freiberufler Allrounder im Customer Care Bereich, Business Consultant, Führungskräfte-Berater, Customer Success auf freelance.de

Allrounder im Customer Care Bereich, Business Consultant, Führungskräfte-Berater, Customer Success

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81547 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 17.01.2025

Kurzvorstellung

Engagierter Business Consultant, langjährige Führungskraft, Mentor und Coach mit Erfahrungen in diversen
Branchen und dem Fokus auf Customer Care, Customer Centricity, Customer Strategy.
Chief Customer Officer-Tätigkeiten

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Customer Success Manager
  • Kostenoptimierung
  • Kundendienst (Sonstige)1 J.
  • Leiter Kundendienst14 J.
  • Leiter Verwaltung5 J.
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Qualitätslenkung
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Deputy Head of Customer Service/ Teamlead (Festanstellung)
Edenred Deutschland GmbH, München
6/2019 – 8/2023 (4 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitete ein vielfältiges 16-köpfiges Team in den Bereichen
Kundenauftragsmanagement, Fallbearbeitung und VIP-Support für hochkarätige
internationale Zahlungsdienstkunden. Stellte Mentoring und Coaching für
aufstrebende Führungskräfte zur Verfügung, förderte Führungsqualitäten und
unterstützte den Karriereaufstieg innerhalb des Teams. Beaufsichtigte B2B-, B2C-
und Merchant-Support-Funktionen, um einen nahtlosen und qualitativ
hochwertigen Service über mehrere Kanäle hinweg zu gewährleisten.
Implementierte Prozessverbesserungen, um Reaktionszeiten und
Servicekonsistenz zu verbessern, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -loyalität beitrug.

Eingesetzte Qualifikationen

Leiter Kundendienst

Department Manager, Checkout Services (Festanstellung)
IKEA Group, Brunnthal bei München
10/2017 – 5/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitete Initiativen zur Optimierung von Checkout-Prozessen und zur Analyse von
Kundenfeedback, Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Beaufsichtigte ein 70-köpfiges Team, um einen reibungslosen Transaktionsfluss
und eine positive In-Store-Erfahrung für die Kunden zu gewährleisten.
Implementierte neue Zahlungslösungen und optimierte Checkout-Verfahren,
reduzierte Wartezeiten und verbesserte Kundenservice-Bewertungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst (Sonstige)

Head of Field Sales, D/A/CH Region (Festanstellung)
little lunch GmbH, Augsburg
1/2016 – 2/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung eines Außenverkaufsnetzwerks, welches die Sichtbarkeit von
Produkten und die Markenreichweite in Einzelhandelsmärkten signifikant erhöhte.
Organisierte und verwaltete Verkostungen, Messeveranstaltungen und Initiativen
zur Unterstützung von Einzelhändlern, um die Markenpräsenz und das
Kundenengagement zu verbessern. Entwickelte strategische Partnerschaften mit
wichtigen Einzelhandelsketten, die zu einer Vergrößerung der Regalfläche und
einer verbesserten Produktplatzierung führten. Trainierte und betreute das
Außenverkaufsteam in Bezug auf Best Practices in Vertriebstechniken und
Kundenbeziehungsmanagement, um Teamleistung und Vertriebseffektivität zu
steigern.

Eingesetzte Qualifikationen

Außendienstleiter

Department Manager, Administration (Festanstellung)
Theo Wormland GmbH, München
8/2008 – 5/2014 (5 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitete ein 15-köpfiges Verwaltungsteam, das Genauigkeit bei Transaktionen,
Bestandskontrolle und effektive Maßnahmen zur Vermeidung von Verlusten
sicherstellte. Rationalisierte Verwaltungsprozesse zur Verbesserung der Effizienz,
zur Reduzierung von Fehlern und zur Steigerung der Produktivität des Teams.
Leitete regelmäßige Audits und Compliance-Kontrollen, verstärkte interne
Kontrollen und minimierte finanzielle Diskrepanzen. Entwickelte
Schulungsprogramme zu Best Practices für die Abwicklung von Transaktionen
und das Bestandsmanagement, was zum Wachstum der Teamfähigkeiten und zur
operativen Konsistenz beitrug.

Eingesetzte Qualifikationen

Leiter Verwaltung

Managing Director, System-Catering (Festanstellung)
Army & Airforce Exchange Service, Grafenwöhr/Vilseck
3/1997 – 1/2007 (9 Jahre, 11 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

3/1997 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Beaufsichtigte den Food-Court-Betrieb, die Aufrechterhaltung von
Markenstandards und Qualitätskontrolle über mehrere Franchise-Konzepte in
einem stark frequentierten Umfeld. Leitete ein kulturell vielfältiges Team von 45
Mitarbeitern, stellte die Einhaltung der Betriebsprotokolle sicher und lieferte
konsistente, qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Implementierte
Kostenkontrollmaßnahmen und optimierte Prozesse, um die betriebliche Effizienz
und Rentabilität zu steigern. Förderte ein kollaboratives und integratives
Arbeitsumfeld, verbesserte die Teammoral und reduzierte die Umsatzraten in
einem anspruchsvollen Umfeld.

Eingesetzte Qualifikationen

Leiter Kundendienst

Über mich

Ich bin offen für vielfältige Positionen, Branchen und Optionen. Dies reicht von der Tätigkeit als Customer Service Agent im Backoffice bis hin zur Leitung von Customer Care Einheiten.

Sehr gern stehe ich Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam zu erörtern, welche Aufgaben, Erwartungen und Anforderungen Sie erfüllt haben möchten. Meine langjährige Erfahrung und umfassenden Fähigkeiten ermöglichen es mir, einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Ziele zu leisten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
12
Alter
51
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 09/1994)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden