Sr. Performance Marketing Manager
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- 26.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
4/2023 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungBeschleunigte mehrkanalige Kundenakquisitionsstrategien, um mehrere Produktlinien im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Gesundheitssupplemente und Abnehmprodukte zu fördern. Verwaltete ein Medienbudget von 12+ Millionen EUR im DACH-Bereich und stellte ausgewiesene Wachstumsmessungen. Strategisierte, plant, führte, verwaltete und optimierte bezahlte Kundenakquisitionskampagnen auf sozialen Medien (Meta), Display- und Google-Werbekampagnen, um das Umsatzwachstum zu erhöhen.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Projektmanagement, Web-Analyst, Immobilienspezialist, Marketing, Strategisches Marketing
nicht angegeben
4/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungFührte mehrkanalige B2C-Kundenakquisitions- und Lead-Generierungsstrategien für pharmazeutische Kunden. Verwaltete Projekte mit großen Budgetgrößen von 1+ Millionen EUR in EU, UK und USA. Strategisierte, plant, führte, verwaltete und optimierte bezahlte sozialen Medien-Kampagnen (Meta, LinkedIn, Tik-Tok), Google-Werbekampagnen, Partnerschaften und E-Mail-Kampagnen, um Leads und Registrierungen zu erhöhen.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Projektmanagement, Web-Analyst, Immobilienspezialist, Marketing, Strategisches Marketing
nicht angegeben
9/2021 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungOrchestrated customer acquisition & sales strategies, for the real estate & e-commerce start-up immopraemie24.de (Amazon Partner) for DACH region. Executed paid campaigns on Facebook, Google search, YouTube, TikTok, Pinterest and Amazon to deliver unique value proposition. Accelerated web-shop optimisation, Amazon Alexa, user journey optimisation, defined metrics, and improved ROI, ROAS, CLV, LTV up to 100%. Leveraged data analysis such as cohort analysis, churn rate, and cross selling & upselling to improve sales and CLV by 25%. Driven market research & competition analysis to adjust paid social media strategy accordingly.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, E-Commerce, Immobilienspezialist, Marktforschung
nicht angegeben
10/2014 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungFührte ein Team von 5+ Mitarbeitern und verwaltete B2C und B2B-Digital-Marketing-Projekte für US-Kunden. Executed customer acquisition strategies on Facebook and Google search. As part of GEM leadership program, groomed & mentored by senior VPs to develop leadership skills, on sabbatical from Nov18-Aug 20.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Projektmanagement, Web-Analyst, Immobilienspezialist, Marketing, Strategisches Marketing
nicht angegeben
1/2012 – 7/2014
TätigkeitsbeschreibungOptimisierte verschiedene Versicherungsanspruchszahlungsprozesse, um den gesamten Wertschöpfungszyklus zu verbessern und Kosten zu senken. Analyse von Geschäftsprozessen, Identifizierung von Lücken, Implementierung von RPA und Erhöhung der Effizienz um 15%.
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Workflows
Über mich
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- Englisch (Muttersprache)
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