
Vorstand / Geschäftsführer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10178 Berlin
- auf Anfrage
- de | en | fr | nl
- 06.04.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
5/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung von Warenwirtschaftssystemen, Produktmanagementleitung.
nicht angegeben
5/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungGeschäfts- und Finanzplanung der im Prime Standard der Frankfurter Börse notierten Aktiengesellschaft, Sicherstellung der Einhaltung aller Reporting- und Veröffentlichungspflichten, Investorengespräche zur Finanzierung der Expansionspläne, Präsentation gegenüber Share- und Stakeholdern der Gesellschaft, Leitung des Change-Management-Prozesses.
nicht angegeben
3/2019 – 4/2022
TätigkeitsbeschreibungFührung eines E-Commerce-Unternehmens, Umsatz- und Absatzplanung, Controlling und Reporting.
nicht angegeben
9/2017 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungFührung des Unternehmens in der Übergangsphase vom Startup zum mittelständischen Unternehmen, Leitung bei der Einführung eines Warenwirtschaftssystems, Finanz- und Produktmanagement, Controlling, Koordination bei dem Verkauf des Unternehmens an eine größere Unternehmensgruppe.
nicht angegeben
1/2013 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungLeitung einer mittelständischen Aktiengesellschaft, P/L Verantwortung, Umsatzsteigerung, Aufbau eines internen Kontroll Systems, Ausgliederung des Einzelhandels und Gründung der Growtech GmbH, Umzug in ein neues Logistikcenter mit Verwaltungsgebäude, Gründung von Niederlassungen in Russland, Rumänien, USA und Uruguay, Refinanzierung der Expansionspläne des Unternehmens.
nicht angegeben
5/2008 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungMarkenpositionierung des Ampelmanns, Umsatzentwicklung, Leitung des Change Management Prozesses, Entwicklung einer Expansionsstrategie für neue Märkte, Finanz- und Budgetplanung, Registrierung und Markenerweiterung des Ampelmann Portfolio.
nicht angegeben
2/2003 – 5/2008
TätigkeitsbeschreibungWeltweite Betreuung des Kunden und Hauptanteilseigners Daimler Chrysler, Entwicklung und Verkauf von Werbe- und Marketing Aktivitäten, Organisation von Messen und Ausstellungen, Aufbau der Niederlassung in Belgien, Umsatzentwicklung, Budgetierung und Controlling.
nicht angegeben
3/1999 – 1/2003
TätigkeitsbeschreibungKoordination zwischen Klienten und HALO bei der Entwicklung von paneuropäischen Werbemittelkatalogen, P&L Verantwortung, Budgetplanung, Führung der Abteilungen Produktentwicklung, Design, Marketing, Einkauf, Lager und Logistik, Koordination eines Teams von 18 Mitarbeitern, Einführung eines ERP Systems, Reduzierung des Lieferantenpools, Einführung von ISO 9001 und SA8000 bei den selektierten Lieferanten, Verhandlung von europaweit gültigen Preis-, Discount- und Zahlungsbedingungen mit bevorzugten Lieferanten.
nicht angegeben
11/1996 – 9/1998
TätigkeitsbeschreibungKoordination der Niederlassungen in Fernost, Verantwortung für drei Einkaufsbereiche, Entwicklung von Bekleidungs-Kollektionen, Produktionsplanung und TQM, Entwicklung und Einführung von standardisierten Arbeitsabläufen, Lagersysteme und Logistik.
nicht angegeben
8/1989 – 10/1996
TätigkeitsbeschreibungErschließen von neuen Lieferanten und Einkaufsmärkten, Kosten-Analyse, Budgetierung, Marketing, Präsentation von Kollektionen gegenüber Kunden, Verhandlung von Rahmenverträgen mit strategisch wichtigen Lieferanten.
Über mich
Aufbau- und Strukturierungsphasen über kräftige, nachhaltige Wachstumsphasen bis zur Konsolidierung, Krisenbewältigung, Sanierung und Turn-around.
Kaufmännisch versiert in der Analyse von Unternehmenskennzahlen und Controlling. Präsentationsstark gegenüber Stakeholdern. Change- Management in
unterschiedlich geprägten Unternehmenskulturen. Verhandlung mit Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern, Banken, WP, RA.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Niederländisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden