Interim Manager, Unternehmensberater, Coach
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- 64372 Ober-Ramstadt
- Weltweit
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- 24.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2009 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Professionalisierung, Wachstum und Dezentralisierung
Serviceumsatz stieg von weniger als 3 Mio.€ auf mehr als 40 Mio.€ bei sehr gesunden Margen.
Management (allg.)
1/2007 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungChange Management
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
1/2005 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungKostensenkung, Steuerung Großprojekt
Eingesetzte QualifikationenProjektleiter Industrie, Manager After-Sales
4/1995 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzwachstum, Effizienz,
Company-Turnaround, der den Standort und 200 Job gerettet hat
Manager After-Sales
11/1989 – 3/1995
Tätigkeitsbeschreibung
Marktbeobachtung, Produktvorstellung, Lastenhefte, Entwicklungssteuerung
Bei einem bereits laufenden Entwicklungsprojekt konnte ich die nachweisen, dass ein Teil des Baukastens bei korrekter Kostenzuordnung stark defizitär war - Neustart des Projektes.
Projektleitung / Teamleitung
Ausbildung
Technische Hochschule Darmstadt
Darmstadt
Technische Hochschule Darmstadt
Darmstadt
Über mich
Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung und meine praxiserprobten Konzepte. Lassen Sie uns gern gemeinsam an der Optimierung Ihrer Strategien arbeiten, um profitables Wachstum, Effizienz und Resilienz zu fördern.
Profitables Wachstum durch Kundenbindung:
Ich helfe Strategien zu entwickeln, die die Kundenloyalität stärken und somit das Wachstum Ihres Unternehmens fördern. Durch gezielte Maßnahmen im Service/Aftersales-Bereich können Sie bestehende Kundenbeziehungen vertiefen und neue Umsatzpotenziale erschließen.
Effizienz steigern:
Gemeinsam analysieren wir Ihre Prozesse im Service/Aftersales, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Durch effizientere Abläufe können Sie nicht nur Kosten senken, sondern vor allem auch die Kundenzufriedenheit signifikant erhöhen.
Resilienz aufbauen:
In einem sich ständig verändernden Marktumfeld ist es wichtig, resilienter als die Wettbewerber zu werden. Ihre installierte Basis dient in diesem Zusammenhang als sichere Bank. Ich unterstütze dabei, Ihre Service/Aftersales-Strategien so zu gestalten, dass sie flexibel auf Veränderungen reagieren können und Ihr Unternehmen in Krisenzeiten stark bleibt.
Weitere Kenntnisse
- Umsatzwachstum im Service, um aus einem Nebengeschäft einen sehr gesunden
Profitgenerator zu entwickeln. Dies sorgt u.a. dafür, dass Unternehmen
wesentlich resilienter gegenüber Konjunkturschwankungen werden.
- Pricing Policy und die entsprechende Psychologie dahinter
- People Focus – Identifikation der High Potentials für wichtige Rollen
- Operational Excellence und Servicelevel
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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