
3D-Artist / Modeling & Surfacing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40€/Stunde
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en | pl
- 01.04.2025
Kurzvorstellung
Als freiberuflicher 3D-Artist mit Fokus auf Modeling und Surfacing erstelle ich qualitativ hochwertige 3D-Assets für Film, Visualisierung und interaktive Medien, von detailreichen Props bis hin zu komplexen, umfangreichen 3D-Modellen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3D-Artist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ostfildern
11/2018
–
9/2019
(11 Monate)
Tätigkeitszeitraum
11/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Datenmanagement mit Eingangs- und Ausgangsprüfung von
Produktionsdaten sowie derer Konvertierung aus CAD
• Verschaltung von Produktlogik
• Erstellung von komplexen 3D-Modellen / Animationen und
Fotorealistischen Renderings
3D Modellierung
3D-Artist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2017
–
6/2018
(9 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Set, Environment und Prop Modeling
• Set-Dressing und Lighting
• Rendering und Fehlerbehebung
• Character Modeling für Vorproduktion
• Projektmanagement mit externen Unternehmen
3D Modellierung
Über mich
Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die immersive Kraft von 3D-Welten. Was als Leidenschaft für Videospiele und Animationsfilme begann, hat sich zu einer Karriere als freiberuflicher 3D-Artist entwickelt. Mein Einstieg in die Welt des 3D begann mit 3ds Max 6, wo ich erstmals die unglaublichen Möglichkeiten der digitalen Gestaltung entdeckte. Im Laufe der Jahre habe ich mein Fachwissen erheblich erweitert und an vielfältigen sowie herausfordernden kreativen Projekten in der Unterhaltungsbranche mitgewirkt.
Heute spezialisiere ich mich auf 3D-Modellierung und Surfacing und kombiniere technische Präzision mit einer unverwechselbaren künstlerischen Vision, um Konzepte in die Realität umzusetzen. Getrieben von einer tiefen Leidenschaft für Innovation erforsche ich kontinuierlich neue Techniken, Werkzeuge und Branchenentwicklungen, um die Grenzen der digitalen Kunst stets aufs Neue zu erweitern.
Neben Kundenprojekten widme ich mich intensiv eigenen künstlerischen Experimenten, recherchen und der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. So stelle ich sicher, dass meine Fähigkeiten und mein kreativer Ansatz stets frisch und relevant bleiben.
Heute spezialisiere ich mich auf 3D-Modellierung und Surfacing und kombiniere technische Präzision mit einer unverwechselbaren künstlerischen Vision, um Konzepte in die Realität umzusetzen. Getrieben von einer tiefen Leidenschaft für Innovation erforsche ich kontinuierlich neue Techniken, Werkzeuge und Branchenentwicklungen, um die Grenzen der digitalen Kunst stets aufs Neue zu erweitern.
Neben Kundenprojekten widme ich mich intensiv eigenen künstlerischen Experimenten, recherchen und der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. So stelle ich sicher, dass meine Fähigkeiten und mein kreativer Ansatz stets frisch und relevant bleiben.
Weitere Kenntnisse
Prop & Hard-Surface Modeling. Character Modeling, Set Design, Shading, Texturing, UV Unwrapping, Rendering
Maya, ZBrush, Substance Painter, Photoshop, Affinity Suite, Arnold, RenderMan
ACES Workflow, Color Management, Stable Diffusion, Traditional Art
Maya, ZBrush, Substance Painter, Photoshop, Affinity Suite, Arnold, RenderMan
ACES Workflow, Color Management, Stable Diffusion, Traditional Art
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate
(seit 10/2017)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden