
Virtuelle Assistentin Büroorganisation I Texterstellung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 45€/Stunde
- 01219 Dresden
- Nähe des Wohnortes
- de
- 28.02.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2020 – 1/2025
TätigkeitsbeschreibungBüromanagement, Erstellung von Angeboten & Rechnungen, Einsatzplanung der freien Mitarbeiter weltweit, Webseitenpflege und Kundenkommunikation
Eingesetzte QualifikationenProjektassistent
11/2017 – 10/2020
TätigkeitsbeschreibungAbrechnung der Beiträge, Mahnwesen und Bearbeitung der Abrechnung mit dem öffentlichen Träger.
Eingesetzte QualifikationenAuftragsabrechnung
11/2015 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungNeukundenakquise, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Serviceaufträgen, Bestellung von Material, Bestandskundenbetreuung
Eingesetzte QualifikationenKundendienst (Sonstige)
3/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungVorbereitende Abrechnung für den Endkunden, Terminkoordination von Briefings, Bereitstellung von Dokumenten via upload, Lektorat
Eingesetzte QualifikationenAdministrativer Projektmitarbeiter
1/2005 – 1/2014
TätigkeitsbeschreibungBetreuung eigener Firmenkunden, Prüfung von SV-Beitragskonten sowie Versichertenkonten und Durchführung von Erstattungen
Eingesetzte QualifikationenKundenberater
Zertifikate
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung
Ausbildung
IHK Dresden
Über mich
Mein Leistungsspektrum:
Ich übernehme Ihre Büroorganisation, erstelle professionelle Texte und erarbeite Präsentationen, kümmere mich um Übersetzungen (DE-EN), führe Recherchen durch und halte Ihnen den Rücken frei durch effizientes Termin- und E-Mail-Management.
Somit bleibt Ihnen mehr Zeit für strategische Entscheidungen und Unternehmenswachstum. Und nicht zu vergessen: Die bessere Work-Life-Balance.
Meine Arbeitsweise:
Strukturiert, präzise und absolut zuverlässig. In meiner Kommunikation bin ich freundlich und sachlich. Bei mir steht Qualität konsequent vor Quantität.
Expertise & Tools:
Ich arbeite täglich mit Canva, diverse KI-Tools, Notion sowie dem komplette MS-Office-Paket. Meine branchenübergreifende Erfahrung aus den letzten Jahren bildet ein solides Fundament für vielseitige Unterstützung:
Gesundheitswesen: Eigenverantwortliche Betreuung von Firmenkunden bei einer Krankenkasse
Finanzwesen: Erstellung vorbereitender Abrechnungen im Steuerbüro und Koordination von Kundenbriefings mit externen Partnern
Technische Dienstleistungen: Internationale Terminkoordination für einen Baumaschinengutachter, einschließlich Erstellung fachspezifischer Protokolle und Rechnungsmanagement
Digitale Kommunikation: WordPress-Content-Management mit Texterstellung und Website-Pflege
Ich zeichne mich durch eine schnelle Einarbeitungsfähigkeit in neue Fachgebiete aus und halte mich kontinuierlich über relevante Branchentrends auf dem Laufenden – die ideale Kombination für anpassungsfähige administrative Unterstützung.
Als Selbstständige seit Januar 2025 habe ich aktuell Kapazitäten für zwei weitere Kunden. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch und lassen Sie mich wissen, wobei ich Ihnen helfen kann.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden