IT - Admin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40‐50€/Stunde
- 20359 Hamburg
- Weltweit
- de | en | fr
- 22.01.2025
Kurzvorstellung
- Erfahrungen in First und Second Level Support, IT Admin auf “Mein Schiff”.
- Tecnische Affinität "Eierlegende Wollmilchsau" Kundenorientierung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2024 – 11/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Berufliche Tätigkeiten:
16.06. – 15.11.2024
Berufliche Tätigkeiten:
16.06. – 15.11.2024
01.07.23 - 31.05.24
16.02.23 - 17.04.23
07.12.22 - 15.02.23
03.06.- 07.10.22
07/14 – 31.05.22
IT Admin Mein Schiff 5
- - Verantwortung für Arbeitsabläufe in allen IT-bezogenen Bereichen an Bord, 1st und 2nd Level IT Support User Account Management auf Windows Server 2012, Softwaredistribution, VMware, Cisco. Microsoft Office 2013 Unterstützung. Scripting.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die bestehenden Computersysteme (Backend-Systeme)
- - Pflege, Wartung und laufende Reparaturen von IT-Geräten (IP-Telefone, IP-TV, PC, Drucker, Kassen, Spezialhardware)
- - Unterstützung bei der Administration der gesamten IT-Infrastruktur; Verantwortung für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb des Check-in-Schalters für den Passagierwechsel
- - Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager
- - Sicherstellung einer korrekten Inventarisierung
- - Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften / PH / HACCP.ISM / ISO &. SQM,
- TUIC-Servicestandards) im Verantwortungsbereich
- Kommunikation und Bearbeitung von relevanten Ereignissen
- Festlegung allgemeiner Büroarbeiten, Datenmanagement, Systemverantwortung
- Mitwirkung bei IT-Projekten, wie z.B. Rollout Windows 10 an Bord der Mein Schiff
Stellv. Teamleiter im IT Service Desk 1st & 2nd Level Support für die Bechtle AG bei der BGW Hamburg
- First & Second Level Support
- Überwachung, Verantwortungsübernahme, Klassifizierung und Behebung von Vorfällen
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service - und Ticketanfragen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Schnittstelle zwischen Fachbereich und Anwender
- Lokale Anwenderunterstützung
- Stellvertretende Teamleitung
- Begleitung von IT-Beschaffungsprozessen
IT Admin Mein Schiff Herz
Maitre D`Hotel Mein Schiff 5
Maitre D`Hotel Mein Schiff Herz
- Verantwortlich für den Arbeitsablauf im zugewiesenen Restaurant oder der X-Lounge sowie für die damit verbundenen administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Executive Maitre D'
- Verantwortlich für das Restaurant-Team und das Personal
- Verantwortlich für einen reibungslosen und standardgerechten Ablauf im Restaurant, insbesondere für die Umsetzung der vereinbarten Standards und Rezepte
- Erstellung und Überprüfung der Bestellungen für Lebensmittel, Getränke und Verbrauchsmaterialien im Arbeitsbereich unter strikter Einhaltung budgetärer und anderer Anforderungen
- Vorbereitung und regelmäßige Überprüfung von Protokollen und Checklisten
- Reiseberichterstattung
- Planung, Prüfung und Kontrolle der Bestandsbewegungen und Bestellungen im Zuständigkeitsbereich
- Anleitung, Schulung und Überwachung des zugewiesenen Personals (inklusive Dokumentation)
- Dienstplanerstellung, einschließlich flexibler Planung in besonderen Fällen, wie z. B. beim Beladen, Gepäcktragen usw.
- Mitarbeitergespräche
- Überwachung der Reinigungsarbeiten (einschließlich Dokumentation)
Betriebsleiter der Event Location „Catonium“ sowie des angeschlossenen Hotels „Hotel Sleepinn Volkspark“
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, incl. kompletter Planung, Erstellung des Programmes, Technik, Catering.
- Abrechnung von Veranstaltungen.
- Personalplanung
- Vorbereitung Buchhaltung
- Leitung Hotel, Zimmerreservierung, Angebotserstellung, Supervising Housekeeping Hotel, Rechnungserstellung, Vorbereitung Buchhaltung.
