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Virtuelle Assistentin Büroorganisation I Texterstellung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 45€/Stunde
  • 01219 Dresden
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 28.02.2025

Kurzvorstellung

Mit über 15+ Jahren Erfahrung in Kundenbetreuung & Backoffice unterstütze ich Sie mit Präzision und Struktur bei der Büroorganisation, Texterstellung, Präsentationen, Übersetzungen (DE-EN), Recherchen sowie im Termin- & E-Mail-Management.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Administrativer Projektmitarbeiter
  • Auftragsabrechnung3 J.
  • Büroorganisation
  • Kundenberater9 J.
  • Kundendienst (Sonstige)2 J.
  • Projektassistent4 J.
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Büroassistenz (Festanstellung)
Mevas The Heavy Equipment Inspectors, Bannewitz
11/2020 – 1/2025 (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 1/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Büromanagement, Erstellung von Angeboten & Rechnungen, Einsatzplanung der freien Mitarbeiter weltweit, Webseitenpflege und Kundenkommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistent

Kaufmännische Assistenz (Festanstellung)
Jugend- und Sozialwerk gGmbH, Dresden
11/2017 – 10/2020 (3 Jahre)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Abrechnung der Beiträge, Mahnwesen und Bearbeitung der Abrechnung mit dem öffentlichen Träger.

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung

Kaufmännische Assistenz (Festanstellung)
Apikal Drucklufttechnik, Dresden
11/2015 – 10/2017 (2 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundenakquise, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Serviceaufträgen, Bestellung von Material, Bestandskundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst (Sonstige)

Sekretariatsassistenz (Festanstellung)
EY Dresden, Dresden
3/2015 – 9/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitende Abrechnung für den Endkunden, Terminkoordination von Briefings, Bereitstellung von Dokumenten via upload, Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Administrativer Projektmitarbeiter

Firmenkundenbetreuerin (Festanstellung)
IKK classic, Dresden
1/2005 – 1/2014 (9 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung eigener Firmenkunden, Prüfung von SV-Beitragskonten sowie Versichertenkonten und Durchführung von Erstattungen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater

Zertifikate

Fachkauffrau für Organisation
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung
2009

Ausbildung

Bürokauffrau (IHK geprüft)
Ausbildung
IHK Dresden
2004

Über mich

Als Inhaber eines KMU oder Start-ups jonglieren Sie täglich zahlreiche Aufgaben. Ich nehme Ihnen die administrativen "Zeitfresser" ab, damit Sie sich auf Ihre Vision konzentrieren können.

Mein Leistungsspektrum:
Ich übernehme Ihre Büroorganisation, erstelle professionelle Texte und erarbeite Präsentationen, kümmere mich um Übersetzungen (DE-EN), führe Recherchen durch und halte Ihnen den Rücken frei durch effizientes Termin- und E-Mail-Management.

Somit bleibt Ihnen mehr Zeit für strategische Entscheidungen und Unternehmenswachstum. Und nicht zu vergessen: Die bessere Work-Life-Balance.

Meine Arbeitsweise:
Strukturiert, präzise und absolut zuverlässig. In meiner Kommunikation bin ich freundlich und sachlich. Bei mir steht Qualität konsequent vor Quantität.

Expertise & Tools:
Ich arbeite täglich mit Canva, diverse KI-Tools, Notion sowie dem komplette MS-Office-Paket. Meine branchenübergreifende Erfahrung aus den letzten Jahren bildet ein solides Fundament für vielseitige Unterstützung:

Gesundheitswesen: Eigenverantwortliche Betreuung von Firmenkunden bei einer Krankenkasse

Finanzwesen: Erstellung vorbereitender Abrechnungen im Steuerbüro und Koordination von Kundenbriefings mit externen Partnern

Technische Dienstleistungen: Internationale Terminkoordination für einen Baumaschinengutachter, einschließlich Erstellung fachspezifischer Protokolle und Rechnungsmanagement

Digitale Kommunikation: WordPress-Content-Management mit Texterstellung und Website-Pflege

Ich zeichne mich durch eine schnelle Einarbeitungsfähigkeit in neue Fachgebiete aus und halte mich kontinuierlich über relevante Branchentrends auf dem Laufenden – die ideale Kombination für anpassungsfähige administrative Unterstützung.

Als Selbstständige seit Januar 2025 habe ich aktuell Kapazitäten für zwei weitere Kunden. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch und lassen Sie mich wissen, wobei ich Ihnen helfen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
56
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 11/2004)

Kontaktdaten

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