
Sales & Customer Service-Expertin
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- 63110 Rodgau
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- 11.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
9/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin der Marketing und Office-Services on Demand Agentur PEBU UG. Aufbau und Leitung einer Digitalagentur mit Fokus auf Marketing & Customer Service. Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien. Betreuung von B2B-Kunden in den Bereichen Webdesign, Online-Marketing und Büroservices. Optimierung von Customer Service-Prozessen für Unternehmen. Personalführung und operative Geschäftsleitung.
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Kundendienst
nicht angegeben
4/2024 – 7/2024
TätigkeitsbeschreibungFührung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter internationaler Customer Service Teams in 6 Ländern (> 30 FTE). Verantwortung einer effizienten, kunden- und serviceorientierten Abwicklung der Aufträge und Reklamationen aller Kunden der Business Units. Steuerung der Customer Service KPIs und Erarbeitung einer effizienten Erreichung der Ziele. Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit abteilungsübergreifend zur Optimierung der bestehenden Prozesse, um eine stets hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen. Weiterentwicklung des Customer Services, Automatisierung bestehender Services, Einführung neuer Technologien. Kaskadierung der Ziele und deren Erreichung.
Eingesetzte QualifikationenCustomer Success Manager
nicht angegeben
9/2019 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungFachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (8-10 FTE) sowie Coaching und Motivation, Führung von Mitarbeitergesprächen. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch geeignete Maßnahmen, insbesondere hinsichtlich Produktqualität, Produktsicherheit und Prozessstabilität. Steuerung und Optimierung des operativen Tagesgeschäfts. Initiierung und Steuerung von Prozessen sowie Richtlinien. Weiterentwicklung der Abteilung mit dem Ziel einer nachhaltig hohen Zufriedenheit aller Konsumenten in Deutschland. Steuerung und Überwachung aller relevanten gruppenweiten und selbst definierten KPIs zur Verbesserung des Servicelevels. Erstellung von Statistiken und Reportings für die Qualitätsabteilung. Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Impulsgeber für Optimierungen anhand des Verbraucherfeedbacks. Durchführung von Self Assessments und Teilnahme an internen und externen Audits betreffend des eigenen Fachbereichs. Budgetüberwachung, -planung und -verantwortung. Mitarbeit an internationalen Projekten innerhalb der Ferrero Group.
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Qualitätsmanagement
nicht angegeben
1/2019 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Etablierung der Standorte Frankfurt und Stuttgart in den Bereichen Business Development & Customer Success. Fachliche und disziplinarische Leitung u. Coaching der Teams vor Ort. Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele. Kommunikation und Ausführung von strategischen Zielen. Terminierung, Vorbereitung und Durchführung von Beratungsgesprächen. Durchführung von Vertriebsprozessen. Reporting an Head of Sales & Customer Success.
Eingesetzte QualifikationenProjektplanung, Vertrieb
nicht angegeben
6/2010 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungFührung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss. Erstellung von Angeboten, Abwicklung der eingehenden Aufträge. Telefonische Neukundenakquise. Teilnahme an Messen. Führung von Preisverhandlungen mit Kunden und Distributoren. Betreuung der Bestandskunden mit dem Ziel Up-/Cross-Selling. Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends. Optimierung von Arbeitsabläufen. Pflege der Social-Media-Kanäle, Erstellung von Blogbeiträgen.
Eingesetzte QualifikationenAccount Management, Dienstleistungseinkäufer, Marktforschung
nicht angegeben
1/2009 – 5/2010
TätigkeitsbeschreibungÜberwachung und Betreuung der administrativen Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland. Berater von internen und externen Stellen in Fragen der formalen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Ansprechpartner für Kunden bezüglich des Auftragswesens. Umfassende Betreuung definierter Kunden im In- und Ausland. Verkaufsgespräche im Sinne der Unternehmenspolitik, Verhandeln von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz. Auswertung/Überwachung der Verkaufsstatistiken sowie betriebswirtschaftliche Analyse der Kundenstruktur.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb, Customer Success Manager
Ausbildung
Hamburg
Frankenberg
Über mich
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