- EDV-Tätigkeiten, Einbindung der POS-Systeme und des Reservierungssystems W-Lan Systems für Location und Hotel. Pflege der Windows Systeme (PC & Laptops) incl. Netzwerkanbindung, Datensicherung
01.07.23 - 31.05.24
16.02.23 - 17.04.23
07.12.22 - 15.02.23
03.06.- 07.10.22
07/14 – 31.05.22
IT Admin Mein Schiff 5
- - Verantwortung für Arbeitsabläufe in allen IT-bezogenen Bereichen an Bord, 1st und 2nd Level IT Support User Account Management auf Windows Server 2012, Softwaredistribution, VMware, Cisco. Microsoft Office 2013 Unterstützung. Scripting.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die bestehenden Computersysteme (Backend-Systeme)
- - Pflege, Wartung und laufende Reparaturen von IT-Geräten (IP-Telefone, IP-TV, PC, Drucker, Kassen, Spezialhardware)
- - Unterstützung bei der Administration der gesamten IT-Infrastruktur; Verantwortung für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb des Check-in-Schalters für den Passagierwechsel
- - Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager
- - Sicherstellung einer korrekten Inventarisierung
- - Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften / PH / HACCP.ISM / ISO &. SQM,
- TUIC-Servicestandards) im Verantwortungsbereich
- Kommunikation und Bearbeitung von relevanten Ereignissen
- Festlegung allgemeiner Büroarbeiten, Datenmanagement, Systemverantwortung
- Mitwirkung bei IT-Projekten, wie z.B. Rollout Windows 10 an Bord der Mein Schiff
Stellv. Teamleiter im IT Service Desk 1st & 2nd Level Support für die Bechtle AG bei der BGW Hamburg
- First & Second Level Support
- Überwachung, Verantwortungsübernahme, Klassifizierung und Behebung von Vorfällen
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service - und Ticketanfragen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Schnittstelle zwischen Fachbereich und Anwender
- Lokale Anwenderunterstützung
- Stellvertretende Teamleitung
- Begleitung von IT-Beschaffungsprozessen
IT Admin Mein Schiff Herz
Maitre D`Hotel Mein Schiff 5
Maitre D`Hotel Mein Schiff Herz
- Verantwortlich für den Arbeitsablauf im zugewiesenen Restaurant oder der X-Lounge sowie für die damit verbundenen administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Executive Maitre D'
- Verantwortlich für das Restaurant-Team und das Personal
- Verantwortlich für einen reibungslosen und standardgerechten Ablauf im Restaurant, insbesondere für die Umsetzung der vereinbarten Standards und Rezepte
- Erstellung und Überprüfung der Bestellungen für Lebensmittel, Getränke und Verbrauchsmaterialien im Arbeitsbereich unter strikter Einhaltung budgetärer und anderer Anforderungen
- Vorbereitung und regelmäßige Überprüfung von Protokollen und Checklisten
- Reiseberichterstattung
- Planung, Prüfung und Kontrolle der Bestandsbewegungen und Bestellungen im Zuständigkeitsbereich
- Anleitung, Schulung und Überwachung des zugewiesenen Personals (inklusive Dokumentation)
- Dienstplanerstellung, einschließlich flexibler Planung in besonderen Fällen, wie z. B. beim Beladen, Gepäcktragen usw.
- Mitarbeitergespräche
- Überwachung der Reinigungsarbeiten (einschließlich Dokumentation)
Betriebsleiter der Event Location „Catonium“ sowie des angeschlossenen Hotels „Hotel Sleepinn Volkspark“
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, incl. kompletter Planung, Erstellung des Programmes, Technik, Catering.
- Abrechnung von Veranstaltungen.
- Personalplanung
- Vorbereitung Buchhaltung
- Leitung Hotel, Zimmerreservierung, Angebotserstellung, Supervising Housekeeping Hotel, Rechnungserstellung, Vorbereitung Buchhaltung.
