freiberufler Luftverkehrskaufmann IHK Abschluss auf freelance.de

Luftverkehrskaufmann IHK Abschluss

offline
  • auf Anfrage
  • 65795 Hattersheim am Main
  • auf Anfrage
  • fr  |  ar  |  de  |  en  |  ru
  • 31.01.2025

Kurzvorstellung

Ich bin M. S., Luftverkehrskaufmann IHK Abschluss, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Meine Fähigkeiten reichen von der Kundenbetreuung im Luftverkehr bis hin zur Übersetzung und Hotelmanagement. Ich bin multilingual und bringe eine hohe Motivation sowie Teamfähigkeit mit in jede Aufgabe.

Qualifikationen

  • Administrativer Projektmitarbeiter
  • Cash Management
  • Kundendienst
  • Operations Manager
  • Projektmanagement
  • SAP Applications

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufmännische Mitarbeiter
Sixt GmbH
1/2023 – 7/2024 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war verantwortlich für die Vermietung von Fahrzeugen, Preisanfragen, Angebotskalkulation und Abrechnung von Mietverträgen.

Kaufmännische Mitarbeiter
Deutsche Lufthansa AG
1/2023 – 7/2024 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Kundenbetreuung und Lösung von Reklamationen, Unterstützung von VIPs und Kontrolle der Lounge.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Kaufmännische Mitarbeiter
MoneyGram
1/2023 – 7/2024 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptverantwortung für die Kommunikation und Koordination von Agenten auf mehreren Sprachniveaus, Kundenbetreuung, Lösung von Reklamationen und Konfliktmanagement. Ich war zudem Ansprechpartner für cash-Probleme und betreute Lufthansa-Statuskunden und Allianzpartner.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation, Kundendienst, Konfliktlösung, Cash Management

Customer Repräsentativ
CAT Vehicle Management
10/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der BENELUX Project der Stellantis Gruppe, Schulung von Führungskräften, Kommunikation mit Kunden, Zusammenarbeit mit Frachtführern, Erstellung von Berichten und Schulungsunterlagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kommunikation, Administrativer Projektmitarbeiter

Empfangsmitarbeiter
Hotel Holiday Inn
7/2021 – 9/2021 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Begrüßung von Gästen, Check-in und Check-out im Opera System, Erstellung von Kassenabrechnungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Cash Management

Kundendienstberater
Amadeus Fire
10/2020 – 3/2021 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Problemlösung für IT-Anliegen, Unterstützung von Anfragen zu DATEV, Datenbankpflege und Telefonische und schriftliche Korrespondenz.

Eingesetzte Qualifikationen

Operations Manager, DATEV

Privatpatienten Betreuer
Uniklinikum Mannheim
2/2020 – 6/2020 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsbearbeitung in SAP, Guest relation, Schnittstelle zwischen Buchhaltung und International Patientenhaus, Therapiepläne übermitteln und einfordern.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Applications

VIP Service Concierge
Frankfurt Airport
12/2015 – 2/2016 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung der VIP-Passagiere, Erledigung von Eincheck- und Passformalitäten, Auftragsbearbeitung in SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Applications

Bargeld Expert
Reisebank / Travelex
11/2015 – 1/2020 (4 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ankauf und Verkauf von Edelmetallen und Fremdwährungen, Erledigung von Schulungen zu Geldwäsche und Sicherheit, Durchführung von Geldüberweisungen, Kundenberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Kaufmännischer Mitarbeiter
Hyatt Group
3/2015 – 11/2015 (9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Schriftlichen Anfragen aus ganz Europa für alle Hyatt Hotels & Resorts, Arbeit mit Softwareprogrammen Reserve, Kana, Outlook

Bodensteward
TXL Airport Wisag Berlin
5/2014 – 1/2015 (9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Check In der Passagiere, Boarding der Passagiere, Ansagen am Flughafen, Firstclass check in, Common check in

Privatpatienten Manager
Ruland Kliniken
12/2013 – 3/2014 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Concierge Service, Guest relation, Hausführungen in der Klinik und im Hotel, Therapiepläne übermitteln und einfordern, Netzwerk aufbauen

Dolmetscher
International Privat Business
1/2011 – 12/2011 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung der Geschäftsführung und Ingenieure auf Geschäftsreisen, Übersetzung in Verhandlungen und Besprechungen

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsreise-Management, Übersetzungen, Dienstleistungseinkäufer

Über mich

Mit umfangreicher Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen wie Luftverkehr, Kundendienst, Hotelmanagement und Übersetzung, bietet M. S. eine breite Palette an Fähigkeiten und Sprachkenntnissen. Seine Tätigkeit in internationalen Umgebungen hat ihm eine ausgezeichnete Kundenbetreuung und Teamfähigkeit verliehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
32
Alter
48
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 12/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden