freiberufler Officemanagerin, Projektassistenz, virtuelle Assistenz (remote) auf freelance.de

Officemanagerin, Projektassistenz, virtuelle Assistenz (remote)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 45€/Stunde
  • 20095 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.01.2025

Kurzvorstellung

Willkommen,

als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und Wirtschaftsassistentin mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung in vielen unterschiedlichen Bereichen bin ich die ideale Wahl, um Sie zu unterstützen und Ihnen den Rücken freizuhalten.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement11 J.
  • Buchhaltung12 J.
  • Dokumentenmanagement11 J.
  • Office Management10 J.
  • Orca (Microsoft)
  • Projektassistent
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement10 J.
  • Reisemanagement
  • Schreiben von Dokumentation9 J.
  • Vertragsmanagement8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamassistentin in einem Stadtentwicklungsbüro (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2023 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung und Koordination des Vertragsmanagements der Entwicklungsgebiete, Terminmanagement, administrative Unterstützung, Korrespondenz, Recherchetätigkeiten, Verwaltung der Fachzeitschriften und Mitgliedschaften, Unterstützung der Rechtsabteilung, Ablage von Projektunterlagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Buchhaltung, Dokumentenmanagement, Office Management, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Schreibdienste

Projekt- und Teamassistentin in einem TGA-Planungsbüro
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Projekt-Postfächern, Unterstützung in der Planung, Ausschreibung/Vergabe und Objektüberwachung, Terminorganisation, Dokumentation, Korrespondenz, Projektbuchhaltung, Erstellung von Berichten und Controlling-Listen, Verwaltung von Projektdatenplattformen.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsmanagement, Ablauf- / Terminmanagement, Buchhaltung, Dokumentenmanagement, Office Management, Projektassistenz, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Schreibdienste, Schreiben von Dokumentation

Sekretärin in einem Sachverständigenbüro für Immobilienbewertungen
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2020 – 2/2021 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung der Telefonzentrale, Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz, Fristenüberwachung, Stichtagsunterlagen bereitstellen, Rechtschreibkontrolle von Gutachten, Materialbestellungen, Reisekostenabrechnungen, Rechnungserstellung, vorbereitende Buchhaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

Schreiben von Dokumentation, Dokumentenmanagement, Schreibdienste, Ablauf- / Terminmanagement, Projektassistenz, Buchhaltung

Mitarbeiterin im BackOffice in
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2020 – 6/2020 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Rechnungserstellung und Rechnungsversand, Fertigmeldungen an Kunden schreiben und versenden, Dokumentation und Ablage im System, Zeiterfassung, Bearbeitung von Kreditorenrechnungen, Pflegen von Stammdaten in Sage.

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Buchhaltung

Sekretärin in einem Ingenieur-/Sachverständigenbüro (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2019 – 1/2020 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung der Telefonzentrale, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Schreibarbeiten, Rechtschreibkontrolle, Reisekostenabrechnungen, vorbereitende Buchhaltung, Erstellung von Kundendatenbanken, Zeiterfassung von Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistent, Persönlicher Assistent, Schreiben von Dokumentation, Schreibdienste, Buchhaltung, Dokumentenmanagement

selbständige Bürodienstleisterin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2013 – 10/2019 (6 Jahre, 10 Monate)
Hamburg
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Korrespondenz und Schreibarbeiten, Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost, Dokumentenmanagement, Rechnungskontrolle, Buchhaltung, Gestaltung von Websiten, Zeiterfassung, Fristenkontrolle, Erstellung von Kundendatenbanken.

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Buchhaltung, Datenbankadministrator, Debitorenbuchhaltung, Dokumentenmanagement, Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Schreibdienste, Schreiben von Dokumentation, Vertragsmanagement

Ausbildung

Rechtsanwaltsfachangestellte
Ausbildung
1999
Wirtschaftsassistentin
Ausbildung
1997

Über mich

Mir ist bewusst, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Deshalb biete ich Ihnen Office-Lösungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.

Von klassischen Assistenz- und Organisationsaufgaben über Projektmanagement bis hin zum Baucontrolling - ich arbeite remote, selbständig und lösungsorientiert, um Ihre Anforderungen schnell und effizient umzusetzen.

Mein Fokus liegt dabei stets auf Qualität und Vertrauen – ich nehme meine Arbeit sehr ernst und handele stets im Interesse meiner Auftraggeber.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Weitere Kenntnisse

Büroorganisation
Erstellen von Gutachten, Schriftsätzen, Stellungnahmen und sonstiger Korrespondenz nach Stichpunkten, Vorlage oder Diktat
Erstellen von Übersichten und Präsentationen
Organisation von digitalen Ablagestrukturen
Erfassen und nachhalten von Fristen

E-Mail-Management und Kommunikation
Sortieren, Kategorisieren, Priorisieren und Beantworten von E-Mails, einschließlich deren Ablage

Termin- und Reiseplanung
Planung und Verwaltung von Terminen
Planung und Organisation von Reisen einschl. Reisekostenabrechnungen

Dokumenten- und Vertragsverwaltung

vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen
Ablage der Rechnungen
Reisekostenabrechnungen

Datenbankpflege
Aktualisierung und Pflege Ihrer Daten


Projektarbeit
Überwachung und Bearbeitung der Postfächer und Datenplattformen inkl. Ablage

Projektbezogene Korrespondenz mit Bauherren/Projektsteuerern, Architekten, ausführenden Firmen, Logistikfirmen, Sachverständigen und sonstigen Dienstleistern

projektbezogene Terminplanungen

Erstellen und Pflegen der Projektbeteiligten in Outlook, Excel und ProReport

Pflegen von Projektdaten

Verwalten/Einstellen von Bautagebüchern

Erfassen von Bedenkenanmeldungen und Behinderungsanzeigen


Baucontrolling
Aufträge erfassen und ablegen

Kaufmännische Nachtragsbearbeitung

Erstellen und Pflegen von Nachtrags- und Rechnungslisten

Kaufmännische Prüfung von Abschlagsrechnungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 01/1999)

Kontaktdaten

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