
IT Infrastructure 1st & 2nd Level Support Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 65‐105€/Stunde
- 4055 Pucking
- DACH-Region
- de | en | it
- 10.03.2025
Kurzvorstellung
Analyse und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in ITSM-Systemen
Workshops zu Kommunikation & Konfliktmanagement, optimales Tickethandling und mehr.
Gerne auch Mitgestaltung des 1st und 2nd Level Support
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungAnalyse und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in ITSM-Systemen, Workshops zu Themen wie Kommunikation & Konfliktmanagement, Mindset, Tickethandling, Telefonie, One-on-One-Sessions mit den einzelnen Mitarbeitern, Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer und der Optimierung bestehender Prozesse, Incident-Management, Externer IT-ServiceDesk Mitarbeiter.
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, IT-Infrastrukturspezialist, IT-Support (allg.), Kommunikation (allg.), Konfliktlösung, Konfliktmanagement, Spezialist Technischer Support, Technischer Support
4/2024 – 3/2025
TätigkeitsbeschreibungHauptaufgabe: 2nd Level Technician mit Schwerpunkt M365 (Entra ID, Intune, Exchange Online, Teams, Sharepoint Online). Globale Rollouts, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der M365 Umgebung, MDM Betreuung - Intune (iPhone/Samsung), Intune Configuration Profiles, Teams Chatbot Integration (ITSM-Chatbot „InvGate“), Mailbox Configuration und Troubleshooting, Sharepoint Online Urlaubsvertretung, Global Key User IT Knowledge Management, Etablierung einer globalen IT Knowledgebase, Incident-Management.
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Incident-Management, Leiter Dokumentation, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Schreiben von Dokumentation
8/2022 – 8/2025
TätigkeitsbeschreibungVollumfängliches Betreiben des Onlineshops -Hyperlink entfernt- inkl. Produktfotografie, Inhaltserstellung, Design, Einkauf von Rohmaterialien, Verkauf, Marketing (Instagram, Printmedien), Accounting.
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, E-Commerce, Marketing
7/2020 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungHauptaufgabe: Bearbeitung von Tickets im Ticketsystem (ServiceNow) und Hotline Calls. Globale Rollouts, MDM Verantwortlicher für Greiner Bio-One (iPhones, iPads), Globaler IT Support für Niederlassungen in 29 verschiedenen Ländern, Verwaltung von Client Hardware, Client Software, User Berechtigungen, Telefonanlage, Drucker, User- und Mailbox-Anlagen, Incident-Management, Auslösen von BANFen in SAP für IT-Equipment und Peripherie, Exzellenter Usersupport mit regelmäßigem, fantastischem Feedback aus den Fachabteilungen und deren Abteilungsleitern, Projekthafte Aufgaben: Inbetriebnahme LeanLift, Inbetriebnahme spezieller Labor-Geräte, Inoffizieller IT-ServiceDesk Teamleiter Stellvertreter.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Exchange, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), iOS, Schreiben von Dokumentation, Servicenow, Technischer Support
nicht angegeben
1/2020 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungMitarbeit in verschiedenen ServiceDesk Teams in ganz Oberösterreich, Remote Support.
10/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungHauptaufgabe: Applikationssupport einer AiO Verwaltungs-Webanwendung für Tanzschulen im DACH-Raum. Ticket und Telefonsupport, Erstellung von Templates zur Optimierung der Ticketbearbeitung, Sales & Beratungsgespräche, Onboarding, Offboarding der Tanzschulen, Kundenspezifische Einrichtung und Customization der Verwaltungssoftware, Betrieb und Wartung einer Knowledgebase, Erstellung von User-Anleitungen in Text- und Video-Form, Moderierung und Führung durch das jährliche Kundenevent (mit über 15 Tanzschulen aus der DACH-Region), Mentoring für neue Support-Mitarbeiter, Unterstützung des Geschäftsführers in allen relevanten Belangen, Einführung, Gestaltung und Einführung von Leistungspaketen als Verkaufsstrategie, Optimierung der meisten Texte auf der Website (Stand 2019).
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
4/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungProduktionsmitarbeiter im Schichtbetrieb.
Eingesetzte QualifikationenProduktionsmitarbeiter
11/2017 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungAquise von Neukunden, Betreuung des Kundenstamms, Angebotserstellung.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
nicht angegeben
8/2016 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungAbgeschlossene Ausbildung zum EH-Kaufmann. Verkauf & technische Kundenberatung, Basic Troubleshooting für Kunden bei IT Problemen, Computer zusammenbauen.
Eingesetzte QualifikationenOperations Manager
2/2016 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungComputer zusammenbauen.
Eingesetzte QualifikationenGerätezusammensetzer
nicht angegeben
2/2013 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungAusbildung zum Rettungssanitäter, Krankentransporte, Notfalleinsätze.
8/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Verkauf, Warenübernahme IT
Eingesetzte QualifikationenVerkaufsberater
9/2009 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungErlernen der Basics in der C#-Programmiersprache im Selbststudium, Erstellung von detaillierten, technischen Handbüchern für diverse Software.
Eingesetzte QualifikationenC# Developer
Zertifikate
PeopleCert
Ausbildung
WIFI Oberösterreich
Über mich
Workshops zu den Themen Kommunikation und Konfliktmanagement im IT ServiceDesk, optimales Ticket-handling & IT Support Mindset
Microsoft 365 Expertise
Umfassende Kenntnisse in M365, einschließlich Entra ID, Intune, Exchange Online, Teams und SharePoint Online. Erfahrung in der Betreuung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der M365-Umgebung.
IT Service Management
ITIL 4 Foundation zertifiziert. Erfahrung im Incident-Management, Ticketsystem-Verwaltung und in der stetigen Optimierung von ServiceDesk-Prozessen.
Globaler IT-Support
Erfahrung in der Bereitstellung von umfänglichem IT-Support für Niederlassungen in verschiedenen Ländern. Durchführung globaler Rollouts.
Verwaltung von Client Hardware, Software und Benutzerberechtigungen. Erfahrung mit Mailbox-Konfiguration und Troubleshooting. Spezialist für Userkommunikation und Konfliktbewältigung, sowie dauerhafter Steigerung der Kunden-/Userzufriedenheit.
Mobile Device Management
Erfahrung in der MDM-Betreuung, insbesondere für iOS und Android Geräte. Management von Unternehmensgeräten.
Reparatur von Hardwareschäden an Smartphones
Netzwerkadministration
Grundkenntnisse in Switching und Troubleshooting
IT Knowledge Management
Etablierung und Pflege globaler IT-Knowledgebases. Erstellung von User-Anleitungen in Text- und Video-Form. Betrieb und Wartung von Wissensdatenbanken.
Applikationssupport
Erfahrung im Support von Verwaltungs-Webanwendungen. Kundenspezifische Einrichtung und Anwendungs-Support. Durchführung von Produktschulungen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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