
(Online) Marketing Expertin mit Fokus auf digitales Recruiting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 76756 Bellheim
- auf Anfrage
- de | en
- 14.04.2025
Kurzvorstellung
Digitales Recruiting, eRecruiting, Personalmarketing, SEO/SEA, Performance Marketing, Content Marketing und -Management, Social Media, Online PR, Marketing Strategie, ...
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Web-Präsenz, Entwicklung von Recruiting-Maßnahmen, Content Management, SEO/SEA, Schulungen von Mitarbeitenden, Social Media Recruiting, Stellenanzeigen & Karrierebereich, Umgang mit Arbeitgeberbewertungsportalen, Google MyBusiness, Reichweite & Sichtbarkeit
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Wordpress, Google Analytics, SEO Manager, Content Marketing, Content Management
2/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungNeustrukturierung der Website, Karrierebereich & Stellenangebot, SEO/SEA, Performance Marketing, Analyse
Eingesetzte QualifikationenWebseiten-Tester, Web Analytics, SEO Manager, Content Marketing, Zielgruppenstrategie, Search Engine Optimization Specialist, Content Management, Recruiting
12/2024 – 2/2025
TätigkeitsbeschreibungAnalyse & Neustrukturierung der Website, Sichtbarkeit & Reichweite für Kunden & neue Mitarbeitende, Projektvorstellung, SEO/SEA, Online PR, ...
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Wordpress, Google Adwords, Google Analytics, Pressearbeit, Content Marketing, Content Management
7/2024 – 1/2025
TätigkeitsbeschreibungDie Website sollte neu strukturiert werden für mehr Reichweite und Sichtbarkeit, Texte erstellt, neue Funktionalitäten, weiterer Content für Kunden- und Mitarbeitergewinnung.
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Wordpress, Google Analytics, SEO Manager, Content Marketing, Search Engine Optimization Specialist, Content Management
8/2012 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Online-Marketing-Bereichs, Verantwortung für Online Marketing, SEO/SEA, Leadgenerierung, Online PR, Sales-Unterstützung, HR-Unterstützung, Schulungen, Kampagnenmanagement, Website-Management, Product Owner, Employer Branding, CI/CD, etc.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Content Management, Corporate Culture, Corporate Design, Corporate Identity, Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Kampagnenmanager, Lead-Management, Manager Online-Marketing, Marketing Manager, Online-Marketing-Berater, Performance Management, Product Owner, Schulung / Training (IT), Search Engine Optimization Specialist, SEO Manager, Social Media Manager, Typo3, WordPress
10/2009 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Multi-Channel-Kommunikationskampagnen
Online-Marketing-Konzepte, Content-/Webredaktion, Content-Kreation
Vertriebsunterstützung: Verkaufsförderungsmaßnahmen, Leadgenerierung, Erstellung von Verkaufsförderungsmaterialien
Verfassen redaktioneller Beiträge in Fachzeitschriften, Fachbüchern und Online-Medien
Briefing & Steuerung der Leadagentur
Content Management, Content Marketing, Kampagnenmanager, Lead-Management, Multimedia-Beratung / -Anwendung, Online-Marketing-Berater, Pressearbeit, Verkaufsförderungskonzept
3/2006 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Marketingvorstands im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung der strategischen Neupositionierung zum Multi-Channel-Anbieter
Print- und Online-Kampagnen, E-Mail-Marketing zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
PR, Sicherstellen einer fortlaufenden Medienpräsenz der Schober Group, Medienmonitoring, Erstellen von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen
ganzheitliche Organisation & Betreuung von Messeauftritten
Eventkoordinator, Pressearbeit, Kampagnenmanager, Email Marketing, Online-Marketing-Berater
Zertifikate
ecomex
Ausbildung
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft
Ludwigshafen
Über mich
wenn Unternehmen Schwierigkeiten haben, neue Mitarbeitende zu gewinnen, liegt das sehr oft nicht am Fachkräftemangel, sondern an ihrem Online-Auftritt: Sie sind nicht sichtbar, haben keine Reichweite und ziehen die falschen Menschen an: Sie sind bei Google nicht auffindbar, Karriereseite & Stellenanzeigen bleiben hinter den Möglichkeiten zurück, Bewerbungsprozesse sind nicht (gut) nutzbar oder Social Media Recruiting läuft ins Leere … Um die richtigen Menschen zu gewinnen, müssen Unternehmen online sichtbar und überzeugend sein. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben oft ungenutztes Potenzial.
Hier komme ich ins Spiel:
✔ Ich prüfe, wie dein Unternehmen digital für Recruiting aufgestellt ist. Wo gibt es ungenutzte Chancen? Wo hakt es?
✔ Ich zeige konkrete Optimierungspotenziale auf – von der Karriereseite über SEO bis zu Social Media.
✔ Ich setze die empfohlenen Maßnahmen selber um und/oder
✔ Ich schule dich/dein Team darin, die Maßnahmen selbständig umzusetzen, damit du auch langfristig erfolgreich neue Mitarbeitende gewinnst und/oder
✔ Ich arbeite mit deinem/deinen aktuellen Dienstleister(n) zusammen, damit die Maßnahmen optimal umgesetzt werden.
Wer ich bin:
Dipl.-Betriebswirtin mit 22 Jahren Marketing-Erfahrung, davon 12 Jahre im Online Marketing. Verlässlichkeit, ein nettes Miteinander und ein gutes Stück Humor sind mir wichtig. ?
Wer ich sonst noch bin und was ich mag: Karlsruherin | eine Tochter | Patchwork | zwei Hunde | Kunst & Design | Architektur & Sanierung | Berge & Meer | Herz & Humor
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden