freiberufler Freiberuflicher Interim Manager, Projektleiter, Berater, Agiler Coach auf freelance.de

Freiberuflicher Interim Manager, Projektleiter, Berater, Agiler Coach

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 160€/Stunde
  • 9060-096 Funchal
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 29.01.2025

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Freiberuflicher Interim Manager, Berater und Agiler Coach mit Schwerpunkt auf Business Transformation und Digitalisierung. Mein spezieller Fokus liegt auf Kundenservice und Customer Experience Management sowie agiles Projektmanagement und IT-Anforderungsmanagement.

Qualifikationen

  • Agile Methodologie11 J.
  • CRM-Berater
  • Digitale Transformation
  • It-Beratung4 J.
  • Kundendienst11 J.
  • Leiter Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement8 J.
  • Prozessoptimierung
  • Requirements Management11 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Digital Factory (Direktor, ad interim)
Tele Columbus AG, Berlin/Leipzig
1/2020 – 11/2020 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Vorantreiben der Digitalisierung, Entwicklung und Einführung eines Expertensystems, prozessuale Verantwortung für kaufmännische Serviceprozesse, Mitgestaltung der agilen Transformation.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Agile Methodologie

Leiter Contact Center Management / 1st Level Support (ad interim)
Technischer Kundendienst, Unitymedia, Köln/Kerpen
11/2017 – 4/2018 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des 1st Level Supports, Reduzierung des Kontaktvolumens um 1/3, Steigerung des Net Promoter Scores um 40 Punkte.

Freiberuflicher Interim Manager, Coach und Berater
Freiberuflich
1/2014 – offen (11 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflicher Interim Manager, Coach und Berater mit den Themenschwerpunkten: Business Transformation und Digitalisierung, Kundenservice und Customer Experience Management, agiles Projektmanagement, IT-Anforderungsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Kundendienst, Agile Methodologie, Requirements Management

Leiter Qualitätsmanagement
Deutsche Telekom Technischer Service GmbH, Bonn
6/2011 – 6/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Neuausrichtung und Ausbau des Qualitätsmanagementbereichs, Maßnahmen zur Kontaktreduzierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement

Vice President „Marketing, Sales & Service“
Center for Strategic Projects, Deutsche Telekom AG
6/2007 – 5/2011 (4 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung strategischer Transformationsprojekte, Aufbau Unternehmensberater-Grundausbildung.

Senior Manager „Processes & IT“
Center for Strategic Projects, Deutsche Telekom AG
7/2003 – 5/2007 (3 Jahre, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung strategischer Transformationsprojekte als Projektleiter und Senior Experte.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Senior Consultant „Integrated Business Consulting“
Mummert Consulting AG (ehem. Mummert + Partner), K
9/1999 – 6/2003 (3 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von IT-orientierten Beratungs- und Umsetzungsprojekten in diversen Branchen.

Eingesetzte Qualifikationen

It-Beratung, Projektmanagement

Projektleiter, Berater, Softwarearchitekt, Programmierer
isys Software GmbH, Freiburg
3/1999 – 8/1999 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/1999 – 8/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von IT-orientierten Beratungs- und Umsetzungsprojekten in diversen Branchen (Banking, Insurance, Healthcare).

Eingesetzte Qualifikationen

It-Beratung, Projektmanagement

Ausbildung

Diplom Informatiker FH
Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik
Fachhochschule Furtwangen
1999
Furtwangen

Über mich

Freiberuflicher Interim Manager, Coach und Berater mit den Schwerpunkten Business Transformation und Digitalisierung, Kundenservice und Customer Experience Management, agiles Projektmanagement und IT-Anforderungsmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
4
Alter
50
Berufserfahrung
25 Jahre und 10 Monate (seit 03/1999)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden