service-Expertin mit umfassender Erfahrung in allen Facetten des Vertriebs und Customer Services. Vielseitige Branchenkenntnisse, sowohl im B2B als auch B2C-Umfeld.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
31
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)

Kontaktdaten

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