Mediendesign, Grafikdesign, Webdesign
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 95€/Stunde
- 35394 Gießen
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 29.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit habe ich für die Marke TwimaCrafts ein professionelles Branding entwickelt. Ziel war es für das Kleinunternehmen einen professionellen Markenauftritt zu entwickeln, um sich auf dem Markt zu etablieren und abzuheben.
Kernaufgabe des Projektes war die Namensfindung, die Entwicklung eines Logos, Markenclaims und im Zuge dessen die Definition des Brand Designs. Anschließend wurde das Corporate Design auf verschiedene digitale und Printmedien adaptiert.
Im Bereich der digitalen Medien wurde ein professioneller Auftritt für die Social Media Plattformen (Instagram, YouTube, Etsy und Spotify) durch die Erstellung von Post Templates und die Entwicklung einer Content Strategie für jede Plattform entwickelt. Die Printmedien umfassten die Geschäftsausstattung, Broschüren und Booklets, Produktlabels, Merchandising, Versandbeilagen, Verpackungs- und Versandmaterial.
Hochwertige Produktfotografie setzte die Produkte des Unternehmens adäquat in Szene.
Corporate Design, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Fotografieren, Indesign, Logos, Markenbildung, Markendesign
4/2024 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungErstellung der Website von der Wordpress Installation über das Screendesign bis zur Live-Schaltung. Das Projekt wurde mit dem CMS Wordpress und Elementor umgesetzt. Dabei haben wir unseren Kunden bei der Modernisierung ihres Corporate Designs unterstützt und das Screendesign hat die neue Linie wesentlich geprägt. Die Website ist für verschiedene Endgeräte (Desktop, Tablet und Smartphone) optimiert. Besonderes Augenmerk wurde bei diesem Projekt auf die Mehrsprachigkeit der Website gelegt. Sie ist in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Spanisch) verfügbar.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Photoshop, WordPress
11/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Branddesigns für die fiktive Marke "Grow".
Grow ist eine App, die ihre Benutzer daran erinnert, die eigenen Wohnungspflanzen regelmäßig zu gießen, umzutopfen oder zu besprühen. Dafür erhalten die Benutzer Push-Benachrichtigungen auf ihrem Smartphone mit der jeweiligen Aufgabe, die gerade ansteht. In der App selbst können Nutzer den aktuellen Status ihrer Pflanzen kontrollieren, anstehende Aufgaben einsehen oder wertvolle Tipps zur Pflanzenpflege in Erfahrung bringen. Was Grow ausmacht, ist außerdem das Hinzufügen weiterer Benutzer. Dadurch behalten Familienmitglieder, WG-Mitbewohner oder Arbeitskollegen immer den Überblick und Pflanzen werden weder übergossen noch vergessen.
Im Zuge dessen wurde das User Interface (UI) der App gestaltet mit besonderen Hinblick auf eine benutzerfreundliche Oberfläche für eine optimale User Experience (UX). Darüber hinaus wurden Nutzerdaten eingeholt, um besondere Pain Points der Nutzer zu erkennen und mit entsprechenden App Funktionen abzudecken.
Das Ergebnis ist ein moderes App Design, mit innovativen Funktionen, welche Ihren Nutzern eine unkomplizierte und direkte Möglichkeit gibt die Pflege ihrer Planfzen zu vereinfachen.
Für die Umsetzung des Projekts wurde ein High-Fidelity-Prototyp in Adobe XD sowie eine Dokumentation der Funktionalitäten in Adobe InDesign erstellt.
Prototyping, User Experience (UX), User Interface (UI), User Experience Designer, Adobe Creative Cloud, Indesign
Ausbildung
IU Internationale Hochschule
Frankfurt
Willy-Brandt-Schule, Gießen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden