freiberufler Head of Payroll & Specialists auf freelance.de

Head of Payroll & Specialists

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74538 Rosengarten (Württemberg)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.03.2025

Kurzvorstellung

Ich bin eine erfahrenen Head of Payroll & Specialists mit umfangreicher Erfahrung in der Personalabrechnung und der Führung von Teams.

Qualifikationen

  • Audits2 J.
  • Berater SharePoint
  • Client Onboarding
  • DATEV
  • Lagerverwaltungssysteme
  • Sap Erp
  • SAP FI
  • Team Management
  • Vergütungsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Payroll & Specialists
Springer Nature Group
7/2023 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Personalabrechnung und die Führung von Fachvertretern.

Payroll Manager / Country Lead
Deel Germany GmbH
7/2022 – 6/2023 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das deutsche Personalabrechnungsteam, neue Kunden integrieren, Personalabrechnung für rund 2100 Mitarbeiter, Projekte wie neue Personalabrechnungssysteme und Prozessverbesserungen durchführen.

Senior Payroll Specialist (Lead)
Adolf Würth GmbH & Co. KG
6/2020 – 6/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von verschiedenen Evaluierungen und Statistiken, SAP HCM Customizing, Personalabrechnung für rund 2200 Mitarbeiter, Unterstützung für Kollegen und Kunden in Fragen der Personalabrechnung und Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Audits

Payroll Manager
Adolf Würth GmbH & Co. KG
2/2019 – 5/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Personalabrechnung für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern, ca. 2500 Mitarbeiter.

Payroll Manager
Schwarz Personal Services GmbH & Co.KG
7/2016 – 1/2019 (2 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Personalabrechnung für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern, ca. 2500 Mitarbeiter.

Training office clerk/personnel clerk
Firma Tanja Götz GmbH
6/2013 – 6/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für den gesamten Personalabrechnungsprozess für ca. 600 Mitarbeiter.

Zertifikate

Personalfachkauffrau
IHK
2021
Ausbilder Eignungsprüfung
IHK
2017
Fachkraft für Entgeltabrechnung
IHK
2016

Über mich

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Personalabrechnung und Personalverwaltung, biete ich spezifische Kenntnisse im SAP HCM, Optima Warenwirtschaftssystem und anderen relevanten Softwarelösungen. Ich habe Erfahrung darin, Teams zu leiten und komplexe Projekte zu managen, einschließlich der Implementierung neuer Systeme und der Verbesserung bestehender Prozesse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
54
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden