freiberufler Personalleiterin auf freelance.de

Personalleiterin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 38533 Vordorf
  • auf Anfrage
  • de
  • 02.04.2025

Kurzvorstellung

Als souveräne, motivierende Führungspersönlichkeit mit mehr als 10 Jahren Fach- und Führungserfahrung im Personalbereich, HR-Management, Veranstaltungsmanagement sowie als Assistentin freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Qualifikationen

  • HR-Spezialist4 J.
  • Kundenbetreuer
  • Management (allg.)4 J.
  • Personalleiter9 J.
  • Personalsachbearbeiter
  • Projektmanagement4 J.
  • Referent Public Affairs
  • Sachbearbeitung allgemein
  • Veranstaltungsmanagement
  • Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleiterin
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
1/2023 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Realisierung Bildungscontrolling für Aus- und Weiterbildung, Steuerung / Durchführung Recruiting-Prozesse, Beratung CIO in arbeits- und
personalrechtlichen Fragestellungen, Einstellungen, Übernahmen,
Versetzungen, Austritte etc ., Assessment-Center, Feelgood-Management, Vorbereitende Lohnabrechnung für Steuerberater

Eingesetzte Qualifikationen

HR-Spezialist, Personalleiter

HR-Managerin, Referentin CEO, Sicherheitsbeauftragte
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2021 – 12/2022 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HR-Management, Gremiendienst, Projektarbeit, Mitarbeit Geschäftsbericht, Vertragswesen, Rechnungswesen, Erstellung von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Sicherheitsmanagement, HR-Spezialist, Referent

Mitarbeiterin Vorstand Schwerpunkt Personal und Gremienarbeit
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2019 – 12/2021 (3 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement, Gremiendienst, Veranstaltungsmanagement, Konzepterstellung, Gremienmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalleiter, Referent

Mitarbeiterin Dirk Stettner
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2015 – 12/2018 (4 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beteiligung an Um- und Restrukturierung eines Hotelresorts mit 7 Gebäuden, Personalmanagement, Hotelmanagement vor Ort, Controlling, Vertragsmanagement, Versicherungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalleiter, Management (allg.)

Politische Mitarbeiterin
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2015 – 12/2018 (4 Jahre)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

5-malige Planung, Organisation und Durchführung eines der größten Volksfeste Berlins an 5 Tagen, Personaleinsatzplanung, Akquise Sponsoring, Vertragsmanagement mit Händlern, Dienstleistern, Behörden, Programmplanung, Genehmigungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektmanagement

Politische Mitarbeiterin
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2015 – 12/2018 (4 Jahre)
Berlin
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Wahlkampfleitung für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin mit Einzug, Ausschussarbeit, Social-Media-Betreuung, Pressearbeit,
Veranstaltungsorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Politik

Mitarbeiterin Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Gremiendienst, Vor- und Nachbereitung von Presseterminen, Erstellung von Pressemitteilungen, Social Media Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit

Über mich

Beste Ergebnisse erzielt man besonders dann, wenn man sich voll und ganz mit seiner Arbeit identifiziert und eine große Leidenschaft für seine Aufgaben mitbringt. Diese Leidenschaft stelle bereits seit vielen Jahren täglich unter Beweis. Dank meiner sehr guten Auffassungsgabe bin ich recht schnell in der Lage, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Bei meiner Tätigkeit sind vor allem unternehmerisches Denken, strukturiertes Arbeiten, überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie eine sehr selbständige Arbeitsweise ebenso selbstverständlich, wie der tägliche Umgang mit moderner
Bürokommunikation. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Loyalität und Flexibilität
sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Weitere Kenntnisse

EDV-KENNTNISSE:
MS-Office-Programme, DATEV, gastromatic, TYPO3, GenesisWorld,
GoToMeeting, Zoom, Teams, Sihot, Adress Plus 11, google drive

WEITERE KENNINISSE UND FÄHIGKEITEN:
Personalmanagement, HR-Management, Sicherheitsbeauftragte, Kundenbetreuung, Gremiendienst, Vertragswesen, Rechnungswesen, Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, Veranstaltungsmanagement, Pressearbeit, Lektorat, Versicherungsmanagement, Erstellung von Handouts, Präsentationen, Angeboten etc., Depotverwaltung Vermögensanlagen, Büroorganisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
21
Berufserfahrung
31 Jahre und 1 Monat (seit 04/1994)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden