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HR-Manager · Recruiter · Business Partner · HR-Projektmanager · Admin

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  • 09.05.2025

Kurzvorstellung

➡️ Flexibler HR-Allrounder mit 16+ Jahren Erfahrung. Ich arbeite mich schnell & eigenständig ein und entlaste gezielt. Dabei ist mir nicht wichtig, ob die Aufgabe komplexes oder einfaches Niveau hat – mein Fokus liegt auf wirksamer Unterstützung.

Qualifikationen

  • Active sourcing3 J.
  • HR Business Partner10 J.
  • Human Resources Generalist10 J.
  • Personalbetreuung10 J.
  • Personalcontrolling9 J.
  • Personalentwicklung9 J.
  • Personalleiter5 J.
  • Personalmarketing10 J.
  • Personalplanung9 J.
  • Personalsuche / -auswahl10 J.
  • Personalverwaltung6 J.
  • Projektmanagement - Personalmanagement10 J.
  • Recruiting10 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Recruiter
LC NRW GmbH, Meerbusch
1/2025 – 4/2025 (4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – 4/2025

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: Geschäftsführer
• Mitarbeiterkreis: Blue-Collar
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung der Bewerberselektion, Begleitung der Vorstellungsgespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Recruiter, Recruiting

Interim HR Manager
Genc Fast Casual Systemgastronomie GmbH, Bocholt
5/2022 – 5/2024 (2 Jahre, 1 Monat)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: Geschäftsführer
• Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung eines HR Assistants
• Mitarbeiterkreis: White- und Blue-Collar
• Vollständiger Neuaufbau der Organisationsstruktur, des Headquarters- und Restaurantpersonals, und der Personalabteilung inkl. derer Standards, Prozesse, HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
• Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
• Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen Personalbesetzungsprozesses inkl. LinkedIn-Directsearch sowie Social Media & Whatsapp Recruiting
• Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings
• Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von kompetenzbasierten Entwicklungsplänen
• Steuerung des Performance Management Prozesses
• Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
• Weiterentwicklung der Gehalts- und Benefits-Strukturen
• Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
• Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Leiter Personalabteilung, Personalleiter, Personalführung, Active sourcing, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiter, Recruiting, Sachbearbeiter Personal Lohn und Gehalt, Talentmanagement

Head of Human Resources (Festanstellung)
Janado GmbH, Düsseldorf
1/2022 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: Geschäftsführer
• Gremien: Mitglied des Management-Boards
• Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung von 2 HR Generalisten
• Mitarbeiterkreis: White- und Blue-Collar
• Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Personalabteilung inkl. derer Standards, Prozesse,
HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
• Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
in Deutschland, England, Türkei und Ukraine
• Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen
Personalbesetzungsprozesses inkl. LinkedIn-Directsearch sowie Social Media & Whatsapp Recruiting im
White-Collar Bereich
• Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings
• Verantwortung und Steuerung des Arbeits- und HR-Datenschutzes
• Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von kompetenzbasierten Entwicklungsplänen
• Steuerung des Performance Management Prozesses
• Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
• Weiterentwicklung der Gehalts- und Benefits-Strukturen
• Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
• Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Leiter Personalabteilung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalleiter, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting, Talentmanagement

Head of Human Resources (Festanstellung)
Extra Energie GmbH, Monheim am Rhein
5/2018 – 7/2020 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: vormals Group Director HR in Birmingham/UK, anschließend Geschäftsführer in Tel Aviv/Israel,
zuletzt Director Legal & HR Deutschland
• Gremien: Mitglied des lokalen Management-Boards, Mitglied des internationalen HR-Management-Boards
• Führungsverantwortung: Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung von 10 Mitarbeitern aus 3 Gesellschaften
an den Standorten Monheim am Rhein, Neuss und Chemnitz – dazu gehörend 1 Teamleiter HR, 2 HR Generalist,
3 HR Service Partner, 4 Office Manager
• Mitarbeiterkreis: White-Collar
• Standortübergreifende Harmonisierung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Personalabteilungen inkl. derer Standards, Prozesse, HR-IT-Systeme und externe Dienstleister
• Zentraler Ansprechpartner, Berater und Berichterstatter für Führungskräfte und Mitarbeiter
• Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung,
inkl. Restrukturierungs- und Personalabbaumaßnahmen
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen sowie Durchführung des Personalbeset-zungsprozesses auf Management-Level, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
• Verantwortung und Steuerung von planbasierten HR-Projekten
• Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
• Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

HR Business Partner, Human Resources Generalist, Leiter Personalabteilung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalleiter, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiter, Recruiting

International HR Business Partner (Festanstellung)
Fressnapf Holding SE, Krefeld
1/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: Head of HR Europe
• Mitarbeiterkreis: White-Collar
• Ansprechpartner, Berater und Berichterstatter für Führungskräfte in den elf europäischen Niederlassungen in Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Ungarn
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen sowie Durchführung des Personalbesetzungsprozesses auf Top-Management-Level, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
• Unterstützung bei internationalen HR-Projekten, u.a. Verlagerung der vormals deutschen Immobiliengesellschaft
in die Niederlande inkl. Implementierung eines neuen externen Lohnabrechners

Eingesetzte Qualifikationen

HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiter, Recruiting

HR Business Partner Headquarters (Festanstellung)
Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Limited, Düsseldorf
9/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Berichtslinie: Head of Human Resources Headquarters
• Mitarbeiterkreis: White-Collar
• Zentraler Ansprechpartner, Berater, Berichterstatter und operativer Umsetzer für Führungskräfte und Mitarbeiter
in den zugeteilten Abteilungen
• Kennzahlen- und kostenbasierte Unterstützung bei der Organisationsentwicklung und Personalplanung
• Erstellung und Schaltung von Stellenbeschreibungen und -anzeigen, Durchführung des vollständigen
Personalbesetzungsprozesses, u.a. in Kooperation mit Headhuntern und Personalvermittlern
• Umsetzung und Steuerung des HR-Onboardings, inkl. quartärliche Durchführung des unternehmensweiten Onboarding-Workshops
• Durchführung von Entwicklungsgesprächen sowie Erstellung von Entwicklungsplänen
• Steuerung des Performance Management Prozesses
• Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der internen Kommunikation
• Durchführung von HR-Projekten, u.a. Durchführung der Great Place to Work Mitarbeiterbefragung
• Umsetzung und Begleitung arbeitsrechtlicher Prozesse sowie Steuerung von Austrittsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

HR-Spezialist, HR Business Partner, Human Resources Generalist, Personal-Potenzialermittlung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiter, Recruiting, Talentmanagement

Zertifikate

Predictive Index Analyst
Personaldiagnostik Stracke GmbH
2015
Ausbilderschein der Industrie- und Handelskammer
IHK Düsseldorf
2012

Ausbildung

Beschäftigungsorientierte Beratung & Fallmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, University of Applied Sciences
2011
Mannheim

Über mich

➡️ Profession
• Human Resources · People Management · Personalwesen

➡️Erfahrungen als Angestellter & selbstständiger Auftragnehmer
• Über 16 Jahre ausschließlich in HR als Angestellter
• Über 3 Jahre als Freelance HR Professional für Arbeitgeber
• Über 3 Jahre als Bewerbungs- und Karrierecoach für Arbeitnehmer

➡️Ausgeübte Funktionen
• u. a. Head of Human Resources · HR Manager · (International) HR Business Partner · Personalreferent · HR Generalist · Recruiter · Personalsachbearbeiter

➡️Betreute Branchen & Unternehmen
• u. a. Einzelhandel (Fressnapf) · E-Commerce (janado, ExtraEnergie) · Systemgastronomie (KFC, tastyy, Loco Chicken) · Lebensmittel (bebananas) · Chemie & Pharmazie (Bayer) · Handwerk (Streutgens Schlossereibetriebe) u. v. m.

➡️Betreute Organisationsarten
• (internationale) Konzerne · mittelständische Unternehmen · Start-ups · dezentrale Strukturen

➡️Betreute & rekrutierte Bereiche & Hierarchielevel
• White- & Blue-Collar, u. a. in:
Marketing · Sales · Finanzen · Business Development · IT · Produktion · Lager · Verkauf
• Hierarchielevel:
Geschäftsführung · Senior Vice Presidents · Direktoren · Head Ofs · Teamleitungen ·
Bezirks-/Regionalleitungen · Spezialisten · Auszubildende · Studenten · Praktikanten · Aushilfen · Freelancer · Zeitarbeitskräfte

➡️Fachexpertise
• Personalstrategie & -planung · Change Management · Transformation
• Employer Branding · Personalmarketing · Onboarding · Recruiting
• HR Business Partnering · Personalbetreuung
• Personaladministration · vorbereitende Lohnbuchhaltung · Compensation & Benefits
• HR-Projektmanagement
• Personalentwicklung · Performance Management
• Arbeitsrechtliche Prozesse · Restrukturierung · Offboarding

➡️Führungserfahrung
• Disziplinarische, fachliche sowie (de-)zentrale Führung
(u. a. von Teamleitungen, Experten, Spezialisten, Auszubildenden)

? Bildung, Qualifikationen & Kenntnisse
• Bachelor of Arts in Berufsberatung · Ausbildereignung (AEVO) · Zertifiziert als Predictive Index Analyst · Sehr gute Englischkenntnisse · Grundkenntnisse Polnisch
Sehr gute MS Office-Kenntnisse · Kenntnisse in: Personio · Rexx · ADP Paisy · Concludis · Asana · Monday u. a.

➡️Verfügbarkeit
• Montags bis freitags · bis zu 20 Wochenstunden

➡️Einsatzort
• Vor Ort im Raum Düsseldorf (+100km) · Remote · Hybrid

➡️Stundensatz
• Je nach Aufgabenkomplexität verhandelbar

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
88
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

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