- EDV-Tätigkeiten, Einbindung der POS-Systeme und des Reservierungssystems W-Lan Systems für Location und Hotel. Pflege der Windows Systeme (PC & Laptops) incl. Netzwerkanbindung, Datensicherung
IT-Spezialist
7/2023 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- First & Second Level Support
- Überwachung, Verantwortungsübernahme, Klassifizierung und Behebung von Vorfällen
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service - und Ticketanfragen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Schnittstelle zwischen Fachbereich und Anwender
- Lokale Anwenderunterstützung
- Stellvertretende Teamleitung
- Begleitung von IT-Beschaffungsprozessen
Leiter IT-Servicedesk
6/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für Arbeitsabläufe in allen IT-bezogenen Bereichen an Bord, 1st und 2nd Level IT Support User Account Management auf Windows Server 2012, Softwaredistribution, VMware, Cisco. Microsoft Office 2013 Unterstützung. Scripting.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die bestehenden Computersysteme (Backend-Systeme)
- - Pflege, Wartung und laufende Reparaturen von IT-Geräten (IP-Telefone, IP-TV, PC, Drucker, Kassen, Spezialhardware)
- - Unterstützung bei der Administration der gesamten IT-Infrastruktur; Verantwortung für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb des Check-in-Schalters für den Passagierwechsel
- - Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager
- - Sicherstellung einer korrekten Inventarisierung
- - Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften / PH / HACCP.ISM / ISO &. SQM,
- TUIC-Servicestandards) im Verantwortungsbereich
- Kommunikation und Bearbeitung von relevanten Ereignissen
- Festlegung allgemeiner Büroarbeiten, Datenmanagement, Systemverantwortung
- Mitwirkung bei IT-Projekten, wie z.B. Rollout Windows 10 an Bord der Mein Schiff
IT-Mitarbeiter
7/2014 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
IT Admin Mein Schiff 5
- - Verantwortung für Arbeitsabläufe in allen IT-bezogenen Bereichen an Bord, 1st und 2nd Level IT Support User Account Management auf Windows Server 2012, Softwaredistribution, VMware, Cisco. Microsoft Office 2013 Unterstützung. Scripting.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die bestehenden Computersysteme (Backend-Systeme)
- - Pflege, Wartung und laufende Reparaturen von IT-Geräten (IP-Telefone, IP-TV, PC, Drucker, Kassen, Spezialhardware)
- - Unterstützung bei der Administration der gesamten IT-Infrastruktur; Verantwortung für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb des Check-in-Schalters für den Passagierwechsel
- - Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager
- - Sicherstellung einer korrekten Inventarisierung
- - Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften / PH / HACCP.ISM / ISO &. SQM,
- TUIC-Servicestandards) im Verantwortungsbereich
- Kommunikation und Bearbeitung von relevanten Ereignissen
- Festlegung allgemeiner Büroarbeiten, Datenmanagement, Systemverantwortung
- Mitwirkung bei IT-Projekten, wie z.B. Rollout Windows 10 an Bord der Mein Schiff
Stellv. Teamleiter im IT Service Desk 1st & 2nd Level Support für die Bechtle AG bei der BGW Hamburg
- First & Second Level Support
- Überwachung, Verantwortungsübernahme, Klassifizierung und Behebung von Vorfällen
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service - und Ticketanfragen
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Schnittstelle zwischen Fachbereich und Anwender
- Lokale Anwenderunterstützung
- Stellvertretende Teamleitung
- Begleitung von IT-Beschaffungsprozessen
IT Admin Mein Schiff Herz
- Verantwortung für Arbeitsabläufe in allen IT-bezogenen Bereichen an Bord, 1st und 2nd Level IT Support User Account Management auf Windows Server 2012, Softwaredistribution, VMware, Cisco. Microsoft Office 2013 Unterstützung. Scripting.
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die bestehenden Computersysteme (Backend-Systeme)
- - Pflege, Wartung und laufende Reparaturen von IT-Geräten (IP-Telefone, IP-TV, PC, Drucker, Kassen, Spezialhardware)
- - Unterstützung bei der Administration der gesamten IT-Infrastruktur; Verantwortung für den Auf- und Abbau sowie den Betrieb des Check-in-Schalters für den Passagierwechsel
- - Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Manager
- - Sicherstellung einer korrekten Inventarisierung
- - Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften / PH / HACCP.ISM / ISO &. SQM,
- TUIC-Servicestandards) im Verantwortungsbereich
- Kommunikation und Bearbeitung von relevanten Ereignissen
- Festlegung allgemeiner Büroarbeiten, Datenmanagement, Systemverantwortung
- Mitwirkung bei IT-Projekten, wie z.B. Rollout Windows 10 an Bord der Mein Schiff
Betriebsleiter der Event Location „Catonium“ sowie des angeschlossenen Hotels „Hotel Sleepinn Volkspark“
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, incl. kompletter Planung, Erstellung des Programmes, Technik, Catering.
- Abrechnung von Veranstaltungen.
- Personalplanung
- Vorbereitung Buchhaltung
- Leitung Hotel, Zimmerreservierung, Angebotserstellung, Supervising Housekeeping Hotel, Rechnungserstellung, Vorbereitung Buchhaltung.
- EDV-Tätigkeiten, Einbindung der POS-Systeme und des Reservierungssystems W-Lan Systems für Location und Hotel. Pflege der Windows Systeme (PC & Laptops) incl. Netzwerkanbindung, Datensicherung
Betriebsleiter Logistik
Über mich
Ich bin stark im Umgang mit Kunden, Stichwort "Nerd für Endkunde" der komplizierte Sachevrhalten einfach darstellen (und lösen) kann.
Idealerweise ein Projekt mit Kundenkontakt
Weitere Kenntnisse
- Die Betreuung der Medientechnik gehört auf “Mein Schiff” zu den IT Aufgaben.
- Technische Affinität ist ebenso gegeben wie schnelle Auffassungsgabe.
- Selbstverständlich sehr gute MS Office Kenntnisse.
- Ebenso sind MS Office, AD, Azure, Win10 & 11 Kenntnisse selbstverständlich.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden