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HR Manager, Recruiter, Business Partner, Admin

zuletzt online vor 1 Tagen
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  • 40591 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
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  • 25.03.2025

Kurzvorstellung

Ich bin ein flexibler HR-Allrounder mit über 16 Jahren konkreter HR-Erfahrung. Ich arbeite mich sehr schnell und selbstständig in Auftragslagen ein und kann somit rasch entlasten und unterstützen. Montags bis Freitags zu insgesamt 20 Wochenstunden.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • HR Business Partner10 J.
  • Human Resources Generalist8 J.
  • Personalbetreuung7 J.
  • Personalcontrolling8 J.
  • Personalentwicklung5 J.
  • Personalleiter3 J.
  • Personalmarketing10 J.
  • Personalplanung8 J.
  • Personalsuche / -auswahl10 J.
  • Personalverwaltung3 J.
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Recruiter
LC NRW GmbH, Meerbusch
1/2025 – offen (3 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: Geschäftsführer
- Mitarbeiterkreis: Blue-Collar
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung der Bewerberselektion, Begleitung der Vorstellungsgespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl

Interim HR Manager
Genc Fast Casual Systemgastronomie GmbH, Bocholt
5/2022 – 5/2024 (2 Jahre, 1 Monat)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: Geschäftsführer
- Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung eines HR Assistants
- Mitarbeiterkreis: White- und Blue-Collar
- Vollständiger Neuaufbau der Organisationsstruktur, des Headquarters- und Restaurantpersonals, und der Personalabteilung inkl. derer Standards, Prozesse, HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
- Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen
Personalbesetzungsprozesses inkl. LinkedIn-Directsearch sowie Social Media & Whatsapp Recruiting
- Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings
- Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von kompetenzbasierten Entwicklungsplänen
- Steuerung des Performance Management Prozesses
- Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
- Weiterentwicklung der Gehalts- und Benefits-Strukturen und Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
- Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Sachbearbeiter Personal Lohn und Gehalt, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl

Head of Human Resources (Festanstellung)
Janado GmbH, Düsseldorf
1/2022 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: Geschäftsführer
- Gremien: Mitglied des Management-Boards
- Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung von 2 HR Generalisten
- Mitarbeiterkreis: White- und Blue-Collar
- Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Personalabteilung inkl. derer Standards, Prozesse,
HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
- Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
in Deutschland, England, Türkei und Ukraine
- Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen
Personalbesetzungsprozesses inkl. LinkedIn-Directsearch sowie Social Media & Whatsapp Recruiting im
White-Collar Bereich
- Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings
- Verantwortung und Steuerung des Arbeits- und HR-Datenschutzes
- Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von kompetenzbasierten Entwicklungsplänen
- Steuerung des Performance Management Prozesses
- Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
- Weiterentwicklung der Gehalts- und Benefits-Strukturen und Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
- Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalleiter, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl

Head of Human Resources (Festanstellung)
Extra Energie GmbH, Monheim am Rhein
5/2018 – 7/2020 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: vormals Group Director HR in Birmingham/UK, anschließend Geschäftsführer in Tel Aviv/Israel,
zuletzt Director Legal & HR Deutschland
- Gremien: Mitglied des lokalen Management-Boards, Mitglied des internationalen HR-Management-Boards
- Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung von 10 Mitarbeitern aus 3 Gesellschaften
an den Standorten Monheim am Rhein, Neuss und Chemnitz – dazu gehörend 1 Teamleiter HR, 2 HR Generalist,
3 HR Service Partner, 4 Office Manager
- Mitarbeiterkreis: White-Collar
- Standortübergreifende Harmonisierung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Personalabteilungen inkl. derer Standards, Prozesse, HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
- Zentraler Ansprechpartner, Berater und Berichterstatter für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung,
inkl. Restrukturierungs- und Personalabbaumaßnahmen
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen sowie Durchführung des Personalbeset-zungsprozesses auf Management-Level, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
- Verantwortung und Steuerung von planbasierten HR-Projekten
- Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
- Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

International HR Business Partner (Festanstellung)
Fressnapf Holding SE, Krefeld
1/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: Head of HR Europe
- Mitarbeiterkreis: White-Collar
- Ansprechpartner, Berater und Berichterstatter für Führungskräfte in den elf europäischen Niederlassungen in Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Ungarn
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen sowie Durchführung des Personalbesetzungsprozesses auf Top-Management-Level, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
- Unterstützung bei internationalen HR-Projekten, u.a. Verlagerung der vormals deutschen Immobiliengesellschaft
in die Niederlande inkl. Implementierung eines neuen externen Lohnabrechners

Eingesetzte Qualifikationen

HR Business Partner, Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

HR Business Partner Headquarters (Festanstellung)
Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Limited, Düsseldorf
9/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Berichtslinie: Head of Human Resources Headquarters
- Mitarbeiterkreis: White-Collar
- Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
in den zugeteilten Abteilungen
- Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
- Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen
Personalbesetzungsprozesses, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
- Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings, inkl. quartärliche Durchführung des unternehmensweiten Onboarding-Workshops
- Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von Entwicklungsplänen
- Steuerung des Performance Management Prozesses
- Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
- Durchführung von HR-Projekten, u.a. Durchführung der Great Place to Work Mitarbeiterbefragung
- Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

HR-Spezialist, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personal-Potenzialermittlung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Recruiter

Zertifikate

Predictive Index Analyst
Personaldiagnostik Stracke GmbH
2015
Ausbilderschein der Industrie- und Handelskammer
IHK Düsseldorf
2012

Ausbildung

Beschäftigungsorientierte Beratung & Fallmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, University of Applied Sciences
2011
Mannheim

Über mich

PROFESSION
Human Resources, People, Personal

ERFAHRUNGEN ALS ANGESTELLTER & SELBSTSTÄNDIGER AUFTRAGNEHMER
+16 Jahre ausschließlich in HR als Angestellter
+3 Jahre als Freelance HR Professional für Arbeitgeber
+3 Jahre als Bewerbungs- und Karrierecoach für Arbeitnehmer

AUSGEÜBTE FUNKTIONEN
u.a. Head of Human Resources, HR Manager, (International) HR Business Partner, Personalreferent, HR Generalist, Recruiter, Personalsachbearbeiter

BETREUTE BRANCHEN & UNTERNEHMEN
u.a. Einzelhandel (Fressnapf), E-Commerce (janado, ExtraEnergie), Systemgastronomie (KFC, tastyy, Loco Chicken), Lebensmittel (bebananas),
Chemie & Pharmazie (Bayer), Handwerk (Streutgens Schlossereibetriebe), etc.

BETREUTE ORGANISATIONSARTEN
(inter)nationale sowie dezentrale Groß-, Mittelstands- und Kleinunternehmen/Start-Ups

BETREUTE SOWIE REKRUTIERTE ORGANISATIONSBEREICHE & HIERARCHIELEVEL
White- & Blue-Collar, u.a. Marketing, Sales, Finanzen, Business Development, IT, Produktion, Lager, Verkauf, etc.

u.a. Geschäftsführer, Senior Vice Presidents, Direktoren, Head Ofs, Teamleiter,
Regional- und Bezirksleiter, Experten, Spezialisten, Auszubildende, Studenten, Praktikanten, Aushilfen, Freelancer, Zeitarbeitskräfte, etc.

FACHEXPERTISE
Personalstrategie, Personalplanung, Change Management, Transformation
Employer Branding, Personalmarketing, Onboarding, Recruiting
Personalbetreuung, HR Business Partnering
Personaladministration, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Comp & Ben
HR Projektmanagement
Personalentwicklung, Performance Management
Arbeitsrechtliche Prozesse, Restrukturierung, Offboarding

FÜHRUNGSERFAHRUNG
Disziplinarische, fachliche sowie (de-)zentrale Führung, u.a. von Teamleitern, Experten, Spezialisten, Auszubildenden, etc.

BILDUNG, QUALIFIKATIONEN & KENNTNISSE
Bachelor of Arts in Berufsberatung, Ausbilderschein, Predictive Index Analyst
Sehr gute Englisch- und basale Polnischkenntnisse
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, grundlegende bis gute Kenntnisse in Personio, Rexx, ADP Paisy, Concludis, Asana, Monday, etc.

VERFÜGBARKEIT
Montags bis Freitags zu maximal 20 Wochenstunden

EINSATZORT
Vorwiegend Remote - vereinzelt vor Ort ebenfalls möglich

STUNDENSATZ
Je nach Aufgabenkomplexität zwischen 79,00 und 149,00 EUR exkl. MwSt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
36
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

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