freiberufler HR-Assistenz & Recruiting  ( Copywriting & Content) auf freelance.de

HR-Assistenz & Recruiting ( Copywriting & Content)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 10559 Berlin
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.03.2025

Kurzvorstellung

Ich bin eine erfahrene und kommunikative HR-Spezialistin mit 7 Jahren Praxis in verschiedenen HR-Bereichen, analytischer Kompetenz und ersten Erfahrungen in der Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin und Copywriterin.

Qualifikationen

  • Berater SharePoint
  • Content Management
  • Copywriting
  • HR-Administration
  • HR-Spezialist
  • Kundenservice
  • Onboarding
  • Prozessoptimierung
  • Recruiting1 J.
  • Soziale Medien

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR-Assistenz & Recruiting
Medstar Personalleasing GmbH
2/2024 – 1/2025 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 1/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Recruiting & Onboarding Fachpersonal, administrative HR-Aufgaben & Personalbetreuung, Unterstützung Social Media Management zur Optimierung der Arbeitgebermarke, Parallel Freelancing: SEO-Texte Copywriting, Content Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Selbstständigkeit | Ernährungsberatung
5/2023 – 2/2024 (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Individuelle Ernährungsberatung & Betreuung von Kunden, Kundengewinnung & Aufbau eines eigenen Kundenstamms über Social Media

HR-Prozessmanagement & Digitalisierung
Mercedes-Benz Group AG
10/2018 – 1/2022 (3 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung & Digitalisierung von HR-Prozessen, Projektmanagement: Einführung der Daimler-KundenApp (MyWork) & eTime-System, Schnittstelle IT & Entgeltabrechnung für technische Implementierungen, Juristen und Krankenkassen, Mitarbeiterbetreuung, Onboarding, Kundenfragen und Ticketsysteme betreuen und optimieren

Eingesetzte Qualifikationen

Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung

HR-Sachbearbeitung
Randstad / Daimler AG
1/2017 – 12/2018 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeitsunfähigkeitsprozess & Zeiterfassung, interne Mitarbeiterbetreuung & Schnittstelle zu Krankenkassen, Eingangskanäle betreuen & Service Hotline

Sales & Kundenberatung
Urban Outfitters
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuung & Verkaufsförderung, Visual Merchandising & Kassenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

HR & Administration
Liebherr Aerospace GmbH
1/2013 – 12/2014 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Zeitmanagement & Zeiterfassung, vorbereitende Lohnabrechnung & Service-Hotline

Über mich

Erfahrene und kommunikative HR-Spezialistin mit 7 Jahren Praxis in verschiedenen HR-Bereichen. Vereint analytische Kompetenz mit ersten Erfahrungen in der Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin & Copywriterin. Stark in Recruiting, Mitarbeiterbetreuung und HR-Administration, mit einer kreativen Ader und immer interessiert an neuen Themenfeldern.

Weitere Kenntnisse

KENTNISSE & SKILLS

-Verkaufstarke, SEO-optimierte Texte
-Content-Erstellung für Blogs
-MS Office, Canva, CapCut, Instagram, TikTok
-Zoom, Teams, POINT-Prozessbeschreibung

WEITERE STÄRKEN
-Schnelle Auffassungsgabe
-Kommunikation & Offenheit
-Engagement & Motivation
-Neugier & Wissbegierde

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
29
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden