Allrounder im Customer Care Bereich, Business Consultant, Führungskräfte-Berater, Customer Success
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81547 München
- auf Anfrage
- de | en | es
- 17.01.2025
Kurzvorstellung
Branchen und dem Fokus auf Customer Care, Customer Centricity, Customer Strategy.
Chief Customer Officer-Tätigkeiten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2019 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitete ein vielfältiges 16-köpfiges Team in den Bereichen
Kundenauftragsmanagement, Fallbearbeitung und VIP-Support für hochkarätige
internationale Zahlungsdienstkunden. Stellte Mentoring und Coaching für
aufstrebende Führungskräfte zur Verfügung, förderte Führungsqualitäten und
unterstützte den Karriereaufstieg innerhalb des Teams. Beaufsichtigte B2B-, B2C-
und Merchant-Support-Funktionen, um einen nahtlosen und qualitativ
hochwertigen Service über mehrere Kanäle hinweg zu gewährleisten.
Implementierte Prozessverbesserungen, um Reaktionszeiten und
Servicekonsistenz zu verbessern, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -loyalität beitrug.
Leiter Kundendienst
10/2017 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leitete Initiativen zur Optimierung von Checkout-Prozessen und zur Analyse von
Kundenfeedback, Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Beaufsichtigte ein 70-köpfiges Team, um einen reibungslosen Transaktionsfluss
und eine positive In-Store-Erfahrung für die Kunden zu gewährleisten.
Implementierte neue Zahlungslösungen und optimierte Checkout-Verfahren,
reduzierte Wartezeiten und verbesserte Kundenservice-Bewertungen.
Kundendienst (Sonstige)
1/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Leitung eines Außenverkaufsnetzwerks, welches die Sichtbarkeit von
Produkten und die Markenreichweite in Einzelhandelsmärkten signifikant erhöhte.
Organisierte und verwaltete Verkostungen, Messeveranstaltungen und Initiativen
zur Unterstützung von Einzelhändlern, um die Markenpräsenz und das
Kundenengagement zu verbessern. Entwickelte strategische Partnerschaften mit
wichtigen Einzelhandelsketten, die zu einer Vergrößerung der Regalfläche und
einer verbesserten Produktplatzierung führten. Trainierte und betreute das
Außenverkaufsteam in Bezug auf Best Practices in Vertriebstechniken und
Kundenbeziehungsmanagement, um Teamleistung und Vertriebseffektivität zu
steigern.
Außendienstleiter
8/2008 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leitete ein 15-köpfiges Verwaltungsteam, das Genauigkeit bei Transaktionen,
Bestandskontrolle und effektive Maßnahmen zur Vermeidung von Verlusten
sicherstellte. Rationalisierte Verwaltungsprozesse zur Verbesserung der Effizienz,
zur Reduzierung von Fehlern und zur Steigerung der Produktivität des Teams.
Leitete regelmäßige Audits und Compliance-Kontrollen, verstärkte interne
Kontrollen und minimierte finanzielle Diskrepanzen. Entwickelte
Schulungsprogramme zu Best Practices für die Abwicklung von Transaktionen
und das Bestandsmanagement, was zum Wachstum der Teamfähigkeiten und zur
operativen Konsistenz beitrug.
Leiter Verwaltung
3/1997 – 1/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Beaufsichtigte den Food-Court-Betrieb, die Aufrechterhaltung von
Markenstandards und Qualitätskontrolle über mehrere Franchise-Konzepte in
einem stark frequentierten Umfeld. Leitete ein kulturell vielfältiges Team von 45
Mitarbeitern, stellte die Einhaltung der Betriebsprotokolle sicher und lieferte
konsistente, qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Implementierte
Kostenkontrollmaßnahmen und optimierte Prozesse, um die betriebliche Effizienz
und Rentabilität zu steigern. Förderte ein kollaboratives und integratives
Arbeitsumfeld, verbesserte die Teammoral und reduzierte die Umsatzraten in
einem anspruchsvollen Umfeld.
Leiter Kundendienst
Über mich
Sehr gern stehe ich Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam zu erörtern, welche Aufgaben, Erwartungen und Anforderungen Sie erfüllt haben möchten. Meine langjährige Erfahrung und umfassenden Fähigkeiten ermöglichen es mir, einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Ziele zu leisten.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden