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Virtuelle Assistentin

offline
  • auf Anfrage
  • 63263 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 19.02.2025

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin T. S. – eine vielseitige virtuelle Assistenz mit Expertise in administrativen Aufgaben, HR-Prozessen und kreativer Social Media Content-Erstellung. Mit meiner strukturierten Arbeitsweise sorge ich für effiziente Abläufe.

Qualifikationen

  • Administrativer Projektmitarbeiter2 J.
  • Büroangestellte Poststelle
  • Content Marketing2 J.
  • Datenmanagement2 J.
  • Office Management2 J.
  • Personalsachbearbeiter2 J.
  • Prozessoptimierung2 J.
  • Recruiting2 J.
  • Rekrutierungsprozesse
  • Verwaltungstätigkeiten

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachbearbeiterin für Personal (Festanstellung)
RHEIN MAIN VERKEHRSVERBUND SERVICEGESELLSCHAFT MBH, Frankfurt
3/2023 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
ÖPNV
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige On-/Off boarding-Prozesse:
Verantwortung für die Bearbeitung von Ein- und Austritten, inklusive Schaltung von Stellenausschreibungen, Erstellung von Betriebsratsanhörungen und Arbeitsverträgen für Werkstudenten und Praktikanten.
Administrative Mitarbeiterbetreuung:
Sorgfältige Betreuung der Mitarbeiter mit Terminüberwachung sowieUmsetzung von Aufgaben wie Jubiläumsmanagement, Vertragsänderungen, Ausstellung von Bescheinigungen undZeugnissen.
Datenmanagement und Reporting:
Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in verschiedenen Personaltabellen und -systemen sowie Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Auswertungen (Sage, WIKO, Excel).
Prozessoptimierung:
Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Personalprozesse.
Kooperative Zusammenarbeit:
Konstruktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur Gewährleistung eines reibungslosen Personalmanagements.
Rekrutierungsprozesse:
Planung und Umsetzung des gesamten Rekrutierungszyklus, von der Erstellung von Stellenausschreibungen und Kampagnen in Talention über die Schaltung von Anzeigen in externen Portalen bis hin zur Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Unterstützung bei Social-Media-Recruiting.
Verwaltung von Personalakten:
Verantwortliches Anlegen, Führen und Pflegen von Personalakten sowie Verwaltung sämtlicher Mitarbeiterstammdaten.
Bewerbermanagement:
Auswahl geeigneter Kandidaten sowie eigenständige Organisation und Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen.
Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement:
Sorgfältige Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitszeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Administrativer Projektmitarbeiter, Personalsachbearbeiter, Prozessoptimierung, Content Marketing, Recruiting, Datenmanagement

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
COMCAVE COLLEGE GMBH
1/2021 – 2/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung mit Schwerpunkt auf bürokratischen Prozessen und Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Über mich

Hallo, ich bin T. S. – Ihre vielseitige Virtuelle Assistenz, die administrative Exzellenz, HR-Kompetenz und kreativen Social Media Content nahtlos miteinander verbindet. Mit umfassender Erfahrung in administrativen Aufgaben, der Personalverwaltung und der Prozessoptimierung unterstütze ich Unternehmen dabei, reibungslose Abläufe zu schaffen und gleichzeitig ihre Online-Präsenz attraktiv zu gestalten.

Neben meinen Kenntnissen im HR-Bereich übernehme ich auch gerne sämtliche administrative Tätigkeiten wie Datenmanagement, Terminplanung und Reporting, um Ihre internen Prozesse effizient zu organisieren. Durch die Pflege meines eigenen Instagram-Profils „Inked_girl_t“ habe ich ein feines Gespür dafür entwickelt, authentischen und attraktiven Content zu erstellen – ideal, um Ihr Unternehmen vor oder hinter der Kamera ins rechte Licht zu rücken. Zwar liegt mein Schwerpunkt in der kreativen Content-Erstellung, dennoch bringe ich frische Ideen und eine proaktive Arbeitsweise in Ihre Social Media-Präsenz ein.

Ob es um die Optimierung administrativer Prozesse, die Unterstützung im HR-Management oder die Erstellung von kreativem Social Media Content geht – ich bin Ihre flexible und engagierte Partnerin, die individuell auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
36
Alter
28
Berufserfahrung
2 Jahre und 2 Monate (seit 03/2023)

Kontaktdaten

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